AutoMapa v3.5

  • Hi,


    bin zwar nicht Marek, aber die Antwort kannst Du auch von mir haben.
    Also, Automapa läßt sich nur via Activsync installieren, d.h. Du brauchst einen Desktop oder Laptop und das USB-Datenkabel von Deinem Medion, oder einem Yakumo delta, oder einem Mitac, die Dinger sind absolut baugleich.
    Die Sprache ist frei wählbar, die Orts und Straßennamen sind ohnehin auf polnisch. Kaufen kannst Du die Software in allen größeren Elektronikmärkten (dort haben wir sie in Krakov liegen sehen), bei Vobis, die haben in Polen sehr viele Stores und dann gibt es zum Beispiel in Warschau die Firmen:


    Name Stadt Adresse Telefon


    APN Promise Warszawa ul.Zielna 39 (22) 654-90-64
    Bajtel Warszawa ul. Królowej Marysienki 9 (22) 651-86-90
    Promaco Józefów ul. Dzika 9 (22) 789-23-33
    OMI-Polska £omianki ul.Warszawska 102 (22) 732-81-78
    VOBIS P³ock ul. Królewiecka 25 (24) 268-54-34
    Action Radom ul. Kwiatkowskiego 85a (48) 365-56-05
    Amervox Sp. z o.o. Warszawa ul. Wo³odyjowskiego 40a (22) 8434727
    Ares-Elektro Warszawa ul.Orzechowa 21 (22) 846-47-58
    A-ZET Warszawa ul. Czerniakowska 143a/145 (22) 851 36 75
    Barexim Warszawa ul. Gara¿owa 4 (22) 843-07-63
    Cyfrowy wiat Warszawa Al.Komisji Edukacji Narodowej 83 salon 14 (22)855-59-04
    Entre Warszawa ul. Wiejska 12A (22) 628-86-32
    eSys Warszawa ul.Sokratesa 17A (22) 864-58-30
    Henwar Warszawa ul. Dobra 53 (22) 828-28-18
    Intra trade Warszawa ul. Siedmiogrodzka 11 (22) 632-22-66
    Karnell Warszawa ul. Dani³owskiego 2/4 (22) 864-45-19/20
    Komputronik Warszawa al. Jana Paw³a II 46/48 (22) 636-19-84
    Media Office Warszawa ul. Wynalazek 4 (22) 640-07-36
    Mobile People Warszawa ul. Pilicka 29A (22) 844-79-11
    Neste - stacja paliw Warszawa ul. Armii Krajowej 10 (22) 832-10-95
    NTT Warszawa ul. Osowska 84 (22) 673-10-20
    Palmtop Experts Warszawa ul. Foksal 18 (22) 828-16-80
    PIT-Computers Warszawa ul. Myliborska 115/38 0 608 613 613
    Prefect s.c. Warszawa Al. 3-go Maja 5a lok.41 (22) 629-74-19
    Promaco - sklep Warszawa ul. Dzika 4 (22) 635-19-13
    Scientific Warszawa ul. Puszczyka 9 (22) 644-85-58
    UniCom sp. z o.o. Warszawa ul. Umiñskiego 6 (22) 671-40-60
    Unireg Warszawa ul. Konstruktorska 4 (22) 33-90-168
    VOBIS Warszawa ul. Postêpu 19 (22) 853-71-06
    VOBIS Warszawa ul. Sienna 39 (22) 850-54-60
    VOBIS Warszawa ul. Gen. Andersa 33 (22) 831-89-29
    VOBIS Warszawa ul. Poznañska 7 (22) 622-49-12
    VOBIS - Carrefour Warszawa ul. Powstañców l¹skich 126 (22) 569-71-42
    VOBIS - Carrefour Warszawa ul. Targowa 72 (22) 331-60-80


    Mfg


    Belongo

  • Habe gerade eine Mail von Automapa erhalten.
    Die angekündigte Europakarte ist soweit fertig und wird ab September erhältlich erhältlich sein.
    Ab (irgendwann) 2005 bekommt Automapa dann auch die TMC-Funktion und wird dann langsam aber sicher eine ernsthafte Alternative zu Navigons MN4.
    Bravo Automapa, macht weiter so, ich finde es super. :] :] :]



    Mfg


    Belongo

  • Hallo verfranzt,


    und ich bin Marek.


    Ich glaube, Dein Aldi Medion 41600 ist durchaus für AutoMapa geeignet. Meine "Erstausrüstung" habe ich in Warschau bei Bajtel (2. von Belongo genannte Position) gekauft. Das Programm wurde mir vor Ort auf meinem PDA kostenlos in ca. 25 Min. installiert. Ein für Deinen Medion passendes Kabel ist allerdings dafür unabdingbar.


