Navigon gegen Glopus ? - Was können wir dagegen tun?


  • Wenn Glopus die GPS Daten direkt bekommt, ist das schon sehr schön, aber die MN Kartenparameter kennt Glopus dann immer noch nicht und das wäre wichtig für die POI Einblendung. Die Einträge in prefs.ini werden zumindest bei mir nicht bei jedem Kartenupdate aktualisiert. Außerdem hat Navigon die Schittstelle so erweitert, dass der POI-Warner die Symbole in die Karte einzeichnet, bevor diese dargestellt wird. Dadurch gibt es kein Flickern mehr, was sich gerade bei dem jetzt neuen Neuzeichnen im Sekundentakt als unerläßlich darstellt.


    Leider schweigt Navigon weiter. Für mich wäre auch eine Aussage wie "Nein, außer dem POI-Warner unterstützt Navigon keine anderen Programme" auch schon hilfreich, denn da wüßte ich, woran ich bin. Also falls jemand, jemanden von Navigon kennt, bitte mal eine Info rausquetschen. Danke

  • Und wie siehts damit aus? (Posting etwas weiter vorne)


    ...
    @svc
    Wie sieht es eigentlich mit Glopus und MNEE und MN|4 aus? Wird es immer eine Version geben, die mit beiden MNs funzt oder gibt es irgendwann eine extra MN|4 Version?


    ...


    Standalone ist Glopus auch spitze. Leider hab ich kaum kalibrierte Karten. Praktisch wäre, wenn man mehrere Auschnitte anlegen könnte und in einer INI angibt bei welchen Koordinaten-Fenstern welche BMP Datei aufgerufen wird.


  • Ich habe nicht vor, das Glopus Projekt aufzusplitten. In der aktuellen Version werden (soweit es geht) auch beide MN Versionen unterstützt. (Diese können auch gleichzeitig auf einem PPC installiert sein. Glopus sucht den MN im Speicher und arbeitet dann mit dem Pfad, wo dieser gestartet wurde.)
    Für Pixelkarten muss ich mal wieder etwas machen. Karten nachladen könnte man auch automatisch, indem Glopus einfach die erstbeste Karte öffnet, die zur aktuellen Position passt.

  • Zwei virtuelle Ports fände ich auch schöner, aber mein 2210 hat keinen Platz mehr (Mal abgesehen von Port 0 und den erkennt Glopus nicht und Navigon nimmt da irgendwie keine Daten mit).


    Ich hab den POIWarner schon einmal erworben. Warum sollte ich Ihn jetzt nochmal kaufen??