Hintergrundbeleuchtung an oder aus

  • Mich würden mal Eure Erfahrungen in Sachen Hintergrundbeleuchtung interessieren.
    Habe TT3 und einen Dell x3i und wenn ich unterwegs bin, finde ich es schon gut, wenn die Hintergrungbeleuchtung dauerhaft an wäre.
    Diese schaltet sich aber nach ca. 2 Minuten aus.
    Kann man das nicht direkt in TT3 einstellen oder geht das nur über die "Systemsteuerung" des PDA?

  • Ich denke das wirst du nur über die Systemsteuerung deines PDA regeln können. So eine Einstellung ist bei TTN 3 nicht möglich.

  • Hi


    dieses Problem stört mich auch gewaltig. In der Systemsteuerung bei meinem 4150 kann ich nur Minuten einstellen, aber leider nicht immer an. Wie macht ihr das mit eurem TT 2 oder 3. Jedes Mal nach 5 Minuten muss man 2 mal auf das Display tippen. Einmal Licht an und dann wieder in den Navi Modus zurück.


    Bis dann

  • Also bei meinem 1940 kann ich den Energiesparmodus abstellen indem ich das ausschalten der Beleuchtung deaktiviere. Das kann man bei 4150 nicht????

  • Hallo,


    also bei meinem 5500XL ist das so.


    In der Systemsteuerung kann ich es so einstellen, das wenn der PDA mit Strom versorgt wird (egal ob Netzteil oder Auto) immer das Display an hat.


    Nur wenn er Strom vom Akku bezieht, hab ich es so eingestellt, das sich das Display nach 2 Minuten abschaltet.


    Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber es ist gut so. :)


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von pberry
    In der Systemsteuerung bei meinem 4150 kann ich nur Minuten einstellen, aber leider nicht immer an.


    Gibt es vor der Option ein Häkchen? Wenn ja, einfach rausnehmen. Dann schaltet er die Beleuchtung nie ab.


    Ciao
    Gloern

  • Also,


    an meinem 4150 :) ist so ein Häkchen vor der Einstellung zum Lampe abstellen.

  • Den Haken habe ich jetzt auch gesehen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das nicht schon mal ausprobiert hatte. Ich werde es testen, ob der IPAQ jetzt "leúchtet" oder wieder sich abdunkelt.


    Erstmal Danke :)

  • Hallo,
    Ihr müsst im GPS Status die Schieberegler verstellen, damit wird dem PDA signalisiert, dass er gebraucht wird.

  • Würde mich wahrscheinlich nerven, weil man kaum was sieht, ist aber bei mir zum Glück kein Problem, weil Trafficontrol automatisch alle Einstellungen wie benötigt setzt, d.h. daß der PDA automatisch bei der Fahrt immer die Hintergrundbeleuchtung angeschaltet behält.


    Nach Beendigung des Programms setzen sich die Einstellungen wieder auf den ursprünglichen Stand zurück.

  • Einstellungen / System / Stromversorgung / Erweitert


    Haken weg bei " Gerät auschalten nach Leerlauf von.."


    und du hast immer Licht.
    Sinnvollerweise nur bei externer Stromversorgung so einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Original von Sonnenflieger
    Ihr müsst im GPS Status die Schieberegler verstellen, damit wird dem PDA signalisiert, dass er gebraucht wird.


    Und dann einmal vergessen, TT zu beenden, PPC schaltet sich nachts ums 00:00 und nicht wieder aus und am nächsten Morgen ist der Akku leer. :-D)


    Nee nee, ich bleibe lieber bei der Methode über die Systemsteuerung. Denn IMMER wenn mein PPC Netzstrom hat, soll er auch das Display beleuchten.


    Für andere mag das in anderen Anwendungsfällen natürlich anders aussehen.


    Ciao
    Gloern

  • Hallo Leute,


    Ich geh beim iPAQ 2210 über die Systemsteuerung und stelle die Beleuchtung so ein, daß sie bei externer Stromversorgung dauerhaft an bleibt. Und zwar nur bei externer Stromversorgung.
    Ich fahr damit eigentlich problemlos, sowohl beim Einsatz von TTN3 und Fugawi.


    Gruß Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.