Motorrad-Komplett-Kit

  • ElJogi
    Habe jetzt doch noch eine Frage.
    Hatte ja schon mit dir geklärt, dass meinen Ansprüchen Set No2 mit dem Multikabel entsprechen würde.
    Nun meine Frage. Kann ich an dieses Multikabel auch meine Maus vom Medion 41600 anschließen?
    Wenn nicht, was für Lösungen hast du parat?

    Einmal editiert, zuletzt von samtron ()

  • fujitsu:


    Ohne Weiteres passt die Maus (RGM-2000, wenn ich nicht irre) nicht an das Kabel. Nur die RoadSTAR ist hierfür geeignet.


    Natürlich ist es möglich eine der Komponenten umzubauen.


    Ich gebe zu, dass ich derzeit überlege, z.B. einen Adapter für Holux-Mäuse anzubieten.


    Deine RGM-2000 wird ja leider meist mit so einem merkwürdigen Stecker angeboten. Ich weiss nicht genau, wie es im Aldi-Set ist. Da ist dann kein Adapter möglich.

  • Schade, dann hat sich deine Version also für das Aldi Bundle erledigt, richtig?

  • fujitsu:


    Wie gesagt: Du kannst ja was basteln.


    Da es den seltsamen Royaltec-Stecker nicht einzeln gibt, kannst Du den Mausstecker ersetzen.
    Wenn Dein vorhandenes Kabel aber auch noch funktionieren soll, könntest Du an die Maus parallel zum eigenen Stecker eine Mini-DIN-Buchse bauen. So kannst Du sowohl das Multikabel, als auch dein vorhandenes im Auto benutzen.


    Nur von unserer Seite aus könenn wir eben keinen RGM-Stecker an das Kabel bauen.

  • Hallo Motorrad-Navi-Gemeinde,


    hier ist meine Lösung zur Befestigung. Da ich nur bei schönem Wetter fahre ist ein Regenschutz nicht so wichtig. Für den Notfall habe ich eine Plastiktüte an Bord.
    Zum Bild: Der kompl. Halter ist mit einer Flügelmutter am Verkleidungshalter befestigt. Die Elektronik die sonst im Steckerteil war ist jetzt in der kleinen schwarzen Box. Alle Kabel sind auf ein minimum gekürzt. Die gleiche Halterung verwende ich ebenfalls in meinem Auto.


    mfg. Martin

  • Hallo ElJogi
    Noch eine Mausfrage, funktioniert die Modulare Maus von Navigon am Multikabel ?


    MfG Rolnd

  • Hallo ElJogi
    Ich nehme mal an das es an der Pinbelegung des PS2-Steckers liegt?!
    Könntet ihr da was machen wenn ich bestelle ?


    MfG Roland

  • Hallo ElJogi,


    ich hätte auch Interesse am kompletten Kitt, wenn das Multikabel zur modularen Maus passen würde (wären dann ja schon 2 Bestellungen :-)) Ich habe zwar BT aber die Akkuleistung ist einfach eine Frechheit.


    Wie teuer wäre so ein Umbau denn?


    best regards


    malinoir

  • Zitat

    Original von Zoellner
    Hallo ElJogi
    Da ich zu ... ein Bild hier einzufügen gibs ein


    Ist auch nicht sehr intuitiv: Einfach auf "bearbeiten..." klicken und auswählen ...


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)