Programmierung GPS Maus Yakumo Delta 300 GPS

  • Hallo,


    nachdem vielfach über das Programmieren der GPS Maus nur auf GGA und VTG berichtet wurde, um das Nachhinken der Karte in MN4 zu vermeiden, hier eine Frage:
    Ich habe einen Yakumo Delta GPS mit MN4 und habe bereits mit GPSMAUS und CruxView versucht die Maus umzuprogrammieren (nur auf GGA und VTG). Die Einstellungen bleiben aber nicht erhalten? Welchen Chipsatz verwendet den der GPS Empfänger im Delta GPS und was mache ich ggf. falsch?

  • knudi76


    Hallo,
    ich habe mit WinFast Navigator die Maus umgestellt. Die Einstellungen werden beibehalten.
    Das Yakumo Delta 300 GPS ist einfach Klasse. Schnell genug - Speicher gut -


    Habe im Schnitt 1 - 2 Sat mehr als mit der alten Navigon Maus (ohne TMC) obwohl das Gerät sich nicht direkt unter der Scheibe befindet.


    Gruß Pone

  • Super! Vielen Dank, mit WinFast Navigator konnte ich die Maus umprogrammieren und so wie's aussieht, werden die Settings auch gespeichert.
    Ich teste nun mal, ob das Nachhinken weg oder weniger ist ;-))

  • @ssegebrecht



    den Yakumo Delta 300 GPS mit den Einstellungen wie sie hier im Forum beschrieben wurden (INI usw)
    hier einige Daten:


    Startzeit: 19 Sekunden
    Teststrecke Hamburg, Isekai - Würzburg, Berliner Platz : 1 Minute 28 Sekunden
    So gut wie kein Nachhinken der Karte
    kein Stottern der Ansage
    Klasse!


    Pone

  • Meine Startzeit liegt nun bei 12-15 Sec., das ist ok!


    Mit den neuen GPS Einstellungen (allerdings erst auf einer kurzen Strecke getestet hinkt die Karte scheinbar nicht mehr sooo stark nach, etwa im Bereich, wie auch von CITYHUNTER angegeben, also 5-15m. Werde ich aber nochmal testen.
    Stotternde Ansagen hatte ich auch noch nie.


    Insgesamt sehr gut, besonders wegen der Europkarten, vor allem auch Holland ist sehr detailiert.
    Trotzdem hoffe ich, daß das neue SR1 das Nachhinken ganz beseitigt, Destinator 3 kann ja schließlich auch exakte Kartendarstellung!

  • Ich finde keine Winfast Einstellungen im Forum, wo sind sie? Wie stelle ich sie ein? (Yakumo 300 GPS)


    Richie.

  • Winfast auf dem PDA installieren, starten und dann als "Factory Settings" nur GGA und VTG mit dem Wert "1" aktivieren.


    Gruß,


    Stefan

  • Hallo,


    hier wird immer von Winfast geschrieben, wo bekomme ich denn das her?


    Claus-Heinrich

  • ich denke der yakumo ist schoon so programiert mit gga und vtg auf 1 oder bin ich da falsch informiert.