Bei wem läuft TTN3 problemlos?

  • @ cool0815


    bei mir ist es anders, wenn ich TT3 über den Button ausschalte und dann erst meinen 2210, dann hängt sich TT auf. Umgedreht, einfach 2210 ausschalten, keine Probleme.
    Kann aber nicht nachvollziehen woran es klemmt. Nächste Woche bekomme ich einen Yakumo zum testen, mal sehen ob ich was ausgrenzen kann.

  • Hallo Thomas (Partner)


    Habe genau deine Konfiguration.
    Bisher keine Probleme.
    Außer das er nach dem Ausschalten sich aufhängt. :(
    Ist bei mir aber nicht schlimm, da TTN Beenden bei mir auf einer Hardwaretaste liegt.


    Backup vorher ist immer wichtig.
    Wirst aber nicht mehr zurück gehen. :)

  • @carsten


    Einen kleinen Unterschied habe ich doch entdeckt:


    Ich habe noch die Pocket PC 2002 Version.

  • Na dann los Update besorgen. :)


    P.S. Ja ich weiß du hast Kingston SD. Ist aber ne umgelabelte Toshiba. ;)


    So jetzt ist aber gut, sonst wirds OT.
    Viel Spass noch.

  • Hallo,


    Bin gerade fertig mit dem TTN3 Update. Hat alles problemlos funktioniert. Auf meiner 512 MB SD Kingston ist nun die DACH-Karte und die Major Roads of Europe-Karte installiert.


    Meine ersten "Trockenübungen" außerhalb des Fahrzeugs haben alle funktioniert. Auch das Aus- und Einschalten des PDA bei aktivem TTN3 hat keine Hänger verursacht. Auch die POIs können problemlos installiert werden.


    Interessant ist der Geschwindigkeitstest mit der bekannten Route Binz nach Unterburg.


    TTN2 normale Berechnung: 610 sec
    TTN3 normale Berechnung: 260 sec


    Mit diesem Geschwindigkeitsvorteil hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet.

  • Hallo Thomas


    Sag ich doch. ;)
    Und mit PPC 2003 ist die Berechnung in 170s fertig. :)

  • noch ein zufriedener User,


    vor einer Woche erhalten - installiert - bisher keine Probleme.

  • Wenn ich diesen Thread hier so verfolge, dann gibt es eigentlich nur einen Punkt an dem es was auzusetzen gibt, die aktuallität des Kartenmaterials.
    Ansonsten scheint es keine größern Probleme zu geben, außer denen die zwischen den Ohren des Benutzers liegen.
    Damit haben dann die Holländer wohl doch nen guten Wurf gelandet und auch Ihr ziel erreicht!

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    auch ich bin völlig zufrieden. 6 von 8 mir bekannten Kartenfehler sind weg. Neue habe ich noch nicht entdeckt. Auch die Reiseroutefunktion finde ich toll.
    Gruß F.J.

  • Hallo,
    ich bin mit TT2/TT3 bislang ca. 5.000 km gefahren, auch in Frankreich und Österreich und äußerst zufrieden mit dem Produkt. Hatte bislang keinerlei Probleme. Dies gilt für die Installation/das Update als auch für den Betrieb des Systems. Die Diskussion hinsichtlich der Aktualität des Kartenmaterials ist m.E. müsig. Das Straßennetz ist einer permanenten Wandlung unterworfen und grobe Fehler habe ich bei der Routenführung (noch) nicht entdecken können. Ich hoffe, das bleibt auch so!
    Das einzige, was mir Sorgen bereitet - wenn ich so das Forum verfolge, und zum Glück :D bin ich erst auf das tolle Forum gestoßen, als ich schon alles installiert hatte und es kein Zurück mehr gab - ist die Tatsache, daß bei meinem iPAQ 1940 mit ROM 1.10 ausschließlich der COM Port 5 eine Verbindung zum Empfänger aufbaut. Eigentlich sollte dies ja der COM 8 sein, oder? Muß ich mir da wirklich Sorgen machen (ich meine z.B. hinsichtlich künftiger Updates)?


