Hallo zusammen,
ich habe - wie angedroht - angefangen, die Commerzbank-OVI zu überarbeiten, nachdem ich festgestellt hatte, dass manche Filialen im TomTom Navigator nicht dort angezeigt werden, wo sie eigentlich sind.
Angefangen habe ich mit den 70 Filialen im Großraum Berlin.
Kurioserweise scheint MapPoint beim Importieren der korrekten Adressdaten hier und da mal ein Problem mit dem korrekten Setzen der PINs zu haben.
So wurde manche Filiale eben mal um ein paar Straßenzüge versetzt, weil MapPoint zu der entsprechenden Straße scheinbar die Hausnummern nicht zuordnen konnte.
In einem anderen Fall konnte MapPoint den PIN erst dann korrekt setzen, nachdem ich die Schreibweise der Straße von "Königstraße" in "Königstrasse-Wannsee" geändert hatte ... <kopfschüttel>
Wie auch immer; nachdem ich noch ein paar PINs angepasst und die Daten ins OV2-Format konvertiert hatte kam die Überraschung:
Einige wenige PINs erscheinen im TomTom Navigator nicht hundertprozentig an den Stellen, an denen in MapPoint die ursprünglichen PINs gesetzt wurden, sondern um "ein paar Hausnummern" versetzt.
Koordinaten sollten doch gleich Koordinaten sein. - Kann das jemand von Euch erklären?
Viele Grüße,
Sven