Lesen hier auch Route 66 Supporter mit?


  • @Uwe


    welcher Support ist denn gut bei den Navisystemen ?


    TT bietet wenigsten Online ein Support für häufige
    Fragen ihrer Produktes an, sonst sehr dürftig
    die Hotline


    Navigon , bis jetzt die reinbst Enttäuschung:
    auf Mails wird nicht geantwortet,
    Hotline ständig besetzt


    R66, zum Glück noch nicht benötigt :]


    Garmin, sehr dürftig


    Gruß


    Frank

  • mag ja schon sein -


    aber vielleicht können wir die Route66 Leute soweit sensibilisieren,
    dass die sich an den anderen orintieren, wie man einen schlechtes Supportbild abgibt.


    Ich warte ja noch auf das Feedback von Birkhold - mal sehen,
    welche Erkenntnisse man daraus ziehen kann.

  • Zitat

    Original von uwe_h
    ..aber vielleicht können wir die Route66 Leute soweit sensibilisieren,
    dass die sich an den anderen orintieren, wie man einen schlechtes Supportbild abgibt..


    Ich hoffe orientieren sie sich nicht an den anderen Firmen und machen es besser *g* :D


    Hab's heute nochmal in Englisch versucht.. mal sehen.. ;)

  • So.. die erste Anwort vom Support ist da. Anscheinend können die tatsächlich kein Deutsch. :( Macht nix.. wobei die Antwort nicht so doll war, außer das einige Mängel an die Entwickler weitergeleitet wurden. :)


    Darauf hin habe ich gleich noch eine Mail gesendet mit dem Hinweis auf das Forum, nochmal ein wenig Honig verteilt (erwähnt das es ein suuper Programm ist usw.) und vorgeschlagen das ggf. unsere Wunsch/Bug-Liste in übersetzter Form an Sie weitergeleitet wird falls das mit dem Deutsch wirklich ein Problem ist...


    Mal sehen was passiert... bin gespannt ;)

  • Ich habe jetzt auf meine Mail von gestern folgende Antwort erhalten.


    Dear Mr. Ram,

    1. Thank you for your interest in our software.


    I would be interested in taking part in this discussions once a week, but I
    only speak English.


    2. You can find an update for the "ROUTE 66 Navigate 2004" (version 1.1;
    engine 1.16) application on our web site at the following link:

    http://www.66.com/route66/redirect.php?a=website&cid=UK&target=support.php?c
    id=UK%26sec=2%26ssec=0


    This update includes 3D view and night colors.

    Kind regards,

    ROUTE 66 Customer Support
    ---------------



    Mein Vorschlag ist


    - wir übersetzen die Wunschliste
    (hatte ich eben schon fast fertig, dann ist mein Router verreckt und der Text ist weg.. X( )


    - starten dann einen neuen, english only thread und laden den supporter von R66 dazu ein.


    Nur kann ich jetzt nichts mehr machen. Fußball ruft.


    Von mir morgen mehr


    Wenn wir aber mit dem support palavern, dann bitte an Ettikette halten, nicht den sonst üblichen Ton anschlagen. Wir sollten unbedingt den Kontakt mit R66 aufrecht erhalten und nicht durch Polemik oder Angriffe die Leute vergrätzen. Ich schreibe das weil ich mit derartigen Diskussionen schon genug erlebt habe. Bitte nicht persönlich nehmen.



    Gruß Manfredo

  • Hallo Manfredo,


    habe fast die gleiche Mail erhalten :D. Das mit der 3D-View fand ich besonders witzig, da ich sie noch nicht entdeckt habe... *g*


    Ich denke wir sollten uns absprechen, damit die Leutchen nicht von uns mit Spam versorgt werden ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • @Sydney


    wo bleibt deine Phantasie?? Stell dir doch die 3D-Ansicht einfach vor :)


    Kommt Zeit, kommt neues SP :)


    --
    Highend

  • Ich habe dem Support schon vor einigen Wochen per Mail mitgeteilt, das ich bei mir die Einstellungen, wie z.B. die Farben der Karte nicht dauerhaft speichern kann. Diese erste Mail war in Deutsch geschrieben und wurde kurz darauf in Englisch beantwortet. Allerdings enthielt die Mail nur den Dank für die Fehlermeldung und die Bemerkung, das man die Angelegenheit an die richtige Abteilung weiterleiten würde. Da wochenlang nix passierte, schrieb ich eine erneute Mail zúm gleichen Problem, dieses Mal in Englisch und wies auch auf dieses Board hin. Ich schmierte ebenfalls etwas Honig ums Maul mit der Bemerkung, das es hier schon einige recht zufriedene Umsteiger geben würde. Leider habe ich aber immer noch keine Antwort zur Problematik erhalten und das enttäuscht mich schon ein wenig. Abgesehen davon bin ich aber mit der Software im Allgemeinen zufrieden.

