Tipps und Tricks

  • Hallo !


    Ich habe kein Feld gefunden, was die Grösse steuert, ist scheinbar auch immer die gleiche Groesse, nur seltsam, dass er bei mir beispielsweise im Fullscreenmodus jetzt bei den 3stelligen metern, also "300m" das "M" auch weglaesst, im Simulationsmodus mit Tastaturzeile aber drin hat.


    Kurze Frage, ist es normal, dass der MobNav sich beendet, wenn man das Tool im Simulationsmodus nutzt (2* Klicken raus aus dem MobNav) ;(


    Schoenen Abend noch,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Entfernungsanzeige:
    Ich vermute, dass sich die Schriftart der Anzeige an die Größe des Platzes anpasst. Obwohl der Platz nur vertikal mehr wird, scheint sich die Schriftart trotzdem zu vergrössern, weshalb diese dann nicht mehr in die gleich breit gebliebene Box passt...
    Aber nur eine Vermutung, was anderes fällt mir dazu momentan noch nicht ein.


    Hat schon jemand mal mit der alten Einstellung von ScreenDescCE.dat (Posting vom 30.07.) versucht, ob damit das Problem nicht auftritt ?


    Gruß
    Markus

  • Hallo !


    Habe es leider immer noch mit den fehlenden metern/kilometern, auch mit 1.51. Seltsamerweise scheitn es anfangs korrekt angezeigt zu werden (500m), dann nachdem er einmal falsch war, bleibt er so, also eine grosse Runde auf der Autobahn, danach gleiche Strecke wieder , Anzeige "500" ohne "M". Komisch komisch, aber wie ich uns hier kenne, lachen wir da sicher in ein paar Tagen drüber. ;D


    Sollte es bei jemand anders nicht auftreten, dann poste doch bitte mal deine ScreenDescCE.dat


    Schoenen Tag noch,
    Peter

  • hallo !


    Markus:
    Sorry, hatte ich falsch verstanden. Simulationsmodus laeuft jetzt auch vollbild. prima !



    Noch etwas ist mir außer dem leidigen "km" und "m"-Fehlen-problem, welches auch ohne Vollbild auftritt (ich kann nur nicht definieren, wo es liegt): Wenn ich manuell waehrend Vollbild zuruck gehe und ein neues Ziel eingebe, dann wieder neu route, klappt es mit dem vollbild sofort. nur leider legt sich das tastatursymbol dann auf die anzeige unten rechts. in klick auf pfeil und zurueck bringt auch nichts, einzig ein erneutes doppelklicken zum wiederholen der ansage bringt dann wieder das vollbild. cih schaetze mal, dass es da keine loesung geben wird, ist aber auch nicht schlimm, nur wir sollten ja alles melden was auffaellt.


    So, nun nochmal zum Kilometerproblem. Ich habe mal Hardcopys gemacht, damit das Problem deutlich wird. Festgestellt habe ich heute folgendes: Beim Start werden korrekte Werte im Meterberecih angezeigt. Dann nach Wechsel in Vollbild oder im normalen Betrieb auf der Autobahn, wenn die Kilometer unter 10 gehen, also mit Komma angezeigt werden, springt die Anzeige um, und zeigt danach auch über 10 nur noch Zahlen an. Kompliziert, oder ? Hier die Bilder (im Pfeilmodus bleibt auch im Vollbild alles korrekt).


    [Blockierte Grafik: http://home.wtal.de/niemeyer/ebay/demo1.JPG] [Blockierte Grafik: http://home.wtal.de/niemeyer/ebay/demo2.JPG]


    Sorry für die Qualitaet der Screenshots, aber ich weiss nicht, wie ihr das immer hinbekommt, mein wisbar habe ich noch nicht zu anderen Tatenüberreden können.


    Schoene Gruesse,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Humpile:
    Das mit dem Tastatursymbol nach einem neuen Ziel in derselben Session kenne ich, und du hast auch bereits die zum Zeitpunkt einzigst mögliche Lösung beschrieben (einfach nochmal kurz doppelt die Hardwaretaste drücken..) !


    Zu dem sporadischen Fehlen der "km" bzw. "m" Angabe:
    Habe ich dich richtig verstanden, daß es sowohl im Vollbild-Modus, als auch im normalen Modus auftritt ? - Dann gibt es eigentlich nur noch zwei mögliche Ursachen:
    - Die Optimierung der Anzeige an sich (also, prinzipiell das Verstellen der Parameter in ScreenDescCE.dat)
    oder vielleicht sogar
    - SR1 - Bug,
    wobei ich ersteres für viel wahrscheinlicher halte, aber man weiß ja nie..
    Gibt es vielleicht jemanden, der noch die Originalversion verwendet und den zweiten Fall (also dass es unabhängig von der Optimierung auch im Originalzustand auftritt) bestätigen bzw. sicher widerlegen kann ?


    Gruß
    Markus

  • Hallo !


    Richtig verstanden, es tritt bei mir mit allen Systemen auf, nicht nur mit dem Fullscreen, auch mit der in einem anderen Thread angebotenen neuen DAT-Datei (konnte allerdings nur den Simulationsmodus testen, da ich heute per Bahn unterwegs bin).


    Schoene Gruesse,
    Peter