Erklärung für falsches Routing!

  • Hallo,


    habe mir mal die vorgeschlagenen Routen mit dem MN4 auf den PPC und mit dem MN4 Mapexport sowie MNEE und Medion 3 angeschaut und habe folgende Sache festgestellt.
    Die Fehler im routing bei MN4 beruhen oft auf falsche Kartendarstellung.
    Als Typisches Beispiel hier die Route:
    2. Gelsenkirchen, Theodor-Otte-Str nach
    Recklinghausen, Kölner Str.


    Alle ausser MN4 auf dem PPC routen richtig über die A2
    Wenn mann sich die route genauer ansieht fällt auf das MN4 für sich richtig geroutet hat da ein Fehler in der kartendarstellung und letzendlich in seiner Datenbank die optimale Route verhindet.
    Schaut euch mal einfachmal die Kreutzung Herner Strasse A2 an auf dem PPC ist die Strasse nicht passierbar.
    Ich denke mal das hier der Fehler zu suchen ist.

  • oldy055


    Hallo!
    Ich habe die Strecke auch mal eingegeben - der gleiche Fehler.
    Dann habe ich mal eine sehr schmale Karte erzeugt, die zwangläufig über die A2 führen muss - Ergebnis: es ist überhaupt keine Streckenführung mehr möglich, da die 2. Adresse gar nicht mehr angenommen wird. Also ein "echter" Kartenfehler.


    Gruß
    Pone

  • Hallo zusammen,


    hört doch bitte alle mit der Kartenfehlertheorie auf.
    Gewiß es gibt auch Kartenfehler, aber in MN|4 liegt es an der Routinglogik !!!!


    Mit
    -einem anderen Geschwindigkeitsprofil
    - veränderten Start-, Zielpunkten
    - der Win 2002 PGM-Version auf Win 2003
    - Zwischenzielen


    wird jede Route irgentwann richtig, auch die von
    Gelsenkirchen, Theodor-Otte-Str nach
    Recklinghausen, Kölner Str. :D


    Mit zwei Zwischenzielen auf der A2 wird über die A2 geroutet. Siehe screenshots.
    Da gibt es keine unbefahrbaren Straßen.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • @B.K.


    versuche doch einmal - egal von wo - auf der A2 zwischen diesen beiden Autobahnkreuzen eine Strecke zu routen. Es ist mir jedenfalls bis jetzt nicht gelungen -
    aber ich probiere noch -


    Gruß
    Pone

  • Zitat

    Original von Pone
    @B.K.


    versuche doch einmal - egal von wo - auf der A2 zwischen diesen beiden Autobahnkreuzen eine Strecke zu routen. Es ist mir jedenfalls bis jetzt nicht gelungen -
    aber ich probiere noch -


    Gruß
    Pone


    Hallo Pone,


    das hab ich doch getan.
    Der 1. Screenshot zeigt die Strecke, der 2. die Auffahrt auf die A2 (Gelsenkirchen Buer) und der 3. die Abfahrt von der A2 (Recklinghausen Süd).


    Weil lesen ja so schwer ist :D :D, hab ich extra Bilder rangehängt. : drink : drink


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Also der Fehler ist mit 4.0 und 4.01 bei win 2003 da.
    Es ist im eigentlichen Sinn kein Kartenfehler. Entweder werden die Karten falsch exportiert oder MN4 im PPC intepretiert die Daten Falsch

  • ich kann leider die Streckenführung auf dem 1. Bild nicht genau erkennen. Neotrace2 meint ja, dass die Herner Straße die A2 unterbricht. Ist das so ?


    Pone


  • Ja dann schau dir mal dein 3es Bild an. Die Kreutzung ist falsch gezeichnet. Und bei vielen wird da nicht druntergeroutet.

  • Zitat

    Original von neotrace2


    Ja dann schau dir mal dein 3es Bild an. Die Kreutzung ist falsch gezeichnet. Und bei vielen wird da nicht druntergeroutet.


    Bild 2 und 3 zeigen eindeutig, das die Route korrekt über die Auf- und Abfahrten führt.
    Erreicht habe ich das nur mit den Zwischenzielen, aber die Routenführung beweist das es nicht an der Karte liegt.


    Testen ist Knochenarbeit, und Schlüsse sollte man erst dann ziehen, wenn man alle möglichen Konstellationen abgescheckt hat.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Hier noch einmal die Bilder

  • oldy055


    Das will ich ja nun genau wissen. Gibt es eine Kartenunterbrechung?


    Ich habe dann die Sonderziel 46242 Bottrop, Rasthof Bottrop --- und 45659 Recklinghausen, DEA Tankstelle eingegeben.
    Ergebnis: Route führt über die Autobahn - KEINE Unterbrechung.


    @B.K. 944S2
    ihr habt ja so recht


    trotzdem sehr merkwürdig - aber das hatten wir ja schon.


    Gruß
    Pone