kaufen oder ziehen!?!?!

  • hullebulle: Du darfst auch kopiergeschützte CDs kopieren (wenn es Dir gelingt) - das ist nicht verboten! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    ...
    Privat kann man soviel über Raubk.... reden wie man will, nur HIER im Forum sollten alle das lassen.


    ...


    Hi Carsten,


    bin 100% Deiner Meinung, aber warum schreibst Du Raubkopie nicht aus?

  • Hallo,


    hm ... wenn ich dass Gesetz richtig verstanden habe, ist mittlerweile eigentlich jede Umgehung des Kopierschutzes nicht mehr legal (wobei mein alter CD Brenner, manchen Kopierschutz noch nicht einmal als solchen wahrnimmt :gap), aber ich bin kein Jurist.


    Was den POI Warner angeht, werden wir so langsam aber wirklich sehr offtopic, weil die Diskussion wohl mittlerweile eher in ein virtuelles Forum "Soziales" passen würde ;).


    Mea culpa. Ich schreibe jetzt 220 mal: Du sollst kein "Thread Napping" betreiben. Dann bin ich auch endlich keine Ratte mehr ...


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Du darfst auch kopiergeschützte CDs kopieren (wenn es Dir gelingt) - das ist nicht verboten!


    Hallo, da sind Dir wohl die letzten Neuigkeiten entgangen. Mit der letzten Änderung des Urheberrechts ist es verboten, einen Kopierschutz zu umgehen, und sei er auch noch so popelig. Das kollidiert derzeit noch mit dem Recht auf eine Sicherheitskopie (Software) und dem Recht auf eine Privatkopie (Musik).
    Hierzu gibt es natürlich noch keine rechtswirsamen Urteile.


    Und für alle mitlesenden Winkeladvokaten: IANAL


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von zaar
    ...
    Mea culpa. Ich schreibe jetzt 220 mal: Du sollst kein "Thread Napping" betreiben. Dann bin ich auch endlich keine Ratte mehr ...


    Gruß,
    Markus


    :rofl

  • Hi OliPausF,