Sammelbestellung Transcend SD 512 MB (45x) 99,99 €

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    folgendes Angebot habe ich vorliegen und möchte dieses gerne mit Euch teilen:


    Transcend SD 512 MB (45x)99,99


    - Transferraten von 6,6MB/sek. im Schreibmodus und 8MB/sek. im Lesemodus
    - Niedriger Stromverbrauch
    - 5 Jahre Garantie


    Der Anbieter ist powerspeicher.de und schreibt folgendes über sich:


    Wir liefern was wir versprechen: Produkte von hoher Qualität, in großer Auswahl und so günstig wie es nur geht.


    Wir sagen Danke für Ihre Treue und garantieren Ihnen: falls ein Produkt einmal nicht Ihren Geschmack treffen sollte: Rücknahme und Kaufpreiserstattung (original verpackt) ohne Nennung von Gründen.


    Wir versenden Versandkosten für Deutschland nur 7,90
    Versandkosten für EU-Ausland nur 7,90
    Andere Länder bitte vor einer Bestellung die Lieferkosten erfragen.


    Wir versprechen das wir, zu Ihrem Nutzen, immer das Powerspeicher.de - Prinzip konsepuent einhalten.
    Davon können Sie sich selbst überzeugen 24 Std. am Tag - 7 Tage die Woche.


    Um dieses Angebot zu verwirklichen müsste die Sammelbestellung mind. 75 Käufer finden.


    Der Ablauf wird wie folgt sein:
    Wir sammeln hier eine Liste von Namen (--> hier gehts zur Liste ), um das Interesse abzuschätzen. Sind ausreichend Namen auf der Liste wird das Angebot im Onlineshop von pockerspeicher.de zu finden sein. Es wird dann eine Frist geben, bis zu dieser jeder auf der Liste angehalten ist die Karte zu bestellen. Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und powerspeicher.de kommt NUR dann zustanden, wenn mehr als 75 Käufer wirklich über den Onlineshop bestellt haben. Dann sind die 99.99 garantiert.


    Meine Meinung zu dieser Speicherkarte: Transcend SD 512 MB (45x) ist eine extrem gute und schnelle SD-Karte und wird hier im Forum von den meisten Spezis bevorzugt. Viele Probleme bei der Navigation habe eine langsame Speicherkarte als Ursache.


    Gruß
    Tobias (Admin)

  • Oder man kauft die gute Transcend 45x (neuerdings auch 60x) bei Steckenborn. Dort kostet die 512er 45x nur 98,81EUR und die Versandkosten sind "nur" 4,99 EUR. bestellt man noch ein Buch im Wert von mind. 19,90EUR mit entfallen die Versandkosten. Bzgl. Qualität und Verlässlichkeit dieses Shops kann ich persönlich allerdings keinerlei Angaben machen. Weder positive noch negative:


    http://www.steckenborn.de/?/page_hardware_artikel.asp?wgr=H&gruppe12=58&gruppe34=1D



    Powerspeicher hat sich zudem im Schwesterforum ppc-welt.de nicht mit Ruhm bekleckert. Dort lief schonmal eine Aktion die zu sagen wir mal einiges an Diskussion führte. Ich will das aber nicht subjektiv bewerten. Jeder sollte sich diesbezüglich sein eigenes Bild machen und im Schwesterforum einfach mal nach 'powerspeicher' suchen.
    Das mündete bei einem User sogar darin, dass ihm angeblich mit der 'Rechtsabteilung' (nicht im Forum sondern direkt) gedroht wurde wegen einem Posting im Board, das meiner persönlichen und nicht maßgebenden Meinung nach nicht besonders bösartig war.


    Powerspeicher selber ist seit dem im Schwesterforum nicht mehr zu sehen/hören, vorher aber war Frau Sigrid Peitzmeier (siehe Shop-Impressum) sehr redselig und hat eingentlich auch einen guten Eindruck hinterlassen. Die ganze Sache aber machte auf mich und auch viele andere leider nicht den besten Eindruck, kann natürlich auch nur ein temporäres Problem oder falsch verstanden sein. Hat aber sicher den entsprechenden Beigeschmack. Besonders weil bisher meineswissens keinerlei Kommentar von Frau Peitzmeier dazu kam.


    Aber vielleicht wird/will sie diese Sache aus dem Weg räumen und äußert sich diesbezüglich einfach mal. Das wäre der Sache sicher dienlich und fair.


    www.powerspeicher.de und www.diggishop.de sind übrigens Shops, die beide von dieser Dame betrieben werden. Die Produkte sind mal da oder da günstiger ist mein Eindruck.

    6 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Das sind aber (langsame?) SanDisk Karten. Und ausserdem konnte ich nirgends die Versandkosten finden.


    Gruß
    peki

  • Moin,
    worin liegt der Unterschied zwischen:


    SDC 512 MB und SDC 512 MB 45x ?(
    Kosten bei Steckenborn beide das gleiche :(

  • Hallo User,


    der Unterschied der Karten liegt im Geschwindigkeitsverhalten der Karten.


    Die normale SD 512 von Transcend ist eine Standard SD Karte mit max 2 MB/s .
    Die (45x) schreibt und liest mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten. Also eine HighSpeed.


    Zum Preis der Karte.
    Die Karte (512 45x) wird ab der Menge von 75 Stück auf den oben genannten Preis gesenkt.
    Was Steckenborn für eine Geschäftspolitik hat kann jeder bei Geizhals.net nachlesen..... siehe Bewertungen dort... nur objektiv beachtet.


