Sparkassen overlay?

  • Hi !


    Gibts ein Sparkassenoverlay? Dann muss ich nicht immer so lange suchen :)


    Grüße


    Butcher

  • auch Hi....


    ich möchte hier noch einen drauf setzen:


    POSTBANK .... EC-Automaten .....


    Wer ein Postbank-Konto hat, wird mich verstehen....
    seit die Post ihre Filialen dicht macht, sind die EC-Automaten auch rar gesäht.....


    (Sparkassen hast an jeder Ecke ;D )


    mfg Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <<POSTBANK .... EC-Automaten ..... Wer ein Postbank-Konto hat, wird mich verstehen.... seit die Post ihre Filialen dicht macht, sind die EC-Automaten auch rar gesäht.....>>


    als Kunde der Postbank solltest Du jeden EC-Automaten der Cash-Group (also auch die der Commerzbank, Dresdner Bank, Deutschen Bank, ...) kostenlos mitbenutzen können.


    Weitere Infos unter: www.cash-group.de


    Viele Grüße,
    Sven

  • Moin Sven,


    danke für die Info... ( mit der Deutschen Bak war mir bekannt, Commerz & Dresdner noch nicht/nicht mehr 0) )
    aber auch auf die Gefahr hin ein wenig abzudriften:
    Auch die Banken sind auf dem Lande nicht üppig vorhanden oder in den Innenstädten versteckt.


    Besonders für den Urlaub wäre ein Overlay mit den EC-Automaten der jeweiligen "Group" angebracht.


    Butcher benötigt die Sparkasse, ich die Postbank oder eines der Group-Mitglieder.


    Vielleicht hat einer ne Idee wie man an die Daten kommt um ein Overlay zu erstellen, ohne gleich als potenzieller EC-Automatenklauer in Verdacht zu geraten ;D


    mfg Addi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Addi,


    <<mit der Deutschen Bak war mir bekannt, Commerz & Dresdner noch nicht/nicht mehr>>


    die HypoVereinsbank und ein paar Töchter der bisher aufgeführten Institute gehören auch noch dazu. :)


    <<Besonders für den Urlaub wäre ein Overlay mit den EC-Automaten der jeweiligen "Group" angebracht.>><<Vielleicht hat einer ne Idee wie man an die Daten kommt um ein Overlay zu erstellen, ohne gleich als potenzieller EC-Automatenklauer in Verdacht zu geraten.>>


    Nicht so richtig, da nicht die Cash Group, sondern jedes der genannten Institute seine Automaten selbst verwaltet. Man müsste also von jedem Institut die Daten der Automatenstandorte bekommen und vor allen Dingen auch aktuell halten.


    Und festhalten kann man wohl, dass da, wo die Commerzbank eine Filiale unterhält, auch eine Filiale der Dresdner Bank und der Deutschen Bank in der Nähe ist.


    Ein Cash Group Overlay würde damit zu einer Häufung von OVIs in der Kartendarstellung führen ... ;)


    Vielleicht hilft Dir vor diesem Hintergrund ja erstmal das Overlay der Commerzbank ( siehe hierzu den Thread http://www.pocketnavigation.de…/thread.php?threadid=2569 ) weiter!?


    Viele Grüße,


    Sven

  • Hi Sven,


    ....danke für die Tipps....


    das Overlay habe ich nun geladen und installiert.
    Sollte also für den Urlaub reichen.....


    mfg Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    bin durch Zufall auf ´ne nette Seite gestoßen und musste gleich an unseren Thread denken:


    Unter http://www.postbank.de/cgi-bin…ebPage.woa/~geldautomaten kann man bei der Postbank nach Geldautomaten suchen.


    Angezeigt werden dann auch die Automaten anderer Institute inkl. derer der CashGroup! :)


    Vielleicht ist das ja das Richtige für Deine Urlaubsplanung. ;)


    Aber Achtung! - Sofern man sich einen der Automatenstandorte dann auf einer map&guide-Karte anzeigen lässt, gibt es genau die Abweichungen, die ich selbst auch beim Geokodieren der Standorte mittels MapPoint festgestellt habe!


