Wünsche / Verbesserungen Version 1.1

  • Ja :D vor fünf Miinuten funktionierte es noch :( Soeben weiter getestet... CF-Karte wieder reingesteckt und siehe da... es geht...:( Fazit... Anscheinend wird der Pfad (oder auch nur der Speicherkartenname) mit gespeichert. Wer denkt schon daran, das einer Zwei Slots hat.. :(


    Leider sind die Routeninformationen nicht im Klartext, sonst könnte ich sie ändern :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Hallo Sydney,


    jetzt muss ich nochmal nachhaken:


    funzt nun das Umkopieren oder nicht - irgendwie steht ich gerade auf'm Schlauch ?(


    Zitat

    - Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )

  • Hi Uwe... Glückwunsch :D


    Das Umkopieren in ein neues Verzeichnis bzw. auf einen anderen Slot (SD auf CF) geht nicht. Anscheinend wird in der Routen-Datei der Pfad mitgespeichert... :(

  • thanx.


    Hier nun die aktuelle Liste:


    PC-Version:
    - Möglichkeit der Speicherung von Routen inkl. Zwischenziele
    - bei Routenplanung soll Karte nach Zwischenziel setzen nicht immer automatisch auf die gesamte Route gezoomt werden.


    Karten / Map-Export:
    - Bereitstellung von kompletten Länderkarten zum Export
    - Keine Begrenzung bzw. Anhebung der Grenze beim Map-Export
    - Export von Routen inkl. Ziele/Zwischenziele


    PDA-Version:
    - 3D-Ansicht
    - Die Zielzeile und Standortzeile etwas fetter oder größer darstellen.
    - Die Symbolleiste automatisch wegschalten bei Navigationsbeginn
    - Gespeicherte Standorte sollten auf jeder Karte aufrufbar sein, die die Koordinaten des Standortes enthält
    - (Automatisches) Abspeichern der letzten per ActiveSync vorgenommenen Traffic-Aktualisierung und Möglichkeit, diese hinterher wieder laden zu können
    - Möglichkeit zum Speichern der aktuellen Position
    - Beenden" Menüpunkt im Programm unten in der Menüleiste
    - Umkreis-Suche für POIs mit Angabe der Entfernung zum x-beliebigen Standort.
    - Merken des letzten Standortes (siehe TomTom) um ggf. von diesem das Routing beim Fehlen von GPS (Tiefgarage) zu beginnen
    bzw. die Routingstrecke in die Karte einzeichnen zu können (als Orientierung
    - Positionierung des GPS-Pfeils beim Beginn der Navigation verbessern ( Bis zur richtigen Position dauert es ca. 50 m Fahrweg )
    - Autozoom optimieren, das switchen der einzelnen Zoomstufen ist manchmal nicht nachvollziehbar.
    - Fussgängermodus
    - Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )

  • Hier nun die aktuelle Liste:


    PC-Version:
    - Möglichkeit der Speicherung von Routen inkl. Zwischenziele
    - bei Routenplanung soll Karte nach Zwischenziel setzen nicht immer automatisch auf die gesamte Route gezoomt werden.


    Karten / Map-Export:
    - Bereitstellung von kompletten Länderkarten zum Export
    - Keine Begrenzung bzw. Anhebung der Grenze beim Map-Export
    - Export von Routen inkl. Ziele/Zwischenziele


    PDA-Version:
    - 3D-Ansicht
    - Die Zielzeile und Standortzeile etwas fetter oder größer darstellen.
    - Die Symbolleiste automatisch wegschalten bei Navigationsbeginn
    - Gespeicherte Standorte sollten auf jeder Karte aufrufbar sein, die die Koordinaten des Standortes enthält
    - (Automatisches) Abspeichern der letzten per ActiveSync vorgenommenen Traffic-Aktualisierung und Möglichkeit, diese hinterher wieder laden zu können
    - Möglichkeit zum Speichern der aktuellen Position
    - Beenden" Menüpunkt im Programm unten in der Menüleiste
    - Umkreis-Suche für POIs mit Angabe der Entfernung zum x-beliebigen Standort.
    - Merken des letzten Standortes (siehe TomTom) um ggf. von diesem das Routing beim Fehlen von GPS (Tiefgarage) zu beginnen
    bzw. die Routingstrecke in die Karte einzeichnen zu können (als Orientierung
    - Positionierung des GPS-Pfeils beim Beginn der Navigation verbessern ( Bis zur richtigen Position dauert es ca. 50 m Fahrweg )
    - Autozoom optimieren, das switchen der einzelnen Zoomstufen ist manchmal nicht nachvollziehbar.
    - Fussgängermodus
    - Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )
    - Geschwindigkeitsprofil in der Routingdatei abspeichern
    damit immer die gleiche Strecke berechnet wird.

