Nochmal Bezahlen ??

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem den POI Warner für Medion Navigator geholt.


    Aufgrund der POI Funktionen die ich brauche und nur mit dem Mobile Navigator 4 habe, habe ich auf dieses System gewechselt.



    Ich wollte mir jetzt einfach den POI Warner für den Mobile Navigator runterladen. Aber dort steht nachdem ich die ganzen Felder ausgefüllt habe (meine Transaktionsnummer usw.) ich müsste erneut 9.90 bezahlen ?


    Habe ich etwas falsch gemacht ? Ich finde es nicht fair das ich mir das Programm für 30.00 vor 3 Tagen gekauft habe und jetzt nochmal 9.90 bezahlen muss.


    Gibt es da keine andere möglichkeit ? Zb. Das mir das Gutgeschrieben wird weil ich doch erst vor kurzem den POI Warner für MedionNavigator für 30.00 gekauft habe ?


    Mfg

  • Moin,


    du hast nichts falsch gemacht, dass udate oder neue Progi kostet 9,90. haben wir alle bezahlt :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von cube ()

  • Stimmt so nicht ganz:


    Bei navigating.de heisst es zu den Upgrade-Hinweisen ganz klar:


    Lag der Erwerb der Lizenz [für MobileNavigator (alle Versionen) bzw. für Medion-Navigator oder TCM-Navigator] zwischen dem 15.03.2004 und dem 05.05.2004 und wurde bei navigating.de direkt registriert, so ist das Upgrade kostenlos. Maßgeblich für die Festlegung des Erwerbzeitpunktes ist das Rechnungsdatum (entspricht Datum der Zustellung der Lizenz). Das Angebot ist gültig bis zum 01.07.2004. Eine kostenlose Upgradeberechtigung wird während des Upgradevorgangs vom System ggf. automatisch erkannt.


    Frag ggf. nochmal bei Markus nach.


    Gruss Joe

  • Einfach auf Navigating.de gehen, dort das passende Modell aussuchen und den Installationshinweisen folgen. Nachdem ich die Transactionsnummer und den Registrierungscode eingedeben hatte, erkannte das System, dass ich zum kostenlosen Update berechtigt bin ! :D


    Versuch es einfach !

  • Bei mir erkennt es das System aber nicht.


    Bei mir steht ich solle erneut 9.90 bezahlen obwohl ich es doch erst vor 3 Tagen für den MedionNavigator gekauft habe :(

  • Zitat

    Original von Rox
    Bei mir erkennt es das System aber nicht.


    Bei mir steht ich solle erneut 9.90 bezahlen obwohl ich es doch erst vor 3 Tagen für den MedionNavigator gekauft habe :(


    Du hast ja auch nach dem 05.05. gekauft, d.h. nicht Update-Berechtigt. Sorry :-D)

  • Ich finds nur Schade.
    Habe mir den POI Warner direkt am gleichen Tag wie das Aldi Navi gekauft.


    Habe dann aber durch einen anderen Thread hier gemerkt das genau die POI Funktionen die ich brauche nur mit MN4 gehen.


    Ich habe dann wohl den Fehler gemacht mir den POI Warner (fürs gleiche Geld) für den medion Navigator zukaufen.


    Und soll nun wieder 9.90 zahlen obwohl ich grade vor 3 Tagen 29.90 dafür hingeblättert habe :(
    Ist zwar meine eigene Doofheit schuld aber das ganze Enttäuscht mich doch ganz schön. Werde dann wohl auf den POI Warner verzichten müssen. Schade..

  • @Rox:


    nur mal so: was für eine Navigations-Software hast Du nun aktuell, und was für einen POI-Warner hast Du gekauft? Ich werde da nicht so ganz schlau!


    Du schriebst, dass Du DIr das Aldi-Bundle gekauft hast. Dann brauchst Du den POI-Warner für MN(EE) und kannst mit dem POI-Warner für MN|4 gar nichts anfangen!


    Oder hast Du als Navigationssoftware doch den MN|4? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Habe sozusagen beides
    Den MedionNavigator mit POI Warner was auch toll ist und funktioniert.


    Da ich aber mit der Navi Software nciht so ganz zufriedenwar. Und zb. Fahrtenbuch brauche habe ich mir am gleichen Tag noch den MN|4 für teuer Geld gekauft. (Natürlich Nix von Crossupdate gewusst und für teuer Geld so gekauft)


    Ich dachte ich könnte mir jetz einfach den POI Warner für MN4 runterladen & benutzen auch wenn ich mir vor ein paar Tagen den POI Warner für MedionNavigator gekauft habe.


    Sozusagen meine Registrierungsdaten für MedionNavigator einfach für den Mobile Navigator nehmen.


    Leider soll ich dafür ja erneut 9.90 zahlen und da frage ich mich wofür? Ich habe ihn ja schoneinmal rechtmäßig erworben , klar ich bin es selber schuld und war zu voreilig. Ich hätte mir erstmal die Navisoftware angucken sollen. Habe aber mir direkt den POI Warner gekauft.


    Hätte ich mit dem Kauf noch 2 Tage gewartet hätte ich natürlich kein Problem und mir dann direkt den POI Warner für MN4 zugelegt.


    Knapp zusammen gefasst ist das ganze so:
    Ich habe vor 3Tagen POI Warner für MedionNavigator gekauft.
    Benutze aber jetzt MN4 und möchte wissen ob es eine andere Möglichkeit (Natürlich NUR LEGAL!!) gibt als nun wieder 9.99 für etwas zu bezahlen was ich mir ja eigentlich vor 3 Tagen schonmal gekauft habe.


    Hoffe jetzt ist es verständlich :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Rox

  • Hallo Rox,


    wenn man das so liest, kann man sich eigentlich nur noch wundern :rolleyes: :


    An Deiner Stelle würde ich mich viel mehr darüber ärgern, MN|4 als Vollversion gekauft anstatt die Möglichkeit des Cross-Updates genutzt zu haben.
    Dann sind im Vergleich hierzu die 9,90 wirklich nur noch die berühmten Peanuts.


    Ich wiederhole mich (siehe oben): "Frag ggf. nochmal bei Markus nach." Schildere ihm Deine Situation und bitte ihn um Gutschrift. Vielleicht hat er ja Verständnis für Deinen Fall.


    Gruss Joe

  • ich würde auch mal markus fragen.. obwohl es bei der geschichte auf 9,90 nicht mehr ankommt, oder?


    tipp: mach noch das crossupdate auf eine weitere version vom mn|4 und verkauf den dann unregistriert bei ebay. so bekommst du wenigstens was wieder....


    oder verkauf den medion navigator....