    Man sollte sich also auch hier nicht hundertprozentig auf die Kartendarstellung verlassen, sondern immer auch die tatsächliche Adresse im Blick behalten ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,
    ....wieder was gelernt... :gap


    habe die Leute von der Postbank mal angeschrieben, ob sie die Daten aus ihrer Datenbank uns zur Verfügung stellen.


    ..... Mal seh`n was daraus wird.....


    mfg Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <seufz> ja, das wollte ich eigentlich auch machen, habe es dann aber völlig vergessen ... :(


    War ein harter Tag. ;)


    Gut, dass Du daran gedacht hast! :)


    Berichte dann doch mal, was die "Postler" Dir geschrieben haben.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,


    ich habe heute ein Feedback von der Postbank bekommen. :
    ----- Zitat Anfang ---------
    ern möchten wir unseren Kundenservice verbessern. Wir haben die Liste
    der Postbank Geldautomaten mit Strassenangabe als Excel-Tabelle
    vorliegen. Diese können wir als Download von der Homepage aus anbieten.
    Die Daten der Cash-Group liegen uns nicht vor, das kann nur Yellow-Map
    anbieten. Unsere Geldautomatensuche wird auch von der Fa. Yellowmap
    betrieben.


    Würde Ihnen das helfen? Oder wie muss man die Daten ändern, damit sie
    ein OVI-File ergeben? Hier fehlen uns die Informationen.
    --- Zitat Ende ---------


    Die Antwort habe ich schon gesendet.


    Wer kann den anschließend hier das OVI aus der Exceltapete erstellen ? Ich besitze leider nicht das Mappoint-Proggi.....


    mfg Addi

  • @all,


    nachdem dies hier Sparkassenoverlay heist, ich aber keinen einzigen Beitrag auf ein Sparkassenoverlay lesen konnte, habe ich dann doch mal eine Frage:
    Gibt es ein "Sparkassenoverlay" und wo kann ich es herbekommen?
    Gruß Ipaq3850

    2 Mal editiert, zuletzt von Ipaq3850 ()

  • Es gibt noch KEIN Sparkassen Overlay, und somit auch keine Quelle zum herbekommen dafür.


    Aber gebt mir mal ein paar Tage Zeit, ich habe (beruflich) Kontakte, die ich schon auf eine Adressliste angesprochen habe. Derzeit wird intern geprüft, ob die Freigabe genehmigt wird.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <<ich habe heute ein Feedback von der Postbank bekommen>>


    das ging aber schnell. :) - Und so entgegenkommend. <staun>


    Na ja, dann können wir Deinem Kontakt ja mal einen Screenshot mit einer Postfiliale im TomTom Navigator zukommen lassen, damit man dann dort auch Ergebnisse sieht. :)


    <<Wer kann den anschließend hier das OVI aus der Exceltapete erstellen ?>>


    Das ist nicht das Problem. Schick mir einfach die Excel-Tabelle und ich werde sehen, was ich tun kann. :)


    Schön wäre es natürlich noch, wenn wir ein Postbank-Logo zur Darstellung im TomTom Navigator verwenden dürften. - Könntest Du das evtl. auch noch klären?


    Alternativ müssten wir uns ein anderes Symbol einfallen lassen.


    Solltest Du für die Postler einen Screenshot vom Commerzbank-Overlay als Beispiel (damit man dort weiss, was wir meinen) benötigen, dann gib bitte Bescheid. Ich könnte Dir einen Screenshot zukommen lassen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich habe mal 2 Logen erstellt und an den Ansprechpartner mit der Bitte um Freigabe gesendet.
    Ich denke nächste Woche wissen wir mehr.


    mfg Addi