Externe Routeplanung

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem einen EM500G von Casio zugelegt. Leider verfügt dieser über nicht besonders viel Speicher 16MB intern + 16MB MMC. Wollte erstmal nur ausprobieren und deshalb die Kosten ziemlich gering halten. Zu meiner eigentlichen Frage: Nachdem ich mir TomTom RoutePlanner Europa zugelegt habe fing schon das erste Problem an. Bedingt durch den begrenzten Speicher kann ich nur die low Detail Karte von Westeuropa draufladen und finde natürlich nur größere Städte ! Die Routenplanung an sich ist komfortabel und einigermaßen genau. Besser jedoch wäre, wenn ich die Routenplanung auf meinem PC vornehmen könnte und nur diesen Teil dann auf meinen PPC laden müßte. Gibt es nicht ein Programm wo dieses Feature besitzt, aber sich ungefähr in der Preisrange des TomTom bewegt ? Wie sieht es aus mit dem Reisplaner Pocket von Falk ? Gibt es die Lösung von Distefora/Destinator auch ohne Hardware, da ich schon eine Maus und ein Car-Kit besitze ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Nav-Tec gibt es die P1-Version 2002 (Vorgänger vom MobileNavigatorPDA) noch einzeln zu erwerben (179 Euro)! Noch - weil ich gehört haben, dass Distefora den Verkauf stoppen will! :§$%
    Ich weiß nicht genau, ob P1 auf dem Casio E500 läuft! Vom Speicher her dürfe es knapp werden aber es müsste gerade so langen wenn man die Karte/Route auf der MMC hätte!
    Auf die 16MB bekommst Du schon eine riesige Route auf Straßenebene. Z.B Umkreis um Start und Ziel 20km und dann eine 500km lange Routen von 10km Breite - dass müsste so ca. 15 MB sein.
    Welchen Prozessor hat der CasioE500? Ich frage bei Zeiten mal bei Distefora an, ob es laufen könnte!
    Aber dann kannst Du sonst keine großen Programme mehr auf dem PPC inst.
    Gruß
    Tobi

  • Danke für die Auskunft !
    Hab´ mir jetzt eine 64MB MMC für 58,- bestellt, dürfte mein Speicherproblem erstmal lösen.
    Als CPU hat der 500er einen MIPS VR4122 (150 MHz).