ATU-Overlay schreibgeschützt?

  • Hallo!


    Wollte einen ATU-POI der an einer falschen Stelle sitzt, löschen und neu einfügen. Aber es geht einfach nicht.


    Alles andere (VW-Autohäuser, Aldi...) funktioniert bestens.


    Habs mehrere Male probiert, nur im ATU-Overlay - keine Chance.


    Syncen und so alles gemacht.


    Ist das Overlay evtl schreibgeschützt?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem mit einem falschen POI im Overlay "Fahrradshops". Ich kann den POI weder editieren noch löschen. Genauer: der POI wird nach dem Löschen tatsächlich aus der Liste entfernt, ist aber nach dem Syncen wieder da. Kein Wunder, denn er dürfte nach dem Löschen nicht aus der Liste entfernt, sondern nur zum Löschen markiert werden. Erst nach dem Abgleich beim Sync darf ein POI wirklich gelöscht werden.
    Gruß helix

  • @helix,
    @bufferm44,


    es wäre gut, wenn ihr die genaue Beschreibung der betroffenen POIs mit angeben würdet, damit das Problem nachzuprüfen ist.


    Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn ihr in euerem Profil angeben würdet, welches Navigationssystem bzw. welche Version ihr habt.

  • Der POI den ich zu löschen versuchte heißt:


    [21614]; Ostmoorweg2 ; Mo-Fr...


    im ATU-Overlay.


    ALLE POIs im ATU Overlay haben die PLZ in eckigen Klammern, danach ein Semikonon, danach ein Leerzeichen... sie sind ABSOLUT gleich von der Struktur.


    Daher vermute ich mal: Da hat noch nie jm. was dran geändert (denn dann wären manche wieder mit Leerzeichen nach dem Semikolon, manche ohne Straße, halt wie in den meisten anderen Overlays (wo sich die Beschreibungen je nach Nutzer der sie eingegeben hat leicht unterscheiden).


    Vermutlich hat noch keiner was da geändert weil man aus technischen Gründen an dem Overlay nichts ändern kann.


    (Oder das Overlay gibt es noch nicht so lange, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei :)


    Und mit der Version hast du natürlich recht!
    Medion Navigator 1.3a

  • Zitat

    Original von bufferm44


    (Oder das Overlay gibt es noch nicht so lange, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei :)


    Richtig.


    Das ATU Overlay ist noch recht jung. Ich glaube 2-3 Wochen.


    Ich habe aber schon einen falsch plzierten gelöscht. Es kann also kein genereller Fehler sein. Ich werde versuchen den POI zu löschen und melde mich dann zurück.

  • habs eben noch mal probiert - geht nicht.


    Habe ESSO gesynct.
    Esso-Tanke (die vor ner Woche abgerissen wurde) gelöscht.
    Esso gesynct -> Esso weg! Hier gehts...


    ATU gesynct.
    ATU im Ostmoorweg gelöscht
    ATU gesynct -> Keine Abfrage ob man die Löschung wirklich durchführen möchte...

  • und ich habe die "Fahrradshops" gesynct:


    zunächst in Essen den "Stellmacher" gelöscht, er verschwindet auch aus der Liste;
    nach dem Syncen (ohne Nachfrage) ist er wieder da.


    Gruß helix

  • @bufferm44,


    der ATU POI ist gelöscht.


    Da ich aber davon ausgehe, dass der nur falsch positioniert war, würde ich dich bitten, an der richtigen Stelle den ATU wieder mit Beschreibung aufzunehmen.


    Sync mit ATU müsste jetzt gehen. Habe ich gerade probiert.


    Danke für die Infos

  • @helix
    Original von helix[/i]
    und ich habe die "Fahrradshops" gesynct:


    zunächst in Essen den "Stellmacher" gelöscht, er verschwindet auch aus der Liste;
    nach dem Syncen (ohne Nachfrage) ist er wieder da.


    Einen POI mit der Beschreibung "Stellmacher" kann ich leider nicht finden.
    Kannst bitte die ganz genaue Beschreibung nochmal mitteilen?


  • Werds probieren!

  • wdm
    Ich habe zwischenzeitlich die Bezeichnung über das "Webtool" geändert. Der POI befindet sich in der Rüttenscheider Straße und ist nun so korrekt.
    Aber das Löschen und Editieren von POIs im POI-Warner und anschließendem Sync funktioniert bei mir trotzdem noch nicht.
    Gruß
    helix

  • @helix,


    ich habe bei dem Fahrrad POI an der Rüttenscheider Str. jetzt mal leicht die Position verschoben.


    Das hat einwandfrei funktioniert. Also löschen und einfügen geht.



    Was geht denn genau beim editieren nicht?


    Bei schon an die Datenbank übertragenen POIs kann man über den POI Manager/Editieren die Beschreibung nicht verändern, das geht nur über das Web Tool.





    Die Editierfunktion im POI Manager ist nur für neu angelegte noch nicht übertragene POIs. Da können vor dem Sync noch die Beschreibungen geändert werde.

  • wdm


    habe am Morgen nach deinem Löschen gesynct und der POI ist immer noch da, kannst du das noch mal überprüfen?!