Geht Internet über IR von GPRS-Handy?

  • Hi zusammen,


    weiß vielleicht jemand, ob ich über IR von meinem PDA auf mein GPRSHandy ins internet komme, oder geht das nur über bestimmte karten.


    vielleicht war das jetzt eine dumme frage, bin erst seit einer woche pda-besitzer und hatte vorher einen Palm Vx.
    danke

  • Hi gogo,


    grundsätzlich sollte das gehen. Wie es genau funktioniert hängt natürlich u.a. vom PDA, vom Handy und vom Netzbetreiber ab. Aber zusätzliche Hardware solltest Du dafür eigentlich nicht benötigen.


    Ciao
    Gloern


    PS: "Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Und die geben wir gerne." :D

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Hi Gogo,


    Jepp, sowas geht eigentlich ohne Probleme. Ich nehme an, daß du PocketPC 2003 als OS hast?!?.


    Also so gehts:


    1. Handy IR aktivieren
    2. Start -> Einstellungen -> Registerkarte "Verbindungen" ansteuern.
    3. Verbindung auswählen
    4. "Neue Modemverbindung"
    5. "Namen vergeben"
    6. "Modem auswählen" = Generisches IrDA
    7. -> Weiter
    8. Rufnummer eingeben -> Weiter
    9. Benutzerdaten eingeben -> Fertig


    Verbindung herstellen:
    1. Start -> Einstellungen > Registerkarte Verbindungen
    2. Verbindung -> Bestehende Verbindung verwalten
    3. Mit dem Stif länger auf die Verbindung tippen -> Verbinden


    So müsste es funzen


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • hi anderl,
    super danke für die hilfe. werde das dann gleich mal ausprobieren. vielleicht muss ich noch was bei meinen telanbieter einstellen oder registrieren :)

  • Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem 2210,ich habe mein Handy über Bluetooth mit der obrigen Beschreibung als Modem eingerichtet.Wenn ich auf "verbinden" gehe,wählt sich das Handy auch ein aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich mit dem PPC Internetexplorer keinen Verbindung.Was kann ich noch probieren um dieses Problem zu lösen? ?(