"...wenden Sie sich bitte an den Hersteller...

  • Hallo Markus,


    seit gestern startet der POI-Warner die Überwachung nicht, nur den MN|4. Beim Beenden des Programms kommt dann folgende Meldung.
    Kannst Du mit der was anfangen???


    lg
    michael


    PS: Mittlerweile habe ich den POI-Warner nochmal de- und reinstalliert. Keine Änderung der Fehlermeldung.
    Also start extrem lange/langsam (gähhhn) und kein start der Überwachung, obwohl MN|4 gestartet wird. Nach beenden des MN|4 und beenden des POI-Warners kommt die Fehlermeldung. Ohne vorheriges starten des MN|4 auch keine Fehlermeldung beim Beenden des POI-Warners... ?( ?(
    Sync läuft, alles andere auch...

  • Markus,


    ich habe auch eine ungereimtheit.


    Die Nachfrage, ob eine POI tatsächlich übertragen oder gelöscht werden soll. erscheint (siehe Bild) seit einiger Zeit bei mir im Hintergrund. Das ist aber nicht immer so.


    Das Fenste muß um erst mühsam runtergeschoben werden um Fehleingaben zu vermeiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Sladdy_Navi:
    setze mal bitte die Einstellungen durch die Neuinstallation zurück (bei der Frage nach dem Reset auf "JA" klicken). Danach bitte zum Testen eine herkömmliche Auswahl synchronisieren (z.B. alle Blitzer). Was passiert dann, klappt das dann auch nicht und werden die POIs bei dir dann nicht angezeigt?


    wdm:
    Hatte ich bisher noch nie, werde aber mal versuchen das zu reproduzieren. Wenn sich das nicht reproduzieren lässt, dann könnte es auch noch an etwas anderem liegen, z.B. einer Doppelinstallation des POI-Warners (nach Update z.B.). Aber ist natürlich schwer herauszufinden "aus der Ferne".. Werde es mal versuchen zu reproduzieren, so wäre das dann auch einfach zu beheben und die Ursache wäre klar.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hi Markus,


    das Problem tritt ja erst auf, seit ich fast alle POIs synce und anzeigen lasse. Aber die Startgeschwindigkeit geht derart in den Keller, dass ich das nicht länger machen kann...
    Ich habe auch alle *.set Dateien vorher schon gelöscht.
    So, der Sync hat geklappt jetzt schaue ich mal, was nach den Veränderungen passiert...
    nix Neues :(


    lg
    michael

  • Hi Markus,


    jetzt habe ich das Problem :] :]
    Zu viele POIs!!!! :( :-D)


    Ich habe nur noch 68 Overlays aktiviert, resetet und dann hat es wieder geklappt. Dann habe ich wieder alle 247 Overlays aktiviert... nix wars...
    Also zu viele OVLs/POIs...


    Also wieder Arbeit für Dich zum Programmieren... :P


    lg
    michael :sonne

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    auf meinen Testgeräten macht der noch 110.000 POIs ohne Probleme (nach entsprechender Einlesezeit) ;)!


    Vermutlich ist nicht genügend freier Speicherplatz bei dir und daher die Meldung, wäre zumindest möglich. Muss da aber auf jeden Fall nochmal verbessern, vor allem sollte nicht der hässliche Ausnahmefehler beim Beenden dann kommen.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hi Markus,


    Mmmh, das ist schon seltsam, denn sowohl POI-Warner, als auch MN|4 sind auf der SD-Speicherkarte ausgelagert und mit "nacktem" PDA habe ich immer um die 40MB frei.... also viel mehr geht ja nicht, wenn man noch ein paar Termine und Kontakte verwalten möchte... schon seltsam.
    Na gut wir werden sehen ;D und Dein nächstes Update abwarten...


    lg
    michael

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi,


    Hatte ich bisher noch nie, werde aber mal versuchen das zu reproduzieren. Wenn sich das nicht reproduzieren lässt, dann könnte es auch noch an etwas anderem liegen, z.B. einer Doppelinstallation des POI-Warners (nach Update z.B.). Aber ist natürlich schwer herauszufinden "aus der Ferne".. Werde es mal versuchen zu reproduzieren, so wäre das dann auch einfach zu beheben und die Ursache wäre klar.


    Viele Grüße,
    Markus


    Kommt bei mir auch immer wieder. Ist aber zumindest bei mir nicht nachvollziehbar. Bei den ersten Bestätigungen klappt es. Irgendwann tritt der Fehler aus und bleibt dann auch bis zum dende des Sync.