lidl in Austria ?

  • hallo aus wien - bin zwar neu auf dem gebiet der navigagion (4 tage) bin aber total begeistert von diesem dienst, wo jeder dazu beitragen kann das system zu verbessern (habe gerade in unserem kaff einen billa und bankomaten ins system eingefügt). jetzt die frage - kann auch in österreich die kette lidl eingebaut werden? es werden immer mehr und eine gewisse konkurenz zu hofer (aldi) sollte schon sein :) - servus - norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • adeess daten habe ich keine, aber ich fahre täeglich in wien bei 3 vorbei und koennte diese aufnehmen, wurde auch ein paar stunden opfern und in wien mal eine l"idl on tour" durchführen - ist dann schon mal ein anfang ....oder?
    norbert
    ps : ich arbeite nicht bei dem verein :)

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • dem kann ich mich nur anschliessen!


    Wenn der Anfang einmal gemacht wäre, denke ich würde die Anzahl sehr schnell zunehmen


    Gerald

  • Gibt es dann in Östereich sowas wie eine Telefon CVd ala Klicktel von der man die Datebn nehmen könnte??


    Dann kann ich da nen Overlay draus herstellen

    Schönen Gruß
    Uwe

  • hallo again - doch gibt es natuerlich - so ganz hinter dem mond sind die össis nicht :) - in welcher form sollten diese daten den auf dieser cd aufscheinen, damit du sie verarbeiten kannst ? kann mich dann mal umschauen ....


    aber nur mal ganz naiv gefragt - reicht es nicht dieses overlay als blanko overlay momentan anzubieten und nach einiger zeit werden doch die einzelnen user die daten aufbauen - fuer wien und umgebung kann ich mich ja zur verfügung stellen ....
    servus - norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • Hallo nobsi,


    ich kann ein Overlay "A Discounter LIDL" anlegen, was kein Problem ist. Es wäre dann nur schön, wenn Ihr wirklich für Daten darin sorgt und auch mit einem richtigen Beschreibungstext versorgt.


    Gruß Tina

  • hallo aus wien - super ist kein problem, fuer wien und umgebung kann ich dafür sorgen in 1 - 2 wochen sollte ich es schaffen, mit text meinst du zb.


    [1210]Wien, Ungargasse 3


    wie gesagt bin erst 2 wochen auf dem gebit der natigation unterwegs und noch in den anfängerschuhen...


    servus norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • werde mich natürlich auch beteiligen, leider warte ich aber immer noch auf meinen mn|4

  • nobsi


    schoen dass du auch da bist und fleissig zur sache gehst. wir in oesterreich sind ja recht einsam ;)


    weil du nach der benamsung gefragt hast. bin pate suedlich wien, und du hast das gerade eingetragen:


    Betroffenes Overlay: A Discounter Hofer


    [2234]Vösendorf Fachmarktstraße
    [1100]Wien Oberlaaer Str.154 164


    bitte sei so nett und verwende die standard benennung. also am besten im web editieren. dann stimmen die auch ....


    zb:


    [2351] Top 480/Verbindungsbrücke SCS-Multiplex [Vösendorf ID:141/41]


    also: blank nach der plz, und dann den ort in der 2ten eckigen klammer VOR die id.


    danke dir!! zusammen bringen wir noch ganz oesterreich in ordnung *g*.


    servus ize|man

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Hallo,


    das Overlay "A Discounter Lidl" ist nun angelegt und ihr könnt anfangen es reichlich mit POIs zu füllen.


    Hinsichtlich der Beschreibung stimme ich mit izeman überein.


    Gruß Tina

  • @ tina


    danke


    @ izeman
    danke fuer den hinweis - 2 fragen noch dazu
    - was meinst du mit -im web editieren- ?
    - die id nummer woher kommt die ? vergibt die das system?


    alles andere ist klar und wird berücksichtigt...


    schoenen feriertag noch
    norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • nobsi,


    hier findest du:


    http://www.pocketnavigation.de…profile/login/5.6.51.html


    im Sync-Profil


    unter: meine POI-Beschreibungen die Weboberfläche zum ändern der Beschreibung.


    Die ID:xxx/xxx ist dort unter ändern zu sehen und kann dann in den Beschreibungstext eingefügt werden.

  • hallo aus wien


    wdm
    - danke fuer den hinweis, die id nr ist bei jedem eintrag eine andere - korrekt? wenn ja welche id ist das auf wem /oder was bezieht sie sich ?
    und wenn ich im ppc die daten bereits richtig eingeben will wo bekomme ich die dann her ?


    fragen über fragen ......
    servus norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • nobsi,


    die sogenannte User ID: ist natürlich bei jedem POI eine andere.


    die erste Zahl ist die Nr. des Overlay
    die zweite Zahl ist die Nr. des POI


    Über die ID ist zu ermitteln, welcher User den POI angelegt hat.


    Die ID kannst du nur im SYNC-Profil eingeben