Routingfehler eingegrenzt

  • 944S2


    Gut. Wenn das "nur" dieser Routingfehler sowohl im Mapexport als auch in der WM2003 ist.


    Ergebnis also:


    1. Immer nur die PPC2002 Version benutzen (war ja schon klar).
    2. Im MapExport möglichst auch nur den Rechteckausschnitt benutzen.


    3. Routenexport nur mit großen Umkreisen erstellen - damit sich hier der Fehler nicht so auswirken kann.



    Na - dann kann ich meine Urlaubskarte nach Frankreich ja doch benutzen. Bin ja sonst mit dem MN4 zufrieden aber nur mit wm2003 und den Mausprotokollen, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben.
    Sind eigentlich Nachteile durch die Benutzung von 2002Update auf dem WM2003 bekannt?


    Viele Grüße
    Pone

  • @all


    ein Tip noch am Rande, die Speedprofile sollen am PC und PDA gleich sein, sehr wichtig



    der tiroler

  • Pone


    das file ist da:


    \Programme\NAVIGON GmbH\NAVIGON MobileNavigator 4.0\speedprofiles.ini


    denn wenn man die speedprofile am pda ändert und am pc nicht gibt es probleme.



    der tiroler

  • haba


    ok. Habe ich gefunden.


    Ich habe gedacht, dass diese ini nur für die Ausführung auf dem PDA zuständig ist. Wenn nun andere ini Dateien benutzt werden (im PDA) muß dann jedesmal die Karte neu erstellt werden?


    Da bin ich sehr neugierig was Suppengrün dazu sagen könnte.


    Viele Grüße
    Pone

  • Pone


    bei "ein beliebiges Rechteck ausschneiden" wird es glaube ich nicht zum tragen kommen,


    aber


    bei "einen Korridor auf Basis einer Route ausschneiden" glaube ich schon, weil man es ja da einstellen kann.


    der tiroler

  • haba


    Ja klar!


    Wäre interressant, ob man die o.a. Routingfehler so ausblenden könnte. -Aber? Warum hat die Kartengröße dann eine Auswirkung ???? X(


    Hoffentlich kommt das SR1 schon bald.


    Gruß
    Pone

  • haba & Pone
    Soooo wichtig ist das nun auch wieder nicht, dass die Geschwindigkeitsprofile auf PC und PPC gleich sind.
    Es WÄRE wichtig, wenn bei gleichen Profilen auch wirklich immer gleich geroutet würde. Dann könnte man Routen am PC planen, weil es dort komfortabler und übersichtlicher ist, und sich dann darauf verlassen, dass der PPC es genauso macht. Darauf kann man sich aber nicht verlassen (auch in früheren Versionen nicht).


    Und es verursacht auch keine Probleme, wenn man einen Korridor-Kartenausschnitt aufgrund eines bestimmten Geschw.-Profils erstellt und dann aber mit einem anderen Profil fährt.

  • Zitat

    Original von 944S2


    Ich wundere mich selbst, bis jetzt nichts wesentliches. Nur dass der Positionspfeil in der 2002er deutlich höher angeordnet ist, deswegen kann man nicht ganz so weit vorausschauen.


    Hallo zusammen,


    es gibt noch einen Nachteil, beim Win2002-PGM hinkt auf meinem Toshiba e800 die Kartenanzeige hinterher, während die Anzeige bei der Win2003-Version genau ist.


    Viele Grüße
    Bernhard


    P.S. Auch in der Win2002-Version gibt es Routingsfehler.

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von B.K.
    es gibt noch einen Nachteil, beim Win2002-PGM hinkt auf meinem Toshiba e800 die Kartenanzeige hinterher, während die Anzeige bei der Win2003-Version genau ist.


    Merkwürdig. Ich meine, das hätten andere schon andersrum berichtet. Nach meinem persönlichen Eindruck gibt es keinen signifikanten Unterschied, jedenfalls keinen Nachteil der 2002 Version.