    Gruß


    Michael

  • also, wie bereits in verschiedenen Threads von mir geschrieben:


    - Installation i.O., Karteninstallation sogar wesentlich schneller, als bei TTN2 obwohl nach wie vor der selbe Dell X5
    - die Routenberechung ist schneller
    - die Routenführung ist i.O.
    - der neue Feature Reiseroute / Zwischenstationen gefällt mir
    - die 3D-Ansicht ist übersichtlicher geworden (man schaut weiter)
    - die Routenübersicht nach Ende der Berechnung gefällt (kein "blindes" Navifahren mehr, ohne Hinweis)


    Nur, dass die gerade fertiggewordene Neubaustrasse bei uns im Ort noch nicht drin ist, finde ich unter aller Sau ;)


    Achim

  • Bei mir läuft TTN3 problemlos, bis auf den Umstand, dass immer mal wieder die Route statt der normalen Farbe in einer komischen blassroten Farbe dargestellt wird.


    Ich kann mit der Software im Prinzip machen, was ich will - sie läuft stabil durch.


    Nur leider nützt mir das nichts - und die Ursache hierfür liegt in den neuen Karten.


    In der neuen Deutschlandkarte sind hier bei mir im (ländlichen) Großraum Stuttgart fast alle Feldwege sowie einige Waldwege (allesamt gesperrt) als befahrbar erfasst und werden voll ins Routing einbezogen.


    Ändere ich die Geschwindigkeitseinstellungen entsprechend ab, werden die Feldwege nicht mehr genommen, dafür führt die Route dann öfter mal zickzack durch die Lande X(


    Als Folge davon habe ich TTN3 wieder deinstalliert und navigiere jetzt mit Route 66 Navigate 2004 bzw. MN|4 (nur testhalber, da diese Software echt noch Beta-Status hat).

  • Ja nun ist doch die Ernüchterung eingetreten. Zwei Abstürze bzw. Hänger auf einer Strecke von 2 x 4 km. Ist doch ein guter Schnitt, nicht wahr?


    Davor bin ich mit TTN2 3.000 km innerhalb von zwei Wochen ohne irgendeinen Absturz gefahren.


    Passiert unter anderem dann, wenn ich den PDA bei laufendem TTN3 aus- und wieder einschalte. Diese Probleme hatten wohl auch schon andere Benutzer. Das gabs bei TTN2 nie.


    Ich wage gar nicht daran zu denken, was mir mit diesem Programm auf einer großen Strecke in fremder Umgebung alles passiert. Bin schon am überlegen, ob ich wieder eine Systemwiederherstellung mit meinem alten TTN2 mache. Auch wenn die Karten da nicht so aktuell sind.


    TTN2 zeichnete sich für mich immer durch seine Stabilität aus. Deshalb habe ich auch auf TTN3 und nicht auf den Mobil Navigator upgegradet. Leider hat da TomTom diesen Vorteil verspielt. Vor allem wenn man hier im Forum von den vielen Problemen liest.


    Finde ich echt schade.


    PS: Deshalb habe ich auch diesen Beitrag gestartet, um zu erfahren, ob es auch positive Erfahrungen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomm ()

  • Zitat

    Passiert unter anderem dann, wenn ich den PDA bei laufendem TTN3 aus- und wieder einschalte. Diese Probleme hatten wohl auch schon andere Benutzer. Das gabs bei TTN2 nie.


    den Effekt hatte ich mit ipaq3970 und ppc2003 auch. Unter ppc2002 dagegen tritt dieser Effekt nicht auf (berechnet zwar länger, läuft dafür aber sehr stabil!)


    vg


    Bodo

  • @pug304


    Ich habe PPC2002. Trotzdem tritt leider dieser Effekt bei mir auf.