Probleme mit Panavue

  • Hallo,


    ich versuche mit Panavue eine Karte die aus 6 Scans besteht zusammenzufügen. Dabei werden lediglich die Nummer 1 und die 101 korrekt zusammengefügt. Die anderen 4 Teile werden schief und nicht passend zugefügt.
    Wer weiß Rat.



    Danke
    Peter

  • Hallo,


    ich habe auch schon ein paar mal Probleme in der von dir beschriebebenen Art gehabt. Mal war eine Kachel schief, mal mehrere. Die Ursache war immer dieselbe: Die Referenzpunkte stimmten nicht! Geh noch mal alles durch, irgendwo steckt bestimmt der Wurm drin ...


    Ansonsten mach folgendes: erst die Scans jeder Reihe einzeln stitchen, dann diese Banner in einem zweiten Durchgang zusammen setzen. Das habe ich einmal machen müssen, da handelte es sich allerdings um 7 x 4 Scans ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Hallo Wastl,


    danke für die schnelle Antwort. Hast Du die Teile manuell zusamengefügt? Ich habe es automatisch machen lassen.



    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    ich mach das bei Karten immer manuell. Ist zwar mehr Aufwand, dafür aber genauer. Wenn man dann noch das 'Lasso' mit dazu nimmt, braucht man eigentlich nur einen Punkt genau zu setzen (zB auf die Ecke einer Straßenkreuzung), den anderen lässt man dann nur noch in der Nähe fallen und PanaVue plaziert ihn dann (meist) richtig.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    danke für Deine Tipps. Hat geklappt.



    Gruß aus Bayern
    Peter