OK, ich habs mir angesehen.
OOOps, ich denke, ich muß mal meine Uraltformelsammlung mal rauskramen.
Ich werde mir mal einen Plan machen, wie ich vorgehen möchten....
Vielen Dank einstweilen!
OK, ich habs mir angesehen.
OOOps, ich denke, ich muß mal meine Uraltformelsammlung mal rauskramen.
Ich werde mir mal einen Plan machen, wie ich vorgehen möchten....
Vielen Dank einstweilen!
An den Moderator,
Dieser Thread sollte eigentlich in dem Bereich
"Stromversorgung"
rübergeschoben werden
Gruß
Gerco
Hallo Stefan,
Ich muß die Schaltung noch einmal überarbeiten.
Da ist ein Wurm drin.
Ich melde mich wieder, wenn der Wurm raus ist.
Gruß
Gerco
@ sw666
Ruf doch mal in einer VW-Werkstatt an. Bei meinem Golf, Bj. 97 ist das nämlich serienmässig.
Gruß
Frank
Hallo Stefan,
Frank hat recht.
Gilt für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern.
Der Nachlauf soll hier ca 10 min.
Inzwischen habe ich die Schaltung umgestellt.
Must noch einmal herunterladen.
Mag etwas umfangreicher aussehen, ist aber einfacher, weil das meiste jetzt in einem IC versteckt ist.
Gruß
Gerco
Halo Stefan,
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
Du suchst wo Du
1. 15 = Zd = Zündung und
2. 30 = Dauerplus (12) finden kannst.?
Das ist für mich von hier sehr schwierig.
Du kannst Dich eventuell nach den Kabelfarben richten, wenn es ein deutsches Auto ist.
Unterm Amaturenbrett ist alles zu finden.
Das hört sich sehr einfach an.
Ist meistens aber wirklich nicht so einfach.
Rein Rot (ohne irgendwelche Markierungen) ist im Allgemeinen Dauerplus = 30
(Bei Volvo ist das schwarz)
Für Zündung ist das schon wieder nicht so einfach.
Für Fahrzeuge aus dem Hause VW ist es rot mit einem gelben Strich.
Bei BMW habe ich das schon mit grünem Strich gesehen.
Da macht jeder was er will.
Bei mir liegt alles schön am,im Radiostecker.
Zur Sicherheit wirst Du um ein Nachmessen nicht herumkommen.
Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die das in den verfügbaren Unterlagen festhalten.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gerco
Hallo Gerco und Frabe
Nein, ich meinte, wo man den Anschluß für die '10-Minuten-Zeitverzögerung' findet. Sprich, wo ist das Kabel, an dem noch 10 Minuten nach 'Zündung-aus' Spannung anliegt? Siehe Frabe -> 'Ruf doch mal in einer VW-Werkstatt an. Bei meinem Golf, Bj. 97 ist das nämlich serienmässig.'
Gruß
Frank
Hab einen VW Galaxy und einen A4, demnächst wird der Galaxy in einen VW Alhambra getauscht.
Damit ist der Zigarettenanzünder gemeint.
ZitatOriginal von Gerco
Damit ist der Zigarettenanzünder gemeint.
Bist Du sicher?
das wäre mir neu, muss ich gleich mal testen... (Golf IV von 98)
Garry
ZitatOriginal von MHauer
Moin
Ströme im A-Bereich werden gezogen, die die Kapazität der Batterie arg belasten.
So ein Ding brauchste wohl wenn man ne Kühltruhe im Auto betreibt.Die Maus liegt im mA bereich und da passiert so schnell nix.Sieht man ja bei mir.
Mfg MHauer
So eine GPS-Maus liegt ehr im 100mA-Bereich, nicht im mA-Bereich.
Sind nach 10h schon 1Ah, am Tag 2,4Ah, nach 10 Tagen 24Ah - da sind dann auf jeden Fall viele Batterien schon unter der Startgrenze da diese nur wenige Tage "neu" sind und in der Realität meist spürbar weniger Kapazität und noch weniger Ladung haben. Dazu dann eben noch die Bordelektronik, die auch gerne ihren Strom hätte...
Garry
Hallo,
Mein Aldi Paket MD41600 mit Maus benötigt nur 150mA!
Gruß
Gerco
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerco
Hallo,
Mein Aldi Paket MD41600 mit Maus benötigt nur 150mA!
Gruß
Gerco
Wieso "nur"? Ich bin mit meiner Rechnung von 100mA ausgegangen - oder meinst Du komplett im Betieb mit Beleuchtung?
Gruss
Garry
Hall Garry,
In Funktion MIT Beleuchtung!
Ich will das Ding schließlich benutzen.
Gerco
ZitatOriginal von Gerco
Hall Garry,
In Funktion MIT Beleuchtung!
Ich will das Ding schließlich benutzen.
Gerco
Und was ist der Ruhestrom bei aktivem GPS?
Garry