Wie erstelle ich eine img2ozf - Datei ?

  • Zitat

    Original von Lucius
    Ich habe einige Top50 CD´s und auch von unserer Region berufsbedingt die Top25 in Papierform. Die 25´er ist schon wesentlich besser wie die 50´er. Wenn Du willst, stelle ich mal einen Scan hier rein.
    ...
    Grüße Lucius


    Ich glaube, die Scans würden nicht nur mich interessieren. Danke schonmal.

  • Über den Maßstab läßt sich sicher streiten. Ich finde die Top25 einfach detailgenauer und auch schöner. Ist halt jeder Feldweg eingezeichnet. Da sie bei uns nicht digital verfügbar ist, muß ich am PC sowieso mit der Top50 Vorlieb nehmen.


    Ab nochmal zu dem Gitter. Auf der Papierkarte ist kein Gitter über die Karte gelegt. Es sind lediglich auf dem Rand Markierungen (Gauß-Krüger, kein UTM) vorhanden. Also zur Kallibrierung im OziExplorer bei weitem nicht so komfortabel wie bei der Top50. Geht hier nicht, einfach das richtige Koordinatensystem auswählen und fertig.


    Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *