RoutenMuli - [Beta], Verwaltungsprogramm für Routen

  • @All,


    Exclusiv im Forum die Erstveröffentlichung.
    Schnoeppi's RoutenMuli [BETA].


    Mit dem Programm könnt ihr all Eure Routendaten in einem Package zusammenhalten, egal ob Fugawi, Ozi, NMEA, BT-Logdatei etc.


    Bilder und Routenbeschreibungen können ebenfalls mitgegeben werden.
    Wer Lust hat, probierts mal aus - ist noch Beta 0.99!


    Download: VB-Programm, -Runtimes und PDF-Schnellanleitung 3274 kB.
    http://www.malume.de/cgi-bin/dtrack.cgi?rc=malume&file=RoutenMuliSetup


    Euch allen schönen Feiertag (jedenfalls hier in NRW)
    Bis denne...


    ACHTUNG! Neue BETA ab 21:00 Uhr bitte nochmal laden!
    Fehler Gps und NMEA-Datei korr.


    Beispieldatei mit allen Möglichkeiten kann geladen werden (3 MB)!
    http://www.malume.de/cgi-bin/dtrack.cgi?rc=routen&file=routenmulitestpackage

  • Hallo Schnoeppi!


    Ich sage :respekt und Danke!


    Werde Muli gleich mal ausprobieren.


    Dir noch einen schönen Feiertag : drink . Wir in Sachsen mußten leider arbeiten. :-D)


    Viele Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

  • @Schnoeppi


    Schaut gut aus bislang -- nur will es, wenn ich ein Packeage erstelle (nur Ozi-Daten ohne eine Karte) immer mit Laufzeitfehler 75 absemmeln :(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • @Wast
    Hab's gerade auch gemerkt. War ein Problem wenn keine *.MAP Karte importiert wurde...
    Ist Korrigiert... Danke für die Mitteilung.
    Bitte wie oben beschrieben nocheinmal downloaden...

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    War ein Problem wenn keine *.MAP Karte importiert wurde...
    Ist Korrigiert... Danke für die Mitteilung.
    Bitte wie oben beschrieben nocheinmal downloaden...


    You, löppt jetzt :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • @All,
    es gibt eine neue Version vom RoutenMuli.
    Es wurden einige Fehler korrigiert und eine neue Funktion eingebaut:


    ;D RoutenMuli kann nun aus vorhandenen OZI Map-Dateien die Kartenfeatures und Kartenkommentare in andere MAP-Dateien übernehmen. Dabei kann vom Benutzer gewählt werden, welche Einträge übernommen werden sollen.


    Halt genau das Gegenteil zu den Löschprogrammen wie z.B. MAP2PPC (http://members.optusnet.com.au/%7Ejohntserkezis/oziutils.html)


    So kann man z.B. bequem die Kartenfeatures von einer grossen Übersichtskarte auf eine kleine Detailkarte übernehmen, ohne die Daten in der Detailkarte neu erfassen zu müssen.


    Wenn bereits Features oder Kommentare in der Zieldatei vorhanden sind, werden die "neuen" Daten angehängt. :P


    Das Handbuch wurde ebenfalls aktualisiert.
    Weitere Infos und den Download findet ihr hier:
    http://www.malume.de/sonstigebereiche/routenmuli/index.html


    Viel Spaß.

  • @Schnoeppi


    vielen Dank für das schöne Tool RoutenMuli. Habe es gerade entdeckt und einige Routen angelegt.
    Da ich auch häufig Motorradtouren plane und fahre, würde ich das Programm auch gerne zum Sammeln von Motorradtouren verwenden. In ein Package würde ich dann gerne zusätzlich eine "Motorradtourenplaner"-Datei und eine MN|4-Route mit aufnehmen.
    Kann ich das Programm für meine Bedürfnisse anpassen, den Ozi-Bereich benötige ich z.B nicht??


    Gruß
    :) vpelz

  • grenniw


    Eigene Kategorien anlegen geht zur Zeit noch nicht.
    Ich werde mal drüber nachdenken, zumal ich selbst auch Fugawi nicht mehr benötige... :gap


    Somit ist doch wohl Handlungsbedarf angesagt...


  • grenniw
    Ich habe heute eine neue Version hochgeladen. Es gibt nun einen neuen Bereich "Zusatzdaten". Hier können bis zu 6 "freie" Dateien und deren Beschreibung hinzugefügt werden.


    Ich kann die Bereiche nicht einfach unterdrücken, da im Programmablauf dies zwingend vorgegeben ist. Ich hoffe aber du kommst mit den 6 neuen zusätzlichen Dateien aus.


    Das Programm findest du unter:


    http://routenmuli.malume.de

  • Hallo Schnoeppi,


    das find ich ja geil......!!
    Da stelle ich nur mal so eine Frage und prompt wird mein Wunsch erfüllt....Wahnsinn!!! Ist genau das, was ich brauche!
    Da kann sich manche Software-Firma mal eine Scheibe abschneiden.


    Vielen Dank!


    :) vpelz

  • @All,


    der RoutenMuli wurde nocheinmal überarbeitet.
    So kann jetzt direkt der Modus [Package erstellen] aufgerufen werden!


    Zusätzlich können jetzt auch noch Bücher- oder Kartenhinweise einer Route hinzugefügt werden. Ist zum Tipp eine ISBN Nummer vorhanden, kann diese direkt im Internet bei amazon.de aufgerufen werden!


    Natürlich wurde auch das Handbuch für die Version 1.4 überarbeitet.


    Den Download und weitere Informationen zum RoutenMuli findet ihr auf:


    http://routenmuli.malume.de

  • @Schnoeppi,
    habe einen ersten Blick auf dein tolles Programm geworfen. Kompliment.
    Eine Frage: ich verwende (vor allem beim Segeln) den MemoryMap Navigator =SmartExplorer, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Kann man die Routen dieses Programms auch verwalten? Sie sind in *.mmo Dateien abgelegt.


    Gruß
    Fips


  • uhf20,
    jau das geht im Bereich "Zusatzdaten".
    Dieser wurde genau dafür entwickelt. Hier können bis zu sechs verschiedene Dateien egal welchen Typs und welcher Grösse der Route hinzugefügt werden.


    - Danke schön für die Blumen zum RM.. ;D


    Siehe Bild: