Kartenmaterial Kanada, Alaska

  • Hallo allesamt,


    bin neu hier. Glückwunsch zu der genialen Homepage.


    Ich verwende derzeit (wegen des eingebauten Handys) einen MDA und bin sehr zufrieden. Das Thema "Navigationssysteme" verfolgt mich schon einige Zeit, ich möchte mir eines zulegen. Aber: Da wären meine exotischen Wünsche im Weg:


    (1) Fußgänger- und Bikernavigation erwünscht
    (2) exotische Straßen- und Trekkingkartenwünsche (Kanada und Alaska)
    (3) gerne auch europaweit im Auto eingesetzt (hier Mobile Navigator favorisiert)


    Kurzum - die eierlegende Wollmilchsau!


    Welches Einzelsystem, bzw. welche Kombination würdet ihr mir empfehlen? Danke für die Tips!


    Gruß


    planlos

  • Saimen,


    Über eierlegende Wollmilchsau träumen viele von uns, gibt leider nicht( noch ).


    Am besten du schaust bei www.pocketnavigation.de die Navisystemmvergleich. Da findest du auch Tests verschiedener Systemm. Siehe, was ist dir wichtig, auf was du verzichten kannst. Dann wird dein Auswahlkreiss bestimmt kleiner.


    Gruß. Oleg

  • Hallo oschein,


    was mich bei Mobile Navigator stört ist das stark begrenzte Kartenmaterial. Werden Daten zu USA und Kanada wirklich nur von Destinator geliefert? Ich muß sagen, daß Destinator für mich bisher keinesfalls in die engere Wahl kam.


    planlos

  • Saimen,


    Da muß du kköniger fragen. Der ist meines Wissens Hauptspezialist für USA.


    Gruß Oleg

  • Ich werde gerufen?? Here I am.
    Für die vereinigten Staaten gibt es sehr wohl auch andere Navigationsprogramme als den Destinator. Mapopolis zB wird von vielen Usern favorisiert. Smart ST von Navman, CoPilot von Travroute, PocketMap Navigator um nur einige zu nennen.
    Warum kommt Desti nicht in Deine engere Wahl? Hat zumindest eine verständliche Sprachausgabe und stürzt nicht dauernd ab.


    Fürs Trekking gibt es natürlich auch jede Menge Karten. Beispielsweise bei http://www.fugawi.com/docs/maptopoframe.html sogar eine komplette DVD, oder bei http://www.delorme.com/topousa/default.asp


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Danke Karl!


    Zugegeben - die Version 2 von Destinator habe ich auch erst heute auf deren Homepage kennengelernt. Wie sieht es denn mit den Speicheranforderungen aus? Wie wird "gekachelt und kanalisiert"? Bei Kanada oder USA dürfte die Luft doch schnell dünn werden, oder?


    Gruß


    Hans planlos


    p.s.: Danke für die Links, kann ich gut gebrauchen.

  • Die Kachel sind mit der deutschen Version vergleichbar. Die Aufteilung habe ich auf der US-Site nicht gleich gefunden. Auf meiner Homepage habe ich die großen Original-BMPs optimiert unter dem Menüpunkt 'Desti V2 USA' dargestellt (hoffe Desti hat nichts dagegen).


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Interessante Übersicht, Karl.


    USA sieht ganz gut aus. Nur bei Kanada habe ich mit den Kürzeln C1 und C2 noch ein Problem? Ist das Kartenmaterial für Kanada brauchbar? Gibt es dazu noch mehr Infos (Detaillierungsgrad der Karten)?


    Gruß


    Hans

  • Das ist ein Angebot!



    Los geht's:


    Beaver Creek (Yukon, an der Grenze zu Alaska) und Umland.



    Der Ort selbst liegt am Alaska Highway, Alaska selbst müßte ja wiederum als US-Karte auftauchen.



    Vielen Dank, Karl. Das ist wirklich eine Hilfe für mich.



    Gruß


    Hans

  • passt zwar nihct 100% zu deinem Thema, aber ich wollte jetzt nihct extra ein neues Thema aufmahcen, wo dann eh nur ein Antwort drinne steht :D


    Also, gibt es Kartenmatrial von Brasilien schon zu kaufen ???


    On The Run