  • PC-Version:

    • Möglichkeit der Speicherung von Routen inkl. Zwischenziele
    • bei Routenplanung soll Karte nach Zwischenziel setzen nicht immer automatisch auf die gesamte Route gezoomt werden
    • neu: Kartenmaterial kompatibel mit Route66 Europa (der PC-Routenplaner) machen


    Karten / Map-Export:

    • Bereitstellung von kompletten Länderkarten zum Export
    • Keine Begrenzung bzw. Anhebung der Grenze beim Map-Export
    • Export von Routen inkl. Ziele/Zwischenziele


    PDA-Version:

    • 3D-Ansicht
    • Die Zielzeile und Standortzeile etwas fetter oder größer darstellen.
    • Die Symbolleiste automatisch wegschalten bei Navigationsbeginn
    • Gespeicherte Standorte sollten auf jeder Karte aufrufbar sein, die die Koordinaten des Standortes enthält
    • (Automatisches) Abspeichern der letzten per ActiveSync vorgenommenen Traffic-Aktualisierung und Möglichkeit, diese hinterher wieder laden zu können
    • Möglichkeit zum Speichern der aktuellen Position
    • Beenden" Menüpunkt im Programm unten in der Menüleiste
    • Umkreis-Suche für POIs mit Angabe der Entfernung zum x-beliebigen Standort.
    • Merken des letzten Standortes (siehe TomTom) um ggf. von diesem das Routing beim Fehlen von GPS (Tiefgarage) zu beginnen
      bzw. die Routingstrecke in die Karte einzeichnen zu können (als Orientierung
    • Positionierung des GPS-Pfeils beim Beginn der Navigation verbessern ( Bis zur richtigen Position dauert es ca. 50 m Fahrweg )
    • Autozoom optimieren, das switchen der einzelnen Zoomstufen ist manchmal nicht nachvollziehbar.
    • Fussgängermodus
    • Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )
    • Geschwindigkeitsprofil in der Routingdatei abspeichern
      damit immer die gleiche Strecke berechnet wird
    • neu: Sperrung / Umgehung von gesperrten Strecken auf x km Länge, analog MN|4
    • neu: Intelligentes Geschwindigkeitsproil, dass auf Dauer "lernt" wie schnell man auf welcher Strassenart durchschnittlich unterwegs ist und das Profil entsprechend anpasst

    Einmal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Diese Liste ist wirklich sehr schön und produktiv.


    Wird diese Liste auch dem Support von R66 weitergegeben? Oder lesen die evt. schon mit? Kann man denen vielleicht mitteilen das es ein Forum über deren Programm gibt?


    Fragen über Fragen...


    Bis bald,
    Luedi.

  • Hallo Luedi,


    ich bin nicht untätig und stehe in Kontakt mit Route66.


    Da ich meinen Job als Moderator in diesem Forum erst seit 10 Tagen ausübe, müsst ihr leider noch etwas Geduld haben.


    Die ersten kleineren Erfolge sind aber schon zu verzeichnen - meine eMail am Freitag wurde innerhalb von 3 Stunden beantwortet und auch bin der Ansicht, dass der Route66-Support mitliest.


    Des weiteren habe ich am Freitag schon vorab das englische Manual für 2005Mobile erhalten.


    Die Wünsche/Verbesserungsliste habe ich übrigens gestern an den Support gemailt.

  • "Des weiteren habe ich am Freitag schon vorab das englische Manual für 2005Mobile erhalten."


    Mh, redest du hier von "Mobile 2005 Symbian S60 - Kit" oder den / einen Nachfolger von Route 66 Navigating <Land> 2004? :)


    --
    Highend

  • Super Uwe. Wir zweifeln auch nicht das du untätig bist, von solchen Mods können viele nur träumen.


    Darfst du das Manual veröffentlichen? Wir würde auch gern ein Blick reinwerfen. Oder kannst du uns in einem extra Beitrag über Neuigkeiten von 2005 Mobile unterrichten??? Ich denke aus dem Manual sind schon ein paar sachen ersichtlich. Das wäre wirklich toll.


    Bis dann,
    Luedi.

  • goliath009
    ..das war der Thread von mir, den ins Handy-Forum geschoben wurde mit R66 for Smartphones (Windows).. *g* ;)


    Tja wenn ich das Photo richtig gedeutet habe, dann gibt's 'ne 3D-Ansicht. Korrekt, Uwe?


    Vielleicht gibt's schon ein paar Details für uns *bettel*, außer der großen Frage wie das Update ggf. zu händeln wäre - aber so weit sind wir ja noch nicht.. :D

  • wowan


    k, habe den entsprechenden Thread jetzt im onboard Handy Forum "entdeckt".


    Schön ist es wirklich nicht, wenn man eine Software ohne Handbuch bekommt... Zumal nichtmal in elektronischer Form :)


    --
    Highend

  • Morgen zusammen,


    ich habe mich, was das Manual betrifft, etwas schlampig ausgedrückt.


    Es ist das, wie highend richtig vermutet hat, für "Mobile 2005 Symbian S60 - Kit" nicht "WindowsMobile for Smartphones"


    Sorry für die Verwirrung. :(

  • Zitat

    Original von uwe_h
    Die Wünsche/Verbesserungsliste habe ich übrigens gestern an den Support gemailt.


    anbei die Antwort vom Support:


    Thank you for informing us about your efforts to compile the user feedback
    on ROUTE 66 Navigate!


    Please be assured that we are aware of your forum, that we consider it very
    important, and that we will follow it closely.


    The work on Navigate 2005 is in progress and, needless to say, we are taking
    your suggestions into consideration!


    As soon as the feature list is fixed we will inform you.

  • Hey Uwe,


    :respekt Bald hast Du zu R66 genau so einen guten Kontakt wie ich zu Destinator :]