Netgear MA701 mag WEP Verschlüsselung nicht :(

  • HI !! ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen !!


    habe nun endlich meinen HP2210 ins Internet gekriegt, mit Hilfe der Netgear MA701 Karte !! doch sobald ich an meinem Router (Siemens SE505 DSL/CABLE) irgendeine WEP einstell, sei es 64 bit oder 128 bit, egal ob ASCI oder HEX, funktioniert mein HP2210 nicht mehr !! -- seite kann nicht angezeigt werden !! und pingen geht auch nicht !!


    kann mir jemand helfen ? wär euch echt dankbar !! hab geraden die Treiber Version 1.1 drauf gespielt, selbe spiel !!


    hab auch die configuation utility von netgear, mit der version 1.1. -- gibts da eine neuere version, mit mehr einstellungen, wenn ja, wo gibts die :) ?


    DANKE


    Michi

  • Hi,


    also das hört sich schwer nach einem falschen WEP-Schlüssel an. Wie du sicherlich weißt, mußt du auf beiden Geräten nicht nur die gleiche Schlüsselnummer (also 1, 2, 3 usw.) auswählen sondern auch die jeweiligen Schlüssel mit dem gleichen Code, hex oder ASCII ausfüllen.


    D. h. am Router und PDA z. B. WEP 128 bit und Schlüsselnr. 1. Das ganze als 26-stelligen HEX-Code. Und hier steckt bei manchen Geräten der Teufel drin. Es gibt Geräte die machen oder wollen beim Hex ein 0x davor und andere wiederum nicht. Da hilft nur ausprobieren.


    Fehlerquellen gibts da natürlich noch mehr, aber so könntest du mal ran gehen.


    Gruß Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hallo ich habe auch den 2210 mit der Ma701 und muss nach jeder Konfiguration die Karte einmal aus dem Ipaq entfernen und wieder neu einstecken damit sie neu inizialisiert wird. Hast Du den am Router vielleicht einen mac Filter aktiviert?


    Gruss Hunzenplunz

    Einmal editiert, zuletzt von Hunzenplunz ()

  • das mit der karte rausziehn hat auch nix gebracht, ! und nen Mac Filter hab ich auch nich !


    bei dem WEP Schlüssel, wüsst ich auch nich was ich falsche gemacht hab !! hab verschiedene ausprobiert ! bei dem PDA kann ich nur 64 oder 128 auswählen, wo kann ich denn da einstellen ob das asci oder hex ist !? und die schlüsselnummer müsst auch stimmen !! weil über Laptop läuft das ganze auch mit schlüsselnummer 1, wie ichs beim PDA eingestellt hab

  • HI,


    Aber was hast du denn nun für einen Schlüssel eingegeben??
    Wenn du Schlüssel 1 wählst dann musst du auch einen Wert für diesen Schlüssel vergeben.


    Gruß
    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • hab bei meinem router z.B. 64 bit Hex
    1234567890 eingegeben


    den selben hab ich dann in meinem PDA,


    also hab 64 bit eingegeben unter create with passphrase ! als ich das eingetippt hab, hat er mir unten in den grau unterlegten manual entrys, zahlen/buchstaben codes generiert !, und dort is auch key 1 ausgewählt. man schwer zu erklären :)

  • Fängt der generierte HEX-Code mit 0x an?

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Blöde Frage von mir, aber kommst Du den ohne Schlüssel ins Internet?


    Hunzenplunz

  • Meine Einstellungen:


    Allgemein:


    Netzwerkname: xyz
    Verbindet mit: Internet


    Netzwerkschlüssel:


    Authentifizierung: Offen
    Datenverschllüsselung:WEP
    Schlüssel autom. bereitgestellt: NEIN
    Netzwerkschlüssel: siehe Schlüssel des Routers
    Schlüsselindex: 1


    Das wars


    Hunzenplunz

  • ne mein generierter code lautet bei 64 bit, und 1234567890


    b1 92 27 ef 6e



    ohne WEP kann ich problemlos ins Internet

  • @ IRIE


    Hi,
    1. schmeiss mal die alten treiber runter
    2. softreset
    3. installation der beigefügten treiber
    4. softreset
    5. karte einstecken
    6. warten bis meldung kommt verbinden mit internet oder firma (entsprechendes auswählen)
    7. warten bis die abfrage nach dem wep-schlüssel kommt
    8. schlüssel eingeben;)


    dann sollte es funktionieren....zumindest klappt es so bei mir!

  • ich sollte noch dazu schreiben, dass da kein config-utility dabei ist, aber es funktioniert auch ohne.

  • Aaahhh jetzt hat es funktioniert !!


    ich danke dir sehr !!


    Gruß


    Michael