SIEMENS OVERLAY unter D*Business NEU

  • Moin und Hallo,


    dank des unermüdlichen Einsatzes von Tina gibt es seit heute das angekündigte SIEMENS Overlay. Momentan noch relativ leer wartet es auf die Eingabe neuer Standorte incl. dr Hamburger Kantine.


    Möge dieses Overlay sinnvoll genutzt werden.


    POI`s bitte möglichst mit aussagekräftiger Bezeichnung und Strasse abspeichern.



    Und nun los !!!


    :cylon


    Sir Arthur
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    ALso hier in Berlin Siemensstadt ist fast der ganze Stadtteil mit Siemensgebäuden beflastert. Da sind fast mehr Siemens Gebäude als Wohnhäuser. Eine richtige Siemens Stadt! Wie setze ich denn da das POI? Setz ich für jedes Haus ein POI? Dann sieht man glaube ich die Karte nicht mehr ;)

  • Zitat

    Original von Kristian
    ALso hier in Berlin Siemensstadt ist fast der ganze Stadtteil mit Siemensgebäuden beflastert. Da sind fast mehr Siemens Gebäude als Wohnhäuser. Eine richtige Siemens Stadt! Wie setze ich denn da das POI? Setz ich für jedes Haus ein POI? Dann sieht man glaube ich die Karte nicht mehr ;)


    Heißt das nicht auch so?? :D :D :D


    Vielleicht sollte man die Funktionen umkehren: statt POIs in Karte, Karte in POIs einblenden?? :gap :]


    Gilt sicher auch für München, Erlangen,...

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • :D Das Overlay sollte eigentlich nur für jeden Standort da sein. Also auch nicht für jeden einzelnen Schuppen auf einem Werksgelände und schon gar nicht für jedes Mietshaus wo ein Siemensianer wohnt.


    Damit dürften sich auch in Berlin die POI`s auf den Rohrdamm, Siemensdamm und das MWB reduzieren.......


    Übrigens... bitte max 32000 POI für Siemens setzen sonst ist der POI-Warner voll
    ;D


    :cylon


    Sir Arthur

    • Offizieller Beitrag

    Hm, da ich aber auch gar nicht weiß, was sich hinter den ganzen Gebäuden am Rohrdamm und Siemensdamm verbirgt, überlasse ich das POI setzen lieber euch Fachleuten. Doch, SBT ist u.a. mit im Gebäude drin. Da arbeitet ein Freund von mir! Aber mehr weiß ich über die Funktion der Gebäude auch nicht :(

  • Hallo,


    ich denke, wir sollten mal festlegen, wie und was zu jedem Standort abgespeichert wird. Vorschlag:


    Icon-Standort ist die Hauptpforte
    Angaben: Adresse, zentrale Tel.-Nr. und vertretene Bereiche bzw. Niederlassung etc.


    Was machen wir mit den Tochterunternehmen (Osram, Siemens VDO Automotive etc.).


    Es sollte doch ein bisschen einheitlich werden, damit der Nutzer auch etwas damit anfangen kann, oder?


    Gruss, Snoopy


  • Icon Standort ist ok


    als erstes die Bezeichnung z.B. "Niederlassung Hannover"
    Telefonnummer : wer die hat kann sie gerne hinzufügen.
    Vertretenen Bereiche... kann bei Niederlassungen lang werden. Könnte man ja in die Bezeichnung einbauen.


    PTD Trafowerk Nbg, PG Stammhaus Erlangen, A&D Stammhaus Nbg-Moorenbrunn wären Beispiele.


    Osram, VDO etc würde ich noch akzeptieren wollen.


    zumindest wäre es hilfreich, wenn möglichst keine "POI-WARNER Records" auftauchen.


    :cylon


    Sir Arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Arthur ()

  • Toll, kann ich gut gebrauchen und werde gerne pflegen helfen.

  • Alle großen und kleinen Niederlassungen in Deutschland sind jetzt im Sync.


    An diesen Standorten sind praktisch alle Bereiche vertreten, deswegen auch keine näheren Erläuterungen bei den POI`s.


    Viel Erfolg damit



    :cylon


    Sir Arthur