    Ich würde Dir empfehlen, in Polen nur die Polen-Karte zu kaufen. Mit dieser kommst Du gut durch das Land. Sie kostet ca. 90 . Warschau sowie die weiteren erhältlichen Städte sind allerdings auf der Polen-Karte eher grob mit nur Hauptstraßen dargestellt. Du kannst natürlich auch z.B. Warschau für weitere ca. 35 kaufen. Im Gebrauch merkt man gar nicht, dass gleichzeitig zwei oder mehrere Karten benutzt werden, die Städte integrieren sich in die Polen-Karte. Nach dem Erwerb von Polen und 4 Städtekarten hast Du ein Anrecht auf Polen XL, d.h. auch alle bisher und noch in diesem Jahr erscheinenden Städtekarten. Oder du kannst gleich Polen XL kaufen.


    Die Oberfläche sowie Ansagen stehen bei AutoMapa auch in Deutsch und Englisch zur Verfügung.


    Scheinbar hast Du in Polen Zugang zum Internet. Gehe auf die Seite von AutoMapa, nach dem Anklicken der deutschen Fahne kannst Du die deutsche Version lesen. Dort findest Du ebenfalls weitere Verkaufsstellen außerhalb von Warschau.


    www.automapa.com.pl


    In Deutschland kannst Du AutoMapa bei www.haids-services.de um einige billiger als in Polen kaufen.


    Bezüglich eines Campingplatzes in Warschau kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Ich glaube aber, dass auch dort die Campingplätze ausgeschildert sind.


    astronaut75


    seit einer Woche gibt es v3.5.1.3beta. Final wird in ca. 10 Tagen erscheinen.


    Gruß aus Berlin


    Marek

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Hi Marek,


    Gruesse aus Rowy. Danke fuer Deine Tipps, werde automapa.polska in DE kaufen fuer den naechsten Trip.


    Bin in Eile, spaeter mehr.


    verfranzt

  • Hallo Belongo!


    Zitat

    Original von Belongo
    Kaufen kannst Du die Software in allen größeren Elektronikmärkten (dort haben wir sie in Krakov liegen sehen), bei Vobis, die haben in Polen sehr viele Stores und dann gibt es zum Beispiel in Warschau die Firmen:
    [..]


    Weißt Du, ob man AM billiger in Polen bekommt oder bei Haid Services? Nach Vergleich auf mehreren Homepages denke ich letzteres; aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Noch habe ich nicht vor, AM zu kaufen. Ich möchte erst auf die (Ankündigung der) MN5-Version warten, die dann vielleicht eine Polenkarte enthält. Aber man weiß ja nie ...


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Original von Belongo
    Gibt es im polnischen Forum eigentlich schon Informationen darüber, ob und wann Automapa um die TMC-Funktion erweitert wird ?


    Ich nerve schon wieder mit einer neuen Frage. Auf der AM-Homepage finde ich keinen Forums-Link.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bin zwar Polnisch-Analphabet, verstehe aber einigermaßen das gesprochene Wort. Deshalb kann ich doch einiges entziffern.
    (Notfalls muss meine Frau übersetzen ;-))


    Vielen Dank!
    Werner

  • Hallo Werner,


    das polnische Forum findest Du unter www.pdaclub.pl.


    Speicherprobleme auf meinem Yakumo habe ich auch. Ich helfe mir so, dass ich in D AutoMapa vom RAM auf eine Speicherkarte kopiere und im RAM lösche. Vor der Einreise nach Polen kopiere ich das Programm wieder in RAM. Die Registrierung geht dabei nicht verloren.


    Es geht aber nicht, mit dem gleichen Freischaltcode, das Programm mal auf Speicherkarte mal im RAM zu installieren. Da ändert sich sofort die 25-stellige Ident-Nr. des PDA. Das heißt, man muß bei dem erst gewählten Installationsort bleiben. Also erst überlegen, wo das Programm installiert werden soll. Selbst ist es ca. 4 MB groß. Zum sauberen Laufen benötigt AM ca. 16 MB RAM.


    Ich bin aber mit meiner Lösung zufrieden. Das Kopieren oder Löschen dauert nicht eine Minute.


    Es ist günstiger, AM bei Haids zu kaufen. Die MWSt in Polen beträgt 22 % und in D 16 %. Das spiegelt sich in dem Endpreis wider.


    Ich kann nicht immer schnell antworten, da ich recht viel unterwegs bin.


    Gruß aus Berlin


    Marek

  • Hallo Marek!



    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Grüße aus Kitzingen
    Werner