    Zu Candit´s Anspielung....


    Vieleicht sollte jeder mal den Thread im "Schwesterforum lesen"
    Dann werden viele verstehen warum wir uns aus den Foren nun raushalten ...
    Der Nutzer Explorer hat einen Thread erröffnet
    mit einer Frage nach unserem Geschäftstand.... siehe unter Fragen zu Powerspeicher


    Da ging es um eine Lieferung der SD 512 Ultra II von Sandisk .
    Diese Lieferung ist bei uns ca 1 1/2 Wochen nicht ausgeführt worden.
    Die Begründung und eine Entschuldigung dafür sind dem Nutzer zugegangen.
    Komisch ist nur das er sich danach nicht einmal wieder per E-Mail gemeldet hat.


    Durch seine Aüßerungen im Forum haben wir den Kaufvertrag gekündigt und seine Zahlung sofort zurück überwiesen.



    Zu der Aktion im Schwesterforum .


    Die Aktion ist für 99% der User von Vorteil verlaufen
    es gab dort 6-10 unzufriedene Kunden aber bei
    ca 1000 Bestellungen in der gesammten Aktion ist das wohl OK.
    Auch die Umtausch Aktion in eine höherwertige Karte ist schnell und einfach abgelaufen.



    Wie auch in der Aktion geben wir hier allen ein Rücktrittsrecht (wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben )


    Rücksendekosten werden bis zu der Versandart Paket erstattet.
    Wobei wir darum bitten die Ware versichert an uns zu versenden.


    Für weitere Fragen stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung.


    Liebe Grüße
    Sigrid Peitzmeier


    www.powerspeicher.de
    www.diggishop.de

  • Hi,
    mein subjektiver Eindruck von powerspeicher ist gut. Auch wenn bei meiner eigenen Bestellung nicht alles glatt gelaufen ist, hatte ich immer den Eindruck, dass es sich um eine seriöse Firma handelt, bei der die Mitarbeiter sich darum kümmern, dass die Ware am Ende bei mir ankommt (was sie nun laut Paketverfolgung auch heute tun soll!).


    Da ich mehrfach bei powerspeicher angerufen habe - erst, um die Bestellung nochmal abzuändern, dann, um nachzufragen, wo sie bleibt :) - finde ich es erwähnenswert, dass dort wirklich jemand am Telefon sitzt. Das kann man bei anderen Firmen ja leider ganz anders erleben.


    Es besteht also immerhin die Möglichkeit, die eigene Bestellung nachzuverfolgen.
    Letztlich war auch die ursprüngliche Beratung sehr gut. Ich hatte den Eindruck mit Leuten zu sprechen, die nicht nur Karten mit beliebigen Aufdrucken auspacken und an Endkunden weiterversenden.


    Fazit: Ich würde wieder dort kaufen.


    gruss, metropol

  • Bei Reichelt gibts die TOSHIBA Compactflashkarte XTRA GREEN 512 MB für 74,90 Euro.
    Habe bereits eine 256MB mit der ich voll zufrieden bin. Mit TTN 2 gabs bisher keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Hi marcos,


    das ist ja schön das es dort eine CF-Karte gibt, hier wird aber eine SD-Card zu einem sehr guten Preis angeboten UND das Teil ist auf Lager...nicht wie bei anderen hier genannten Firmen auf "Bestellung" (das kennt man, da wird gewartet bis genung Bestellungen eingegangen sind um dann gute Konditionen machen zu können - oft muss man hier sehr lange warten, wenn es dann überhaupt klappt). Durch die Sammelaktion hier im Forum geschieht das gleiche, aber Transparent.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat:


    Versandkosten für Deutschland nur 7,90


    Das ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit!

  • Ich will ja garnichts gegen diese Aktion sagen, nur mitteilen das es auch andere Angebote gibt. Da bin ich auch nicht der eizigste hier.
    Auch wurde auf Probleme mit langsamen Karten eingegangen. Dazu habe ich auch meinen Senf abgegeben.
    Und wenn ich ehrlich sein soll: Wenn ich 20 Euro sparen kann, kann ich auch zwei Wochen auf eine Karte warten. Vor allem wenn ich mit der Karte zufrieden bin. Was ich von der Transcend Karte hier nicht weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Hi marcos,


    liest doch bitte das Angebot richtig! Du spricht von einer CF-Karte , hier wird aber eine SD-Karte angeboten. Das ist ein völlig anderes Produkt und preislich nicht zu vergleichen!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Leute u. Powerspeicher,
    ich hoffe, daß das ganze mit der Sammelliste möglichst schnell über die Bühne geht, weil ich die zwei Karten bis zum 9. Juli benötige.
    Die eine ist für mich und die andere (Termin 9. Juli) wird als Geburtstagsgeschenk :birthday mit einem Bundle (2210 + MN4) benötigt.
    Das heißt, daß wenn sich das länger hinzieht, ich leider gezwungen bin auszuweichen......... :-D)


    polares:-D)

  • Hallo,
    ich will Tobias da nichts vorwegnehmen,
    aber wir sind startklar und die Ware ist auf Lager .


    Versand innerhalb 24 Std. nach Geldeingang möglich.
    Nach Überweisung einen Screenshot und die Ware geht noch am selben Tag bei uns raus.
    Wenn es wirklich eilt ...
    aber erst mal schauen was für eine Menge hier zusammenkommt......


    Liebe Grüße
    S.Peitzmeier