Welches GPS Gerät für Touren?

  • Bevor jetzt noch mehr schreiben, daß der active Track nicht gelöscht: Natürlich wird der active Track nicht gelöscht! Bei mir war bisher der einzige Grund zum sichern, wenn der Speicher vollgelaufen war. Da ist dann auch die Info weg, da der active Track am Anfang wieder überschrieben wird, bevor je mit ABER kommt: je nach Einstellung aber auch wieder nicht. Man kann ihn natürlich auch den Track nach Sicherung löschen oder die AUfzeichnung stoppen oder von Anfang an
    die Intervalle anderes setzten oder... :D

    Zitat

    Widerspruch :) Der Geko 201 ist ein Einsteigergerät und kann 20/125 ...


    Ok, setzte Einsteigergerät gegen alte Etrex und Gecko 101 und ..(suche selbst Gerät bei Garmin.de). Ich wollte nicht jedes Gerät aufzählen welches Gerät genau wieviel Routen und wieviel Trackpunkte speichern kann. Das kann man bei Garmin gut vergleichen. : drink


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerSurfer ()

  • Zitat

    Original von fermoll
    Was ich nicht verstehe: Ihr habt einen PDA u. eine GPS-Maus, vielleicht sogar noch als BT-Lösung. Wozu dann noch ein Garmin?
    Mit OZI-Explorer ( mein Favorit) oder Fugawi kann man auch wandern.


    Weil das für unbedarfte Feriengäste zu kompliziert ist. Die Benutzung sollte in ein paar Minuten verständlich erklärbar sein und nicht in einem mehrtägigen Seminar.
    Hilfreich ist es auch wenn man einen zweiten Satz Batterien mitgeben kann zum wechseln, bei PDA-BT-Lösungen wird das meist schwierig.
    Ein weiterer Punkt ist die Robustheit des Gerätes. Ein Garmin kann man auf den Boden fallen ohne dass man es ihm ansieht, beim PDA wird das schon schwieriger.


    Aber wenn es doch Richtung PDA gehen soll: Vielleicht sollte man Des (Oziexplorer) mal anschreiben dass er einen Dau-Modus für eben diesen Zweck implementiert - d.h. das Programm ist fest eingestellt so dass auch nach einem Reset sofort wieder Oziexplorer mit einer fixen GPS-Einstellung startet und es erscheinen nur die Menüs /Menüpunkte die unbedingt Notwendig sind...


    Garry