Jeder Parkplatz ist eine Ausfahrt

  • Hi zusammen,


    ich bin am Freitag von Mannheim nach München gefahren und habe dabei TT-Traffic laufen lassen.


    Nachdem ich hinter Heilbronn auf der A6 in einen von TT-Traffic angezeigten Stau gefahren bin (der grad in der Auflösung war) wurde mir am Display auf der Route diese gestrichelte Linie angezeigt und erstaunlicherweise kam bei jedem Parkplatz die Anweisung diese "Ausfahrt" zu benutzen.
    Auf dem Display wurde aber nur durch den Parkplatz durchgeleitet....


    Bei Strecken ohne Stau lief alle wie gewohnt.


    Ist das eine Macke von TT-Traffic oder ist das ein neues "Feature" von TT 3?


    Vor Installation von TT-Traffic ist mir das zumindest nie aufgefallen.


    Hat jemand ähnliche Effekte und wie kann man das abstellen?


    ciao

  • Hallo,
    habe ich auch festgestellt, scheinbar erkennt TTT eine Ausfahrt zum Rastplatz und das anschließende auffahren auf die Autobahn als gültige Alternative. Er hat ja keine Staumeldung für den Rastplatz :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenflieger ()

  • OT:
    ... wo TTT recht hat ... wenn Du im Stau stehst und auf einen Parkplatz abfährst, ... über den Parkplatz und direkt wieder auf die Autobahn - spart Dir das locker mal 4 Minuten "Staustehen". Ist zwar etwas fies - aber wie gesagt - TTT, weiß eben, wie man Zeit spart ;)


  • War beim Medion-Navigator 2.0 den ich hatte genauso. Wenn ich eine Straße auf der ich mich befand als gesperrt makierte, will er mich an der nächsten möglichen Ausfahrt von der Autobahn runterholen und wenn es Parkplätze sind.

  • @ MrTs


    OT an


    Super Feature ;) , da brauche ich jetzt nur noch ein POI der mir zeigt, wo die Grün-Weissen stehen, sonst könnten diese Routing-Empfehlungen empfindlich teuer werden :evil: . Aber dann hätte TT ja Zeit zum Nachbessern bis ich den Lappen wiederhabe. ;D


    OT aus

  • Zitat

    Original von MrTs
    OT:
    ... wo TTT recht hat ... wenn Du im Stau stehst und auf einen Parkplatz abfährst, ... über den Parkplatz und direkt wieder auf die Autobahn - spart Dir das locker mal 4 Minuten "Staustehen". Ist zwar etwas fies - aber wie gesagt - TTT, weiß eben, wie man Zeit spart ;)


    über ist fies oder nicht kann man streiten :gap aber das ist defintiv ein Vergehen gegen die StVO. Habe schon vor 15 Jahren ein derartiges Problem gehabt. Ergab 2min Video gucken, 180 DM Strafe und 2 Punkte (??) in Flens! Und 45min Verzögerung :gap


    Sollte man also nicht tun oder sich zumindest nicht erwischen lassen!

  • Sauerei! :-D)


    Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt jeder Hans und Franz mit Pocketnavigation meine Ausweichstrecken blockiert? ?(





    :D :gap :D :gap :D :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    entlich haben MN|4 und TTN3 mal was gemeinsam, das verbindet doch, oder? :D


    Ist zwar nicht der beste Anfang von den beiden sich anzugleichen, aber vielleicht bekommen wir ja doch irgentwann das ultimative Navi-System. ;D

  • Hallo zusammen.
    Interessant. Also am besten, man lässt sich schon VOR dem Stau umleiten...



    Grüße, Achim