Heute erstmals getestet - läuft nicht

  • Bin heute Mittag zum ersten Mal mit der 3er V gefahren, da kommt gar nix.


    Scheint Schrott zu sein. Nachdem diese komische Minikarte mit der Routenzusammenfassung kommt, wechselt er in die Karte.
    Wenn ich dann die Karte ausblende (fahre nur nach Pfeil) kommt der blaue Bildschirm und dann nichts mehr.


    Einmal kam der Nav Pfeil aber als ich an den Verteiler kam, an dem ich abbiegen sollte, brach die Nav. ab und die Uhr drehte sich bis ich wieder zu Hause war.


    3er Version Schrott? Muss wohl mit der 2er in Urlaub fahren.


    Bei Online Bestellungen kann man ja 14 Tage wandeln. Dürfte hier doch nicht Anders sein oder? 49 E. für ein nicht gängies Programm?

  • ... bitte nicht so pauschale Urteile "... Scheint Schrott zu sein" !!!!! :§$% Erst einmal die eigenen Fehler suchen z.B. lausige Speicherkarte !


    Mein TomTom3 läuft OHNE PROBLEME seit 2 Wochen ! :D


    Achim

  • Die lausige Speicherkarte ist von Lexar, hat knapp 100 E gekostet und scheint im Forum scheinbar relativ beliebt zu sein.
    Wenn eine Software erst läuft und dann nach dem wunderbaren Update nicht mehr, dann scheint sie Schrott zu sein.
    Dein Beitrag hat mich nicht weitergebracht - im Gegenteil.
    Dafür haben wir jetzt beide einen Beitrag mehr auf der Uhr.
    Toll!

  • Zitat

    Original von Michi-728
    Die lausige Speicherkarte ist von Lexar, hat knapp 100 E gekostet und scheint im Forum scheinbar relativ beliebt zu sein.
    Wenn eine Software erst läuft und dann nach dem wunderbaren Update nicht mehr, dann scheint sie Schrott zu sein.
    Dein Beitrag hat mich nicht weitergebracht - im Gegenteil.
    Dafür haben wir jetzt beide einen Beitrag mehr auf der Uhr.
    Toll!


    Hallo


    Wie wäre es denn, wenn Du einmal Deine genaue Konfiguration postest: PDA / GPS-Maus / welcher Treiber installiert / wie hast Du TTN installiert ...


    MfG

  • Hallo Michi


    Dann poste doch mal deine Hardware, was du gemacht hast und welche Probleme.


    Bis jetzt ist hier wohl jedem geholfen worden.

  • Zitat

    Bis jetzt ist hier wohl jedem geholfen worde


    Ja, das stimmt :) Ist auch das einzige Forum, wo sich richtige Experten tümmeln. Hier sollte ein "Daumen hoch Smilie" stehen.


    Hw ist wie gesagt der MDA II mit Rom von Vodafone
    256er Lexar Karte
    im Auto das Tegaron Set mit dem Adapterkabel und der dazu gehörigen GPS Antenne.
    Treiber ? Keine...


    Hatte seit langer Zeit TT2 drauf ohne Probleme und hatte gestern mit der ersten CD der 4 das Update gemacht. Das ging auch super. Wie gesagt, als ich dann im Auto war, kam das beschriebene Problem. Keine Navigation bis auf ein einziges Mal und ist am nächsten Abbiegepunkt wieder zusammengebrochen (drehende Uhr - nichts geht mehr) nur blauer Bildschirm auf dem manchmal der aktuelle Standort eingeblendet war.


    Die Karte fuhr schön mit, aber wenn ich auf die Pfeildarstellung umgeschaltet habe, tat sich nix mehr.


    Was mir noch auffiel ist, das die Routenberechnung länger dauerte.

  • Absturz des TTN3 nach jeden Ausschalten des PDA
    ( ipaq 3950 , Betrieb ohne Kabel-GPS-Maus )


    Ich habe TTN3 und Update 409/2 aufgespielt. TTN3 gestartet und wieder geschlossen (Kartenmodus ). Pocket-PC ausgeschaltet. Nach dem Einschalten der Betriebsspannung und dem Starten des TTN3 zeigt der Kartenmodus nur die Kartengröße, wie beim Ausschalten an. Bei Maßstabsvergrößerung wird die "Kachel" auf dem Bildschirm kleiner und verschwindet. Bei Maßstabsverkleinerung kommt die Kachel wieder zum Vorschein, aber mit dem Programm läßt sich nicht mehr arbeiten. Wenn TTN3 einmal gestartet wurde und die Betriebsspannung, nach dem Schließen des Programms oder auch nicht Schließen des Programms, abgeschaltet wird, d.h. der PDAausgeschaltet wird ist das Programm abgestürzt. Um TTN3 wieder zu nutzen, muß man immer Soft-Reset machen!!!

  • Was mich in diesem Thread stört, ist die Aggressivität, die beim Themensteller durchschlägt. Ich kann zwar den Ärger verstehen, aber man kann es im Forum auch anders formulieren.


    Wenn dein geschildertes Problem ein Bug von TTN 3 wäre, dann müsste dieser Fehler einerseits nachvollziehbar und andererseits anderen Forumsteilnehmern schon längst aufgefallen sein.


    Dem ist aber offenbar nicht so. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als systematisch auf die Fehlersuche zu gehen. Programme, die plötzlich einfrieren, deuten auf Speicherplatzprobleme hin. Da ist es schon entscheidend, ob sich das Programm als solches auf dem PPC oder einer Speicherkarte befindet. TTN 3 dürfte wohl wie jede neue Programmversion mehr Speicherplatz benötigen. Möglicherweise ist das RAM des PPC mit irgendwelchen Progämmelchen" vollgestopft und möglicherweise ist das RAM des PPC auch zu gering ausgefallen. Speicherkarten können mit der Zeit ebenfalls Probleme bekommen. Neben Hardwarefehler, die entstehen können, gibt es auch das Problem der Fragmentierung der eingesetzten Karte.


    Wie du siehst, gibt es eine Vielzahl von Problemen, die Liste ließe sich erweitern. Also, zuerst einmal in Ruhe alles testen und dabei eine Tasse Tee oder Kaffee trinken - das hat schon oft geholfen. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Toma ()

  • Auch vorher einen Softreset machen, damit nix im Hintergrund läuft.
    Oder die .cfg Dateien mal löschen.


    Und ist das neueste Update (409/2 + GPS3.02) von Tomtom drauf?