Neue Blitzer-Struktur, neues POI-Warner-update....und nichts geht mehr ?

  • Gleich vorweg: Ich bin leicht gefrustet. Sorry.


    Entgegen dem Motto "never change a running system" habe ich brav die "Datei-Bereinigung" laut Anleitung gemacht, dann mit Neustart POI-Warner gemäß der neuen Struktur die Blitzer und sonstigen POI´s neu syncen wollen.


    WOLLEN!



    Das aktuelle Programm-update hat sich auch gleich gemeldet; hab´s freundlich begrüßt und installiert.


    Fazit: POI-Warner stürzt ab beim syncen, im Betrieb, TTN stürzt ab bei aktivem POI-Warner.


    TTN selbst läuft, wenn "stand alone" ohne POI-Warner.


    Der POI-Sync geht elendig langsam (nur die D-Blitzer brauchen fast eine halbe Stunde!) und stürzt meist ab.


    Bei Licht betrachtet läuft der POI-Warner praktisch nicht mehr. Im PDA meist abstruse Fehlermeldungen (an attempt was made to access an unnamed file) oder Hänger mit teilweise eingefrorenem screen.


    Was tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi sagrotan,


    eine Frage kann ich Dir beantworten: Warum der Sync so lahm ist?


    Antwort: Der SyncServer ist aus für uns nicht geklärten Gründen seit ca. 4h extrem langsam. Wir haben schon mehrfach beobachtet, dass es Sonntags Abends Probleme gibt. Wir stehen mit dem Hoster im Kontakt. Allerdings müsste der Sync mittlerweile wieder schneller sein.


    Die anderen Probleme hören sich für mich wie Softwarebugs an, hier kann nur der Hersteller des POI-Warner (www.navigating.de / Markus) helfen,


    Ich habe Ihn auf diesen Thread hingewiesen.


    @all


    Wer hat noch Probleme mit dem letzten Update?


    Gruß
    Tobias

  • wow, das nenne ich Antwort/Zeit-Verhalten :D
    ...


    Tnx dafür.


    Vielleicht liegt ja der ganze Hund im lahmen Sync-Server begraben ?
    Wenn da aus Performance-Gründen beschädigte Dateien ankommen ?


    Na ja; mir bleibt momentan nix als warten. Neuinstallation habe ich schon gemacht und nach dem update dann die gleichen Probleme.


    p.s.: Ich zahle auch gern einen Tacken mehr für ´nen vernünftigen Provider. Sowas lebenswichtiges wie der POI-Warner resp. die Overlays sollten nicht bei Str*** (oder so) liegen :gap

  • Zitat

    Original von Tobias
    @all


    Wer hat noch Probleme mit dem letzten Update?


    Gruß
    Tobias


    Hi Tobi,


    nur das der Sync jetzt 14 Minuten braucht! :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hi sagrotan,


    wir waren schon bei über 5 Hostern und ob Ihr es glaubt oder nicht, trotz aller Probleme fahren wir bisher mit Str*** am besten. Besonders enttäusch waren wir von Schl***&P. dort hat man einfach gar nichts auf die Reihe bekommen...


    Die Grundperformance ist sehr gut, aber es gibt noch ein paar Probleme bei deren neuem Rechenzentrum. Ich denke es wird besser und es läuft auch wirklich fast immer sauber.


    Gruß
    Tobi

  • HI POI'ler


    habe seit heute auch das neue Update drauf, nach dem Programm Update sollte er mir einen DB-Update machen, und wer es glaubt oder nicht, just in diesem Augenblick bekomme ich nen Tatter, der PDA fliegt aus den Händen und die WiFi-SDCard ist auch plötzlich rausgeflogen.
    Zitter, Zitter PDA funzt, WiFi funzt, Update der DBs per Internet geht auch und nun kommt ja was ganz eigenartiges, neuerdings kann ich jetzt sogar ein Update meiner Tel.-Nr., Termine etc per WLan (ActiveSync) machen, und dat rennt wie irre. Schneller als über das USB-Craddle !!!


    Nicht das ich jetzt allen empfehlen würde den PDA erst einmal 'ne runde in die Ecke zu feuern :D


    Was ich nur melden wollte, die Updates des Progs sowie der Datenbestände funzt auch.


    HeHe


    Nachti Ihr POI'ler

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls große Probleme mit dem Sync. Hab schon alles neu installiert, nutzt aber nix.


    Sync bricht ständig ab!


    Macht so keinen Spaß mehr.


    Gruß,


    Carsten

  • So, habe gestern Nacht noch den verschiebe Sync Probiert. Klappte alles bis zum Löschen, nun hängt das Ding bei mir in der Recorded, bekomme Ihn aber nicht in die 50'gerMob


    Habe das Datenformat am Anfang wie hier "GEFORDERT" angepasst:


    Also 50Kmh;NA;beschr.


    NA im 2. Feld deswegen, weil ich nicht weiss ob Laser oder Radar, wird hier gern beides eingesetzt in meiner Umgebung.


    Wat Nu ??

    Einmal editiert, zuletzt von ankn99 ()

  • Hallo!


    Hab auch geupdated und 1x gesynct. Ärgerlich ist, dass man nun viel mehr POIs der Blitzer hat und weniger andere in TTN reinpacken kann... naja damit könnt ich leben.


    1x syncen ging ja auch, nun hab ich alles drauf und hab auch schon einige mobile Blitzer geändert. Und was ist? Ich komme beim Syncen immer nur bis zu den festen Blitzern 50 km/h, er sagt: Check upload (I) und Sende Request (1)... danach wiederholt sich das immer und immer wieder und nix passiert.


    Ich habs jetzt abgebrochen!


    Whatever, das ist ätzend... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi TranceRulez,


    wir schließen Fehler ja auch gar nicht aus, aber bitte sendet uns immer konkrete Beispiele von POIs die nicht hochgeladen werden. AM besten die Recorded.asc hier posten und dazuschreiben welcher Eintrag beim Hochladen Probleme macht,


    Gruß
    Tobias

  • Hi!


    Ich habs oben ja geschrieben... er hängt sich bei den festinstallierten 50er Blitzern auf, dort hab ich aber auch nichts modifiziert, nur ein paar Mobile Blitzer....

  • Hallo


    Du musst Geduld haben.
    Der Vorgang dauert sehr lange.


    Hatte ich auch gestern.
    Aber nur bei den großen Overlays.
    50er Blitzer und Unsortiert Mobile.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi TranceRulez,


    wir schließen Fehler ja auch gar nicht aus, aber bitte sendet uns immer konkrete Beispiele von POIs die nicht hochgeladen werden. AM besten die Recorded.asc hier posten und dazuschreiben welcher Eintrag beim Hochladen Probleme macht,


    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    ich hänge jetzt mal von mir die Recorded.asc an.
    Den dort befindlichen POI hatte ich mit noch einen in die mobile 50kmh kopiert, leider wurde der letztere nicht hochgeladen.
    Bei beiden hatte ich den gleichen Verschiebemodus angewand. (alten löschen > sync, kopieren > sync.)



    Gruß Korl :]

  • Hilfe, nach dem automatischen Update von Poi-Warner keine Pis mehr, hab alles schon neu installiert aber unter Kateforie sind keine pois mehr vorhanden.
    Was tun??????


    Gruß Renate