TomTom Traffic

  • Hallo Leute,


    wollte mir heute mal TTT runterladen (schließlich ist schon 1/3 Mai vorbei) - aber siehe da :-D) :


    "TomTom Traffic wird ab Anfang Juni 2004 verfügbar sein, und zwar nur in Deutschland, im Vereinigten Königreich, in Frankreich und in den Niederlanden. Wenn Sie den TomTom-Newsletter abonnieren, werden Sie benachrichtigt, sobald TomTom Traffic verfügbar ist. "


    Scheiße, schon wieder verschoben, und dass wo ich mich mit dem Gedanken an einen IPAQ 4150 (wegen BT) schwanger trage um diese Funktion zu nutzen.


    Zum Glück wir sind ja nach der Upgradeaktion schon auf die Wartezeit konditioniert, deshalb alseits : drink

  • Schade, ich warte auch schon ungeduldig den Traffic-Dienst zu testen.



    Marlboro

  • der Ansturm wird so groß sein, daß das System erst mal drei Wochen lang, jeden Tag zusammenbricht!

  • hallo



    ich kann da nichts finden bei mir steht immer noch anfang mai


    hast du da einen link das es wieder verschoben wird


    gruss frank

  • Zitat

    Original von bullterrier
    ich kann da nichts finden bei mir steht immer noch anfang mai


    hast du da einen link das es wieder verschoben wird


    gruss frank


    Hi Frank,


    klick mal auf Produkte - dann auf irgendein TT3 Produkt - und dann auf den Reiter TT Traffic.


    Da steht Anfang Juni :-D)



    Marlboro

  • hab noch nicht mal den icon gefuden bzw irgendwo eine option um was einzustellen
    wird das nachinstalliert oder bin ich blind ?

  • Das kommt erst noch als Update. Bist nicht blind, keine Sorge.


    Grüsse Dirk

  • Wenns soweit ist, muss man ein Zusatztool von der TomTom Homepage runterladen.



    Marlboro

  • Um diesen hilfreichen Service nutzen zu können, ist es neben dem Abonnement auch erforderlich, dass der Pocket PC über eine GPRS-Verbindung ans Internet angeschlossen ist. 



    Was heißt das denn? Nur für Nutzer mit einem MDA oder MDA II ? Eine BT-Verbindung geht ja zur GPS-maus. Läßt sich da echt noch Problemlos eine Zweite zu einem externen Handy aufbauen?

  • Hi MrTs,


    mit Bluetooth kenne ich mich noch nicht aus, habe aber gelesen, daß unter bestimmten Umständen mehrere Verbindungen gehen.


    Andere Möglichkeit ist eine eigene GPRS-Karte für den PPC. Gibt es zum Beispiel als CF-Karte. Den Weg werde ich wohl gehen, da mein Handy schon etwas älter ist.


    Grüsse Dirk

  • ist hier den kein Beta Tester der schon ein wenig berichten kann ? : drink

  • sind wir nicht immer bei TomTom automatisch die Betatester? :P :D

  • Hallo Georg,


    vielleicht probierst Du mal TraffiControl. Ist im Prinzip das selbe, wie ttt, nur das es halt schon läuft und Dir alle möglichen Staus und Blitzer (nicht nur die festen, sondern auch einen großen Teil der zeitweise aufgestellten) anzeigt. Ich bin hier im Köln/Bonner Raum recht zufrieden damit.


    Einfach mail an info@gps4all.ag und du bekommst die Software und einen kostenfreien Zugang für 14 Tage zum Ausprobieren per mail. Kostet sonst 9,95/Monat, kannst Dir aber für jeden durch Dich neu geworbenen Kunden 2 Monate kostenfreien Dienst holen.


    Außerdem kannst Du selbst Meldungen über Staus und Blitzer absetzen. Software find ich relativ genial, nur der web-Auftritt ist mistig - spielt aber auch nicht die Rolle.


    Einfach ausprobieren! Ich hab übrigens noch ne passende GPS-Maus gebraucht, die ich da auch gleich noch bekommen habe - zu einem recht guten Preis.


    Viel Spaß, HK 0228