kaufen oder ziehen!?!?!

  • hullebulle: Du darfst auch kopiergeschützte CDs kopieren (wenn es Dir gelingt) - das ist nicht verboten! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    ...
    Privat kann man soviel über Raubk.... reden wie man will, nur HIER im Forum sollten alle das lassen.


    ...


    Hi Carsten,


    bin 100% Deiner Meinung, aber warum schreibst Du Raubkopie nicht aus?

  • Hallo,


    hm ... wenn ich dass Gesetz richtig verstanden habe, ist mittlerweile eigentlich jede Umgehung des Kopierschutzes nicht mehr legal (wobei mein alter CD Brenner, manchen Kopierschutz noch nicht einmal als solchen wahrnimmt :gap), aber ich bin kein Jurist.


    Was den POI Warner angeht, werden wir so langsam aber wirklich sehr offtopic, weil die Diskussion wohl mittlerweile eher in ein virtuelles Forum "Soziales" passen würde ;).


    Mea culpa. Ich schreibe jetzt 220 mal: Du sollst kein "Thread Napping" betreiben. Dann bin ich auch endlich keine Ratte mehr ...


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Du darfst auch kopiergeschützte CDs kopieren (wenn es Dir gelingt) - das ist nicht verboten!


    Hallo, da sind Dir wohl die letzten Neuigkeiten entgangen. Mit der letzten Änderung des Urheberrechts ist es verboten, einen Kopierschutz zu umgehen, und sei er auch noch so popelig. Das kollidiert derzeit noch mit dem Recht auf eine Sicherheitskopie (Software) und dem Recht auf eine Privatkopie (Musik).
    Hierzu gibt es natürlich noch keine rechtswirsamen Urteile.


    Und für alle mitlesenden Winkeladvokaten: IANAL


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von zaar
    ...
    Mea culpa. Ich schreibe jetzt 220 mal: Du sollst kein "Thread Napping" betreiben. Dann bin ich auch endlich keine Ratte mehr ...


    Gruß,
    Markus


    :rofl

  • Hi OliPausF,


    Zitat

    Original von OliPausF
    Wäre ich Lehrer und Dein Beitrag ein Aufsatz, würde ich Dir ne glatte 6 geben mit dem Kommentar "Thema verfehlt"!!! :D :D :D


    damit ist klar, warum Du kein Lehrer geworden bist. Du wärst spätestens im Referendariat wegen Unfähgkeit abgesägt worden. :D Es war vielleicht keine 1, aber schlimmstenfalls eine 3. Bei allem anderen würde ich notfalls meine Eltern bis vor's Verwaltungsgericht ziehen lassen. ;)


    Zitat

    Original von OliPausF
    In keinster Weise habe ich den Kauf und das Bezahlen in Frage gestellt.


    Habe ich auch nie behauptet.


    Zitat

    Original von OliPausF
    Alles ganz richtig, sinnig und nachvollziehbar. Auch geht es nicht darum, ob der Einsatz des Blitz-Warners legal ist.


    An der Stelle liegt der Grund, warum mein Beitrag keine 1 ist. Da hatte ich nicht genau genug gelesen. Halber Punkt für Dich.


    Zitat

    Original von OliPausF
    Thema ist allerdings, dass der Blitzwarner eingesetzt wird, um sich vor Knöllchen etc zu schützen. Wer den kauft, geht davon aus, dass er sich nicht immer an Recht und Gesetz hält. Aber diejenigen weisen andere darauf hin, sich gesetzeskonform zu verhalten, also kostenpflichtige Software zu bezahlen. Das ist gerade has hüpfende Komma. Ich kann doch auch nicht am Mittagstisch zu meinem Kind sagen, dass es den Teller leer essen soll und ich lass die Hälfte liegen.


    Und hier verlierst Du und ich habe doch eher eine 2 als eine 3 verdient. Denn genau das ist Deine persönliche, von keinem deutschen Gericht bestätigte Meinung. Und selbst wenn 98% aller Juristen diese Meinung vertreten sollten. Ohne richterliche Entscheidung bleibt es strittig.


    Wer den POI-Warner mit Blitzer-Sync einsetzt verhält somit gesetzes-/verordnungskonform, da das Gegenteil nicht bewiesen ist. Somit hat er eben nicht das moralische Recht verloren, anderen ihre Gesetzesuntreue vorzuwerfen, wie Du es gerne sehen würdest.


    Und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich mich nicht immer an die Gesetze halte. Ich fahre natürlich immer mit der erlaubten Höchst-Geschwindigkeit. Es interessiert mir nur, wo die Blitzer stehen. Der POI-Warner hilft mir quasi dabei, mich an die Vorschriften zu halten indem er mich warnt, bevor ich die Vorschriften verletze.


