Koordinaten für Baggertransport

  • Hallo Leutle,


    für alle, die dieses Jahr auch Interesse haben den
    Schaufelradbagger-Transport live zu verfolgen, habe
    ich hier einen Link mit den Koordinaten.


    2 Bagger werden in den entsprechenden Tagebaus
    bei Köln ausgetauscht. Bereits 2001 habe ich so ein
    Spektakel bei der Autobahnüberquerung besucht.
    Gigantisch.


    http://www.freizeittips-bm.de/html/koordinaten.html

  • Hallo,


    auch ich war damals 'dabei'; habe das Spektakel mit den Kindern besucht. Und wir waren sogar später im Stern zu bewundern (auf dem großen Aufmacherbild).


    Auch dieses Jahr werde ich mir das wohl wieder antun. Zu erkennen sein werde ich daran, daß ich enen giftgelben Geko und einen PDA mit mir rumschleppe -- wundert's wen? ;)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • es war schon beeindruckend, wie die das Ungetüm
    gestartet haben, oder? Ein "Wiehern" wie bei (m)einem Opel Kadett, begleitet von einem Flackern der monströsen Scheinwerfer auf dem Gerät und schon schnurrt das Ungetüm wie ein Kätzchen dahin.


    Und das ganze hatte Volksfest-Charakter. Da waren ganze Familien mit bierbeladenen Bollerwagen und Hobby-Experten mit tragbaren Akku-Scheinwerfern. Und all das mitten auf der Autobahn 61, wo man sonst ohne
    Geschwindigkeitsbegrenzung Schmackes gibt.


    Einfach super! Nicht nur für Technik-begeisterte. Doof war nur, dass es zuvor geregnet hatte und der Parkplatz so aufgeweicht war (Weideland), dass wir total versackt sind und nur von einem Jeep rausgezogen werden konnten. Aber das gehörte irgendwie zu so einem event dazu 8)

  • Hallo,


    wir haben damals die Autobahnüberquerung nicht gesehen. Die Kids waren noch zu klein für so ne Nachtaktion. Wir hatten irgendwo an einem Ortsrand geparkt und dann einen schönen Spaziergang zu einem der Bagger gemacht, das war auch beeindruckend genug.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2