Nützliche Tools für den PPC - hier rein?!

  • Hallo!


    Ein Vorschlag!


    Ich würde es gut finden wenn alle die ein nützliches Tool für den PPC haben das hier Posten inkl. Download!
    Oft passiert es das jemand nach einem Proggi sucht und jemand irgendwelche Links angibt.
    Hier würde es reichen nur ein Link zu diesem Therad zu schreiben.


    Eure Meinung dazu oder Software hier rein,



    Besten Dank,


    Rettungswagen

  • Hallo


    Idee finde ich gut und mache mal den Anfang. Angehängt habe ich ein kleines Progi [Freeware], das ich ständig auf dem PDA habe. Nennt sich "DisplayOff" und macht genau dieses... Ich habe mir das Progi auf eine der Hardwaretasten gelegt und kann so während einer laufenden Navi das TFT ausschalten. Die Sprachansagen kommen weiterhin. Klar könnte ich auch den PDA ausschalten; da ich aber mit einer BT-Maus arbeite [GR-230] dauert es immer eine gewisse Zeit [bis zu einer Minute], bis das Signal wieder "steht"...


    MfG

  • Guten Morgen,


    wie oft wird eine Softreset benötigt?


    ...öfters als man denkt.


    Mit dem Programm Softreset hat das Gefummel ein Ende.
    Das Proggi einfach auf eine Hardwaretaste legen - fertig.


    Programm ist für ARM/XSCALE MIPS SH3.

  • EDIT: Ich Idiot, ich wollte das gleiche Progi noch mal reinsetzen (jaja Montagmorgen) 8)


    ich geh jetzt erst mal Kaffeetrinken


    immer noch völlig daneben
    Balu

    Einmal editiert, zuletzt von Baluliloe ()

  • Zitat

    Original von obk
    Nennt sich "DisplayOff" und macht genau dieses... Ich habe mir das Progi auf eine der Hardwaretasten gelegt und kann so während einer laufenden Navi das TFT ausschalten.


    Kurze Zwischenfrage: Macht das Sinn? Ein langer Druck auf den Einschaltknopf tut's doch auch - oder wo ist der Vorteil? Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • ein langes Drücken des Ein-/Ausschalters schaltet bei mir nur die Beleuchtung aus .. wenn das Tool wirklich das Display abschaltet, wäre das sicherlich ein riesiger Gewinn an Akku-Kapazität!


    Da das Tool DisplayOff heißt und nicht LightOff, denke ich doch mal, daß es auch wirklich das Display abschaltet?! Ich fände das echt klasse beim Wandern, Radfahren will ja die Strecke mitloggen aber nicht ständig was sehen .. wenn so also der Akku ein paar Stunden länger hält, wäre das super.


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von user 4711
    Kurze Zwischenfrage: Macht das Sinn? Ein langer Druck auf den Einschaltknopf tut's doch auch - oder wo ist der Vorteil? Gruß, u4


    Guten Morgen!


    Ein langer Druck auf den Einschaltknopf schaltet die Beleuchtung aus und nicht das Display :)


    viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo obk,


    ... ein super Tool, habs mir schon runter geladen und werds gleich mal testen 8)


    ... und eine gute Idee von Rettungswagen, so was zu initiieren :)

  • Zitat

    Original von Anderl
    Hi,


    Meines Erachtens unentbehrlich oder nützlich:


    Drucken mit dem PDA


    Problem ist, das Drucker die direkt an den Router angeschlossen werden, komischerweise nicht über Wlan angesprchen werden können. Die benötigen seperate Treiber.

  • Hallo zusammen,


    finde die Idee mit einer TOP-Liste für PPC's grundsätzlich super, wenn es eine solche Liste nicht schon gäbe. ;)
    Zugebenermaßen aber nicht hier sondern, im Partnerforum von Cityhunter, hier.


    Das da dem geneigten User nicht auch einige Nennungen fehlen, kann man aber natürlich nicht ausschließen. ;)


    Gruß, Tom

  • Zitat

    Original von user 4711


    Kurze Zwischenfrage: Macht das Sinn? Ein langer Druck auf den Einschaltknopf tut's doch auch - oder wo ist der Vorteil? Gruß, u4


    Hallo


    Die Antworten hast Du im Grunde schon... probiers aus! Das Progi schält tatsächlich das Display ganz aus und nicht nur die Beleuchtung!


    MfG


  • Ihr habt recht! Display ist nicht gleich Beleuchtung! Danke für die Aufklärung ...


    Ich benutze übrigens noch
    - TotalCommander (eine art Explorer, der auch zippen, entzippen, editieren, Fileattribute anzeigen und editieren, etc kann)
    - Wisbar (stellt mir verschiedene Funktionen zur verfügung: z.B. Ausschalten/Softreset per Klick, oder Anzeige von Speicher und Accu als Icon, Möglichkeit Programme "wirklich" zu beenden und nicht nur zu minimieren, etc ... )
    - CabInstl (brauche ich um ein Progremm mittels Cab Datei an beliebiger Stelle installierien zu können)
    -RescoExplorer2003 ist ein klasse Explorer(sehr ähnlich dem auf dem PC), der mir persönlich aber zu teuer ist...


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)