Wie macht man Routen?

  • Hey!


    Ich bin mit meinem Mountainbike eine Strecke über 50km gefahren...und habe jetzt einen langen Track mit ganz vielen Punkten!Kann ich daraus manuel eine Route machen, die auch richtig navigieren kann? So z.. jetzt rechts abbiegen?


    Oder was kann ich jetzt noch mit dem Track machen ?

  • Hallo,


    die aussagekräftigste Route bekommst du, wenn du es mauell machst. Also an Abzwiegungen Wegpunkte auf den Track setzen und dann zur Route verbinden.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    ... JA, wie Wastl schon sagte, kannst Du Deinen Track als Vorlage für eine Route nehmen und an wichtigen, signifikanten Punkten einen WP setzen und .....


    ... automatisch kann man mE einen Track nicht in eine Route umwandeln ...


    ... empfehlenswert ist das Handbuch von Dirk Menzel, findest Du HIER, in dem das alles sehr schön für Ozi beschrieben (Tracks, WP, Routen, etc.) wird 8)

  • Zitat

    Original von cludy
    ... automatisch kann man mE einen Track nicht in eine Route umwandeln ...


    Moiin,


    doch, man kann. Mit GPS Map Explorer.


    Allerdings taugt die Funktion nict wirklich was was. Habe dem Programm mal eben meinen gestrigen Track vorgeworfen (Hannover - Kassel - Marburg - Köln über Landstraßen, teilweise Autobahn, 3400 Trackpunkte und 440km) und das Ergebnis hätte nur an wenigen Stellen einen zutreffenden, dh eine Wegkreuzung betreffenden Routenwegpunkt gesetzt. Ist aber auch logisch, da ja das Programm das darunter liegende Kartenwerk nicht analysieren kann. Man kann eine solcherart erzeugte Route allerdings gut als Ausgangspunkt für händische Verbesserungen verwenden.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Hallo Wastl,


    ... danke für die Info, ein interessanter Link allemal ;)


    Das Ergebnis ist, ok, es gibt sowas, aber funktioniert nicht :gap