  • Na dann pack ich auch mal meine 1. Antwort rein ;)


  • Zitat

    Original von Sydney
    Ich denke wir sollten uns absprechen, damit die Leutchen nicht von uns mit Spam versorgt werden ;D


    Morgen zusammen,


    ich glaube nicht, dass wir paar Leutchen einen Spam erzeugen können ;)


    Ich denke eher, wir sollten Sie schon mal mit unseren Fragen stressen .


  • zum einen funktioniert der Link nicht:


    Fatal error: Cannot redeclare connecttodatabase() (previously declared in /home/dcomes/apache/htdocs/route66/util.inc.php:55) in /home/dcomes/apache/htdocs/route66/util.inc.php on line 55


    EDIT: hab's erkannt - er war nicht vollständig.


    zum zweiten - 3D Ansicht ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Nochmal mein Vorschlag


    1. Übersetzung der Wunschliste
    2. Start eines "english only" threads
    3. Einladung an den Supporter (ist das möglicherweise nur einer) an dem thrad teilzunehmen


    Meiner Meinung nach sollten wir keine Mails an den Support schicken sondern versuchen, die Leute auf das Board hier zu bringen. Vielleicht wird dann nach der Erkenntnis, dass da mehr zu machen ist, ein deutsch sprechender ran gesetzt.


    @Uwe
    --->Ich denke eher, wir sollten Sie schon mal mit unseren Fragen stressen . <----


    Und stressen wollen wir die doch nicht



    Schön geschmeidig und freundlich an die Sache herangehen.


    Ich Kann kich erst heute abend an die Übersertzung machen. Sydney, willst Du schon mal anfagen ?


    Den Text vielleicht zunächst hier posten zwecks Absprache ?


    Gruß
    Manfredo

  • nochmal das Zitat auf der R66 Site:


    Der Kunden-Support für unsere Produkte ist uns ebenso wichtig, wie unser Streben die bestmögliche Produktqualität auf den Markt zu bringen. In diesem Bereich finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen sowie ROUTE 66 Produkt-Updates, die Sie kostenlos herunterladen können!


    Bitte beachten Sie, dass der ROUTE 66 Kunden Support nur die aktuelle ROUTE 66 Version und die unmittelbare Vorgängerversion unterstützt.


    ROUTE 66 zu Ihren Diensten.


    also, da steht nichts, dass ich erst meine Anfragen in irgendeine, denen genehme Sprache, übersetzen muss.


    Wenn ich sehe, wieviel (eigentlich - wie wenig) Route66 User hier es im Board gibt, kann bei denen doch kein Stress bei den paar Anfragen aufkommen - oder ? (nur ergänzend erwähnt, mache ich mit einem Kollegen, neben der Projektarbeit, noch den 2nd Level Support für ca. 18.000 Office User - soviel zu Stess)

  • Es geht ja nicht um Stress oder nicht. Es geht meiner Meinung darum, dass wir ÜBERHAUPT einen Ansprechpartner haben wollen, der dann auch noch hier im Board schreibt. Ich glaube, dass wäöre ziemlich einmalig. Natürlich kannst Du Deine Anfragen auch in deutsch an R66 schicken, aber wie die Erfahrung zeigt, antworten die schneller, wenn's English ist. Außerdem, in dem die Fragen/Antworten hier im Board stehen, kann jeder mitlesen


    Gruß Manfredo

  • Hallo Manfred,


    ich glaube nicht, dass die Sprache eine Rolle spielt.


    Ich habe schon Antworten innerhalb eines Tages erhalten und auf eine Antwort warte ich schon seit dem 03.06.


    Natürlich würde ich es begrüßen, wenn der Route66-Support mitliest und eventuell auch etwas beiträgt.


    Anderseits trägt ja auch jeder, seine von Route66 erhaltenen Antworten - davon gehe ich einfach aus - hier im Board ein.