Kompasskarte (z.B. Gardasee) auch im OZI Explorer

  • Ja, fände ich auch super!
    Habe die Kompass- Gardaseekarte auch gekauft, einen Screenshot als OZI- Grundlage gemacht und dann 9 Punkte kalibriert. Dabei habe ich markante Höhenpunkte oder "i" Punkte von Ortsnamen verwendet. Dergestalt lernt man auch konzentriert und exakt zu arbeiten, will man nicht seine Fischangel in einer Kiesgrube auswerfen?(
    Hat in der Tat bestens funktioniert vor Ort, aber die Vorarbeit war halt doch ein bisschen umständlich.


    Gruss Kartenfalterwalter

  • Ich fände es toll, wenn OZI die Kompass-Karten direkt unterstützen würde. Und die Top50 und die Austria Map und ... .

  • Zitat

    Original von gmpwizz
    Andererseits muss ich Euch auch versichern, dass es bei allen zukünftigen Veröffentlichungen im GMP-Format nicht mehr funktionieren wird :P . Schade :( ?


    Und, hast Du schonmal über TTQV nachgedacht, oder kann das die Kompass-Karten schon?

  • [/quote]


    Und, hast Du schonmal über TTQV nachgedacht, oder kann das die Kompass-Karten schon?[/quote]


    TTQV und Fugawi können das GMP-Format schon seit einiger Zeit lesen. Es gibt aber keinen besonderen Grund, dass Ozi das nicht können sollte. Ich habe jedenfalls den Kontakt mit Ozi meinerseits bereits eingeleitet und warte auf reply. Wenn Ozi mitzieht, könnte das recht fix erledigt sein. Dir Karte wird dann direkt aus Ozi geöffnet und ist dann auch schon kalibiriert. Schaun mer mal was Ozi sagt...

  • Hi zusamme, vor allem hallo GMPWIZZ ! :)


    eine direkte Unterstuetzung in Ozi waere absolut klasse, speziell wenn dann schon kalibriert importiert werden kann.


    Freue mich schon drauff...
    Viele Gruesse,
    Bassu

  • Zitat

    Original von gmpwizz
    TTQV und Fugawi können das GMP-Format schon seit einiger Zeit lesen.


    Ah so, na dann bin ich ja zufrieden :)

  • Hallo GMPWIZZ und auch an die anderen Teilnehmer,


    ich fände es ebenfalls SUPER GUT, wenn die Kompass-Karten von Ozi gelesen werden könnten!!!!! Warum sollten Fugawi- und TTQV-Anwender bevorzugt sein?
    Sind wir doch schon bei den TOP-50 Karten gekniffen...


    Du hättest dadurch bestimmt sehr viele Ozi-Anwender glücklich gemacht und bestimmt würde Kompass dadurch auch noch mehr Karten verkaufen..!


    Gruß Klaus

  • Ich war zwischenzeitlich nicht ganz untätig und würde sagen, dass es gut aussieht. Kann aber noch keinen Termin nennen ...

  • Hallo zusammen,


    weiss einer von Euch, ob und in welchen Zeitabständen die digitalen Kompasskarten erweitert werden?


    Mich würde insbesondere die Schweiz (Wallis) interessieren.

  • Hi,


    für das Wallis gibt es doch die Top50 aka Swissmap. Warum willst Du dann noch eine von Kompass?

  • Hi Holger,


    ich dachte mir, dass die Kompasskarten mehr auf Wanderer ausgelegt sind. Aber ich kenne die Swissmaps nur vom Namen.

  • Hi,


    dann versuch mal die Swissmap anzuschauen. Als Top50 ist die eine fast ideale Wanderkarte.

  • Aber aufpassen. Meines Wissens ist die Software nicht von Dornier.