Newskommentare: XT Modus Upgrade für Clip-On

  • wuffti
    ..vielleicht muss die Maus zuvor in den SIRF-Modus geschaltet werden.. ;D


    flashb
    Für die Navigation im Auto ist XTrac2 suuper. Aber schaue einfach mal hier im Forum bei den GPS-Mäusen nach. Dort ist das Thema ausgiebig erläutert. ;)

  • Ja, ich glaube schon, dass der XTrack2 prima klappt, aber das tut auch der XTrack1 bei mir. Bevor ich den Aufwand eines Updates betreibe (habe u.a. keinen Bluetooth-Dongle), möchte ich halt wissen, ob es überhaupt etwas in der Praxis bringt. Ich habe eher das Gefühl, dass XTrack2 nur ein toller Marketing-Gag ist. Ein echter Vergleichstest wäre interessant.

  • :wand da hätte ich wohl auch selber draufkommen können... :wand


    Was solls, bisher bin ich mit XT2 zufrieden, ist ja tatsächlich wesentlich schneller geworden!


    Habe gelesen, dass es bei kleinen Geschwindigkeiten zu einem seltsamen Verhalten kommen kann (sprunghafte Positionsänderungen etc.). Könnte es sein, dass die Probleme beim Wandern von der Einstellung "static navigation" (s. sirfdemo) stammen? Muss ja einen Grund geben, dass man diese Option auch ausschalten kann, immerhin erzielt man bessere s/n-Verhältnisse...

  • Gerade bei kleinen Geschwindigkeiten ist es egal, ob man im XT oder ST - Modus ist, sprunghafte Positionsänderungen gibt in beiden Fällen. Habe mal meine Mouse für eine Stunde liegen lassen, der aufgezeichnete Track war ein schöner Stern ;)
    Die Nachteile des XT-Mode kommen erst bei schnelleren Geschwindigkeiten zum tragen, dann wird der Track förmlich aus der Kurve geragen, aber das ist wohl nach ersten Tests (siehe Bluetooth-Mäuse im Vergleich von peterpu) im XTrack2 immer noch der Fall. Während der Autonavigation fällt das aber in der Regel nicht weiter auf, weil Deine Position von der Software auf die Straße "zurückgezogen" wird.



  • Hallo, habe gerade auf der Seite versucht, welche der Dateien ist denn da genau runterzuladen?
    Holger