Rückgabe MN4 an NAvigon

  • Nachdem ich per Fax um Rücknahme der Software bat, gab es heute einen Anruf. Das mit dem BT-Abbruch kann beim 2210 nicht sein. Die Anruferin fährt selbst mit 2210 750 km weit durch Deutschland... . Ich soll es mit " Andere Empfänger" als Einstellung nochmal probieren und das SR abwarten , was in ca. 4 Woche rauskommt.


    Danach geht es dann in die nächste Runde....



    Gruß


    Frank

  • ... ist die Aussage 4 Wochen (ab heute) verbindlich gewesen :D :) :]
    oder im Zorn könnte :P ...


    Gernot
    ... wird dies bestätigt ?


    Hilfe- der Urlaub kommt näher !!!!


    Gruß
    Pone

  • [quote]Original von Pone
    ... ist die Aussage 4 Wochen (ab heute) verbindlich gewesen :D :) :]
    oder im Zorn könnte :P ...


    War freundlich gesagt.....




    Frank

  • Supi :D hoffen wir das sich da was dran ist.


    Gernot: Bööööööötte sag doch da was zu.


    Wird der Kunde nur mal so vertröstet weil man nicht sagen will


    [denk]Warten Sie noch 3 Monate, dann kommt vielleicht das SR1[/denk]


    oder kommt es wirklich in den nächsten 4 Wochen.


    Hoffe auf Antwort !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BongoUser ()

  • Mein Gott was ist hier bloss los! Haltet doch mal den Ball flach und wartet doch einfach geduldig ab!
    Es macht hier in diesem Forum kein Spaß mehr!
    Also Ball flachhalten und abwarten, keiner wird
    dadurch das das SR1 erst im August kommt sterben oder etwa doch?
    Gruß DellSpeed

  • Zitat

    Original von DellSpeed
    [...]keiner wird dadurch das das SR1 erst im August kommt sterben oder etwa doch?


    Nein, ich nicht, mir ist das egal, mein MN|4 läuft (mit TomTom Hardware).
    Aber andere bei denen es nicht läuft (wie bei einem Kumpel von mir, da geht kein TMC mit Hardware von Navigon) sollten dann nicht ewig vertröstet werden.


    Schau doch mal was TomTom kostet und schau mal was MN|4 kostet......
    Das Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht mehr.
    Für 500 kann ich was anderes erwarten als:


    [denk]Warten Sie noch bitte 8 Wochen auf SR1, vielleicht hat sich das Geld dann gelohnt.[/denk]


    Oder sehe ich da jetzt was falsch.

  • @alpsee


    Ich glaube weiterhin nicht, daß es an MN4 allein liegt. Bekomme in den nächsten Tagen einen neuen 2210, werde dann hier über meine Erfahrungen hinsichtlich Empfangsqualität usw. berichten.


    Einen schönen Tag,


    Stefan


  • Hallo Stefan,


    navigon hatte alles von mir eingesandt bekommen incl. PDA. Sie behaupten, sie haben keinen Fehler festgestellt, weder Software noch Hardware.
    Der gleiche PDA arbeitet mit BT und Route66 einwandfrei seit 14 Tagen ! Ich selber bin ehrlich gesagt ratlos. Mit Navigon habe ich mich gestern geeinigt das SR1 noch abzuwarten, wenn dann es immer noch nicht hinhaut.... :gap
    Zur Zeit ruht mein MN4, da ich mit R66 wenigsten in Ruhe störungsfrei fahren kann. Ich finde R66 persönlich auch besser. Sicher gibt es dort auch Dinge zu verbessern, aber er arbeitet störungsfrei !Dies kann sich natürlich mit dem nächsten Update bei R66 auch wieder ändern.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von DellSpeed
    Haltet doch mal den Ball flach und wartet doch einfach geduldig ab!


    Jaja, den Ball flachhalten. Da haben wir ja gestern abend gemerkt, was dabei rauskommt. Bleibt zu hoffen, daß das SR1 da erfolgreicher ist als unsere Kicker bei der EM. :D


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von DellSpeed
    Mein Gott was ist hier bloss los! Haltet doch mal den Ball flach und wartet doch einfach geduldig ab!
    Es macht hier in diesem Forum kein Spaß mehr!
    Also Ball flachhalten und abwarten, keiner wird
    dadurch das das SR1 erst im August kommt sterben oder etwa doch?
    Gruß DellSpeed


    ...die Aussage wird auch durch Doppelpostings nicht besser. Es gibt Forenmitglieder, die für ein bei ihnen nicht funktionierendes MN4 viel Geld ausgegeben haben und die warten halt dringenst auf SR1.


    Stell dir vor, du hättest dir einen Porsche gekauft, der z.Zt. nur im ersten Gang läuft und Porsche sagt " das mit den anderen Gängen wird schon noch" :D :D
    Gruß
    grappafreak

  • Naja, sicher ist es ärgerlich, wenn was Neues nicht richtig funktioniert, da kann ich jeden verstehen und den Frust nachvollziehen.


