Kompatibilität: Maus, NaviGate und SX1

  • Welche GPS-Mäuse laufen eigentlich mit NaviGate auf dem SX1?


    Das Originalteil von T-Mobile ist ja nicht wirklich günstig.


    Gruß, Martin

  • Also zumindest beim MDA2 wirst Du nur die T-Mobile-Mäuse ans Laufen kriegen... allerdings egal ob Bluekit I oder Bluekit II...
    Wie es beim SX1 aussieht weiß ich nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch hier eine Art "Zwangskoppelung" eingebaut ist oder etvl. noch eingebaut wird.
    Wenn Du also kein Risiko eingehen willst, dass spätere Update-Versionen von Navigate nur noch BlueKits unterstützen, dann hol´ Dir lieber ein Bluekit. Von der Qualität sind die Dinger wirklich vollkommen i.O. und deshalb meines Erachtens schon auch ihr Geld wert.


    Schau´ doch mal bei ebay, da gibt´s das Bluekit I im Sofort-Kauf 'schon' für 149.- Euro.
    Du solltest Dir aber in jedem Fall die neue Navigate Software aus dem Netz ziehen ( http://www.t-mobile.de/navigat…oad/1,6277,8785-_,00.html ) , denn die wird bei der Bluekit I - CD-ROM wohl nicht auf dem aktuellen Stand sein - was aber ja kein Problem darstellt...


    Greetz


    Hotte


    PS: Einen Unterschied vom Navigieren her, kann ich zwischen Bluekit I und II übrigens nicht erkennen.

  • Also ich hab eien Navigate Maus gekauft und sie mti meinem SX1 auch schon zum laufen gebracht.Allerdings nur mit free- und Shareware. Aber es würde alles nötige angezeigt.
    Nun hab ich meine Maus umprogrammiert und ich hoffe das es immer noch funzt. Ich kann es aber nicht testen da mein SX1 gerade das 3 mal die Heimat bei Siemens besuchen ist!!!!!

  • Wie gesagt einen Unterschied beim Navigieren konnte ich nicht feststellen...


    Vielleicht ist ja der große Unterschied die "1" bzw. "2" im Namen :gap


    Hotte