Overlay "Wohnmobilstellplatz"

  • Hallo,


    ich wollte gerade diesen POI einfügen und die Dublettenprüfung zeigte mir in 63 m folgenden schon vorhandenen POI in diesem Overlay:


    10.1479200, 54.3640600, Zwischen Kieler Förde und Nord Ostsee Kanal


    Der einzufügende POI war:


    10.14713, 54.36373, "Stellpl. an der Einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal [Kiel]"


    Welcher ist besser bzw genauer?


    Gruß Tina

  • Hallo Tina,
    in meinem File, welches ich vor dem Urlaub gezogen hatte fehlte der Platz noch. In der Nähe ist nur eine Sani-Station bei Aral und das Restaurant Drathenhof verzeichnet. [schild]Ihr seid Spitze ![/schild] Laß den Eintrag so stehen, sind sicher nur ein paar Meter. Wie oft werden die Files zum Downloaden ( ohne POI-Warner ) aktuallisiert, damit ich vor weiteren Änderungen nocheinmal vergleichen kann?
    Danke und viele Grüße auch an loew
    Michael

  • Hallo mr24,


    die Daten für die Onlinesynchronisation sind immer die aktuellsten. Die auf der Seite zum Download angeboten Overlaydaten werden hingegen in größeren Abständen aktualisiert. Demnächst erfolgt wieder solch eine Aktualisierung.


    Du kannst mir Deine POIs posten und ich prüfe dann in der Datenbank, ob sie schon vorhanden sind.


    Gruß Tina

  • Habe ein WoMo, neuerdings auch einen PDA mit Medion-Navi und vielleicht eine ganz dumme Frage: wo liegt der Vorteil von POIs für Stellplätze zu einem Mindestpreis von 30 für die Software plus jährlichem Update gegenüber einem Bordatlas z.B. von "Reisemobil" mit über 3000 Plätzen und ab 2006 sogar mit Geodaten ????

  • @dosvati


    Der größte Vorteil liegt m.E. in der Aktualität.
    Jeden Tag kommen so ca. 20-40 Änderungen rein.
    Außer den einmaligen Kosten für den POI Warner kommen keine laufenden Kosten weiter dazu, da das Wohnmobil-Overlay zu den kostenfreien Overlays zählt.
    Ein jährliches Update gibt es nicht, sondern die Daten werden, wie oben geschrieben, kontinuierlich auf dem neusten Stand gehalten.
    Außerdem brauchst du die Geodaten, die du hervorhebst, nicht mehr erst eingeben. Du hast sie ja automatisch auf dem PDA und kannst sie direkt als Fahrziel übernehmen.

  • Wir fahren auch ein WoMo und haben ein Navi mit WoMo-POI´s an Bord. Darauf möchten wir nicht mehr verzichten. Der Vorteil eines Bordatlas liegt sicherlich in der detailierten Beschreibund und der Bilder.
    Aber ich bin sicher, dass sich da in Zukunft auch noch was tut, siehe Reiseführer Portugal, der ja auch elektronisch allerhand zu bieten hat.


    Gruß, frohe Weihnachten und stets gute Fahrt
    Kai