    Ganz abgesehen davon, dass ich nicht sehe, dass nur derjenige, der sich 100% "moralisch" verhält das Recht hat, Moral einzufordern. Selbst Verurteilte dürfen andere anklagen.


    Jetzt Du wieder. :)


    Ciao
    Gloern

  • Ähem - sorry, aber sollten wir´s nicht dabei belassen?


    Ich denke, RataRataPeng hat es auch anders gemeint, als es hier rübergekommen ist.
    Das "Ausmass", welches dieser Beitrag nun angenommen hat hat ja überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun.
    Hier im Forum habe ich mich seit dem 1. Tag super aufgehoben gefühlt (tue ich immer noch), da mir fachkundig und freundlich geholfen wurde. Ich habe meine Befürchtung, dass RataRataPeng jetzt etwas sehr sagen wir mal eingeschüchtert ist und jetzt ein ungutes Gefühl im Bauch hat, wenn er nicht sogar schon das Forum meidet. Und das wäre doch schade, oder?


    Also RataRataPeng, wenn Du diese Zeilen siehst:
    "Ist schon ok", denke ich. Scheue dich nicht, hier neue Fragen zu stellen. Ich bin mir sicher, dass Du es anders gemeint und Du nur eine unglückliche Formulierung gewählt hast.


    Fassen wir uns nun alle an die Hände und sagen: wir haben uns alle lieb ;D


    Peace!

  • Hey,


    das Hauen und Stechen der letzten 10 - 15 Postings hat doch gar nichts mehr mit dem armen Peng zu tun. Und ich denke, das wird doch wohl auch mitbekommen haben, oder? ;)


    Gruß,
    Markus

  • Genau Markus, genau das wollt ich auch sagen.


    Hier geht es jetzt ausschließlich um mich. Bevor wir jetzt hier mit dem Thema aufhören, erbitte, nein verlange, ich den Todesstoß. Den hab ich mir schließlich verdient.
    ODER IST DA JEMAND ANDERER MEINUNG?????? :D :D :D


    Und jetzt zu Dir Gloern,


    Du könntest genau so gut jemanden mit einem Nudelholz bewaffnen, der Dich damit daran erinnert, dass Du in Ortschaften nur 50 fahren darfst. Wozu brauchst Du also den Blitz-Warner?
    Wenn ich Dich so argumentieren lese, dann gehe ich davon aus, dass Du Arzt bist. Die werden auch nie verklagt. :D :D :D


    Gruß
    Oli

  • Hi OliPausF,


    Zitat

    Original von OliPausF


    Und jetzt zu Dir Gloern,


    Du könntest genau so gut jemanden mit einem Nudelholz bewaffnen, der Dich damit daran erinnert, dass Du in Ortschaften nur 50 fahren darfst. Wozu brauchst Du also den Blitz-Warner?


    Stimmt. Aber dummerweise bin ich nicht Arzt und kann deshalb niemanden bezahlen, der diesen Job übernimmt. Also nutze u.a. aus Kostengründen den POIW mit Blitzer-Sync.


    Aber da Du an anderer Stelle geschrieben hast

    Zitat

    Ich finde es nicht gut, dass jemand von einem verlangt sich gesetzteskonform zu verhalten, sich aber mit einem Blitzwarner vor eigenen Überschreiten warnen lassen will, sprich sich selbst, gewollt oder ungewollt, nicht an Recht und Gesetz hält.


    können wir meines Erachtens an dieser Stelle die Diskussion beenden. Denn hier betreten wir die Stufe unterschiedlicher Wert- und Moral-Vorstellungen. Und über die kann man nur extrem schwer bis gar nicht argumentieren. Also sollten wir es vielleicht lassen. :)


    Wobei ... einen kann ich mir nicht verkneifen: Zu dem zweiten von mir genannten Zitat. Übernehmen die, die jemand auf die Unrechtmäßigkeit einer gezogenen Version des POIW hinweisen nicht eigentlich die Funktion des POIW? Und das auch noch kostenlos! Sie warnen vor einer Gesetzes-Überschreitung. :D Quasi eine kostenlose Abmahnung. Also echte Altruisten.


    Aber wie gesagt: Wir sollten diese Diskussion vielleicht wirklich besser beenden. Ich würde Dir sogar das letzte Wort überlassen. :]


    Ciao
    Gloern

  • Vielen Dank für den Vortritt.


    Hier das letzte Wort (Satz):


    Leute, ihr habt klasse argumentiert. Es hat richtig Spaß gemacht.


    Gruß
    Oli



    Erster Nachtrag: An der Anzahl Hits kann man erkennen, dass auch andere es interessant fanden.

    Einmal editiert, zuletzt von OliPausF ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Leute, ihr habt klasse argumentiert. Es hat richtig Spaß gemacht. >>


    und damit schließe ich diesen Thread. :]


    Viele Grüße,
    Sven