    Ich für meinen Teil würde dann einfach die "alte" Software wieder aufspielen, mich mit dem Neuen nicht rumärgern und eben 2 Monate warten.


    Sicherlich nicht die komfortabelste, aber vielleicht ein nervenschonendere Alternative.


    Gurß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Ich für meinen Teil würde dann einfach die "alte" Software wieder aufspielen, mich mit dem Neuen nicht rumärgern und eben 2 Monate warten.


    Das Problem ist nur:
    Wie bekomme ich Navigon dazu mir wieder mein TT3 zurück zuschicken. :-D)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mit ursprünglich das Aldi Bundle MD2910 mit Navi gekauft, um schnell und einfach meine Termine per Auto zu erreichen.
    War eigentlich mit dem Medion Navigator zufrieden. Ich hatte vor mir neues, aktuelleres Kartenmaterial zu besorgen, zB. auch von Holland, weil ich dort öfters surfen fahre.
    Dann dieses Angebot von navigon ... Cross Update für 99 mit neuen Karten. Allein das Kartenmaterial BeNeLux hätte mich bei Medion 99 gekostet.
    Also habe ich Navigon angescheiben, ob dieses Update auch für den Medion PPC100 tauglich ist. Dies hat man mir bestätigt. Nach dem Kauf bin ich nun ziemlich frustiert. Meine alte Medion Software mußte ich abgeben und habe jetzt die Navigonsoftware, die mehr schlecht als recht funktioniert. Ich habe jetzt folgenden Brieb an Navigon geschreiben ... mal sehen was passiert.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe das Cross-Update für den Medion (Yakumo delta) PPC100 bei Ihnen gekauft, in der Hoffnung verbesserte Funktionalität und besseres, neueres Kartenmaterial zu erwerben. Mir wurde von Ihrer Mitarbeiterin bestätigt, daß dieses Update auch für den Medion PPC100 erhältlich ist.
    Im Betrieb habe ich nun - im Vergleich zur alten Version des MedionNavigators - starke Funktions- bzw. Leistungseinbußen, die einen Einsatz der Software fast unmöglich machen.


    Folgendes Fehlerbild:
    Die Navigationansagen erfolgen zu spät, erst nachdem man bereits abgebogen ist (zwischen 100 m und 1 km , je nach Fahrgeschwindigkeit). Die Ansage ist nicht flüssig zB. "bitte ... -1 bis 3 Sekunden - in x .... Metern, links abbiegen.... auf die .... - 2 bis 3 Sekunden - A ..... - 2 bis 3 Sekunden -
    3 ..". Die Ansage - zB "in 300 Metern links abbiegen ..." - stimmt nicht mit der Anzeige der Entfernung (zB 500 m) überein, die Positionsanzeige in der Karte ebenfalls nicht.
    Wählt man, zB. auf Grund eines Staus eine andere Abfahrt, dauert es bei etwa 70 km/h bis zu 1 km bis die "neue", von der errechneten Route abweichende Position auf der Karte angezeigt wird. Die akustischen und visuellen Anzeigen der Routenführung laufen weiter auf der alten Route.
    Zum Kartenmaterial:
    Ich wohne in einer im Jahre 2001 errichteten Reihenhaussiedlung. Die Strassenführung in dieser Reihenhaussiedlung war bereits in 2001 in Stadtplänen abgebildet. In Ihrem Kartenmaterial ist hier immer noch ein "weißer Fleck".
    Adressangaben stimmen nicht mit den tatsächlichen Namen überein. Ein Beispiel: Ich mußte gestern zur Adresse Langenfeld (Rheinland), Am Marktplatz 18 fahren. Die Adresse Am Marktplatz 18 gibt es in Ihrem Material nicht. Man findet "Marktplatz 18" oder "Am Markt 18", ich hatte mich für "Am Markt 18" entschieden und bin eine halbe Stunde zu spät zu dem Termin erschienen.
    Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie hier Abhilfe schaffen wollen.



    Mit freundlichen Grüßen
    etc.

  • Zitat

    Original von BongoUser


    Das Problem ist nur:
    Wie bekomme ich Navigon dazu mir wieder mein TT3 zurück zuschicken. :-D)


    Sorry, aber das erste, was ich hier gelernt habe, ist, daß man bei einem Update erst einmal ein Kopie zieht, bevor man die alte Software einschickt.


    Und das habe ich auch gemacht.


    Navigon erlaubt das auch ausdrücklich. Und verlangt nur, daß diese Kopie dann gelöscht wird, wenn man die neue Software erhält. und das verstehe ich so, daß man die alte dann lösche muß, wenn die neue einwandrei funktioniert.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS