MobileNavigator4-TEST...

  • ...in der aktuellen "CONNECT"


    Alle Achtung...die Jungs haben die Software (angeblich) getestet und für "GUT" :applaus befunden!


    Somit ist diese nun auf PLATZ 1 !!!:respekt


    Bemängelt wurden nur einige Kleinigkeiten die per Updates zu beheben sind.
    Ansonsten: MN4 SUPER !!!!



    In diesem Sinne: : drink

  • Naja, wenn die Connect immer noch so testet, wie vor ein paar Jahren ist das Ergebnis klar ;) Auf die Tests dieser Zeitschrift gebe ich schon lange nix mehr...


    Leider kann ich mir über MN|4 noch kein Urteil bilden, weil ich noch auf die neue Maus warte :-D)

  • Connect ist völlig unglaubwürdig.
    Meine Erfahrungen mit der neuen Software sind eher schlecht als gut. Die Navigation hat sich gebenüber meiner alten MNB 1.2 verschechtert und das, obwohl neueres Kartenmaterial verwendet

  • Ist bei mir genau umgekehrt. Meine Erfahrungen sind bisher eher gut als schlecht. Trotzdem ist beim Routing noch Potenzial für Verbesserungen, keine Frage, ist ja bekannt. Schauen wir einfach mal, was das Update bringen wird.

  • Also ich kann das Testergebnis der Connect auch gut nachvollziehen. Bei mir läuft MN|4 recht gut. Natürlich sind hier und da ein paar Bugs vorhanden, aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass absolut fehlerfreies Produkt rauskommt. Das Einzige was mich bei mir stört ist, das die Position ca. 30 Meter hinterherhinkt...

  • Hi,


    also irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden MN4 mal zu testen - sprich zu kaufen (weiss immer noch nicht so recht ob ich die Soft danach problemlos verkaufen kann wenn sie mir nicht gefällt).


    Aaaber - ich verstehe teilweise eure Aussagen nicht. Das kommt desöfteren so rüber:
    - das Routing und das Rerouting ist beschissen... aber die Soft ist geil
    - die Anzeige weicht um mehrere hundert Meter ab... aber die Soft ist geil
    ... ja wie jetzt. Bei der letzten Aussage kann ich mir ja auch ne 1DIN Radio Navi kaufen und das Display auslöten.


    Mal sehen wie die Aussagen nach dem SR1 so sind....



    Marlboro

  • sowas versteh ich auch nicht, für mich ist die software auf keinen fall geil.. es hat zwar durchdachte funktionen, aber wiederum finde ich z.b. das rerouting katastrophal, wenn man wegen einer navi extra anhalten muss, damit es die neue route berechnen kann. Oder wenn es plötzlich die installierte Karte nicht mehr findet ist das auch sehr ungeil.


    geil wäre es, wenn die hauptaufgaben eines navis erstmal problemlos funktionieren, jeder andere schnickschnack wie sprachsteuerung ist eher sekundär.


    meerjan
    wenn du geduld hast, dich mit bugs auseinanderzusetzen, dann kannst du mn|4 kaufen.


    aber wenn dir stabilität und zuverlässigkeit wichtig sind, dann solltest warten, bis die bugs behoben sind oder ein konkurrenzprodukt kaufen. ich habe täglich irgendwie nervende bugs, die beim bmne 1.5 nicht so ausgeprägt waren.


  • Hallo


    Ich habe gestern meine "Rundablage" unterm Schreibtisch geleert ["grüne Tonne"]... Dabei fiel die letzte Ausgabe der Zeitschrift Pocket-PC-Magazin heraus. Dort wurde in einem "Vergleichstest" der "großen" NaviSoft's TTN3 als "Sieger" [Referenz] gekürt...


    Und nun? Es beweist lediglich, dass die Macher solcher "Blättchen" ganz andere Interessen haben und ganz anderen Interessen unterliegen!


    Vom Ergebnis her würde ich der Zeitschrift Pocket-PC-Magazin zustimmen... allerdings nur, weil ich mir selber ein Urteil über TTN3 und MN|4 gebildet habe. Und dabei sah MN|4 nicht gut aus, schon gar nicht wie ein "Sieger"... "Absturz" ist so ein Begriff, den ich mit dieser Soft in Verbindung bringe! Allerdings würde ich mich weigern, mich auf das von mir genannnte Blättchen zu berufen! Ist offensichtlich genau so objektiv wie CONNECT [nämlich gar nicht].


    Ich selber kenne nur eine Zeitschrift, auf deren Urteil ich mich verlassen würde! Die ist für ihren Umfang recht günstig, sie verzichtet auf reißerische Zugaben [Heft-CD], berichtet aus allen Bereichen... c't!


    Ganz sicher muß User auch bei dieser Zeitschrift gelegentlich zwischen den Zeilen lesen. Aber eines fällt auf: Bei Test's werden keine "Sieger" gekürt, sondern es werden Stärken und Schwächen einzelner Produkte aufgezeigt, ggf. eine Empfehlung ausgesprochen! Beim letzten Test von NaviSoft waren im Ergebnis eher zwei Soft's vorn [aber gleich mit dem Hinweis, dass dies durchaus etwas von einem Glaubenskrieg hat... :gap]! Da dieser Test aber schon eine Weile her war, steht eigentlich wieder ein neuer an...


    Mein Rat: Versenke die CONNECT dorthin, wo sie hin gehört...


    MfG


    Edit


    Der Link zum Bericht...


    Pocket PC-Magazin 5-6 / 04

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Merkwürdig finde ich nur, dass etliche TT3.1 User ihre neue Software bekennender Weise nach Würzburg gesandt haben...

  • Zitat

    Original von SvenHH
    Merkwürdig finde ich nur, dass etliche TT3.1 User ihre neue Software bekennender Weise nach Würzburg gesandt haben...


    Hallo


    Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?


    O.T.: Seltsam, dass so viele User hier im Forum über MN|4 klagen... [wo es doch angeblich ein "Sieger" ist]!


    MfG

  • Für mich ist das größte Problem die abreißenden Bluetooth-Verbindung. Wenn MN4 funktioniert, ist sie bedeutend besser als TT. Mit TT wäre ich öfters als Geisterfahrer im Radio aufgetaucht, wenn ich nicht rechtzeitig aufgepaßte hätte.



    Gruß


    Frank


  • Hallo


    Die seltsamsten Routenführungen habe ich gleich in den ersten beiden Tagen mit MN|4 erlebt... Bericht hierzu im Forum! Aber poste doch einmal die "falschen" Autobahnauffahrten im TTN-Forum... am besten mit Sreenshot von der Karte...


    ...ansonst: Ja, WENN es funktionieren würde... :gap ...wobei die Darstellung auf dem TFT wohl so bleiben wird!


    Zum Abreißen der BT-Verbindung... schon Update auf ROM 1.10 gemacht?


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    ...Seltsam, dass so viele User hier im Forum über MN|4 klagen...


    MfG


    hm das selbe habe ich auch von TTN 3.x gehört :P 8)

  • Zitat

    Original von pax']['er


    hm das selbe habe ich auch von TTN 3.x gehört :P 8)


    Wird das jetzt hier zum Glaubenskrieg?


    Beide Systeme haben wohl manchmal so ihre Probleme, wobei MN|4 anscheinend noch mehr Bugs als TT3 hat. Man wird sehen, wie das dann mit den Patches wird.


    Dass die Connect natürlich nicht alle Feinheiten testen kann ist auch klar. Eine solche Zeitschrift soll ja auch nur einen groben Überblick verschaffen. Dass "Freaks" da mehr und andere Dinge herausfinden ist auch klar.

  • Zitat

    Original von cipher


    Wird das jetzt hier zum Glaubenskrieg?


    Danke für deinen kommentar !
    ich denke ebenfalls so wie du mariom1