Kartengrösse für OziexplorerCe/Top50export

  • Der Programmierer vom Oziexplorer hat mir geantwortet,
    das Windows98/ME schneller an die Grenzen beim konvertieren
    der Karten mit IMG2ozf kommt als Win2000/XP/NT.


    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung und kann dazu was schreiben?


    Auch würde mich die Auswirkung beim Exportieren der TOPCDs über
    das Temp-Verzeichniss interessieren. Auch hier stosse ich
    bei ca. 50km Kantenlänge des Auschnitts eine Top50 an die
    Grenze...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich nutze XP mit 192MB Arbeitsspeicher und stoße ca. bei 100x100km auf Topo50 an die Grenzen (Schätzwert).
    (ich benutze aber meist die miltärische Version)
    Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich lieber mehr kleine Ausschnitte mach. Ich denke 50x50km sind optimal und sollten eigentlich kein Problem sein. Es ist wichtig das Du die Bildschirmfarben auf 256 Farben stellst, dann werden die .temp Dateinen kleiner.
    ImgToOzf macht bei mir eigentlich auch nur unter Win98 probleme mit Dateinen über 200MB (liegt vermutzlich am Arbeitsspeicher) unter XP ist auch 250 MB drin! Aber bei einem PIII 550 dauert dass da ewig :§$%
    Warum willst Du überhaupt so große Karten haben? Da wird auch die Kalibrierung ungenauer!
    Gruß
    Tobi