Autom. Downlaod der bay. TK 50 Karten

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine geniale Idee und ich bin ganz aus dem Häuschen!!!
    Nur wie kann ich das Programm ausführen? Ich habe XP und somit sollten eigentlich Programme laufen die auch unter 2K laufen!
    Wo muss ich:
    baytk50get -lo_r 4402 -lo_h 5450 -ru_r 4418 -ru_h 5442 -puzzle
    eingeben?
    Vielen Dank schon jetzt für das geniale Programm!
    Gruß
    Tobi


    Wenn läuft kommt es natürlich fett in die News!

  • Hallo Tobias,


    hast Du die Anleitung gelesen ;-).
    Du musst eine Kommandozeile aufrufen:
    Start/Ausführen


    cmd eingeben und enter.
    Dann in das Verzeichnis wechseln in dem Du das ganze entpackt hast und wie in der liesmich.txt beschrieben die Parameter eingeben. Wenn das Proggi die Karte zusammenpuzzeln soll musst Du ImageMagick herunterladen. Steht alles in der liesmich.txt....


    Sag Bescheid wenn Du nicht weiter kommst.


    Gruss, Jochen

  • Nachtrag:


    Hab das Programm auch noch unter Win98SE mit ImageMagick getestet ==> funktioniert. Werde es bei Gelegenheit nochmal überarbeiten, damit nicht soviele Kacheln heruntergeladen werden müssen.


    Hab gesehen dass Tobias es in die News gepackt hat, freut mich. Den Hinweis mit dem Copyright finde ich gut, hab mir auch lange überlegt ob ich es veröffentlichen soll. Ich denke für den privaten Gebrauch ist es in Ordnung und wenn wir es nicht übertreiben werden die die Vorgehensweise zum Download nicht ändern.


    Gruss, Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Klappt echt super! :D
    Aber ich sags auch nochmal hier und bestätige Joeduck: "Wir sollten es nicht übertreiben!" Die kommen eh ganz schnell auf den Trichter und wenn wir´s übertreiben machen die das dicht. Wer also ganz Bayern haben will sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht besser doch eine CD kauft!
    Aber für hier und da mal ne kleine Wanderung ist es natürlich absolut genial - vielen Dank auch nochmal an Joeduck!
    Gruß
    Tobi

  • Die Idee und das Programm sind zugegebenermassen sicherlich einer sehr gute Sache.


    Trotzdem moechte ich von einer weiteren Verbreitung dieses Programmes abraten. Es ist sehr zu begruessen, dass die LVA's eine offenere Datenpolitik betreiben. Mit dem Programm werden jedoch MIT SICHERHEIT Leute auftauchen, die komplett Bayern downloaden und es ist nur eine Frage der Zeit bis das LVA wieder eine restriktivere Politik fahren wird.


    Ein PocketPC kostet ca. 700 EUR plus GPS 200 EUR plus diverse Software von weiteren mehreren hundert Euros. Von weiteren Jackets, Speichererweiterungen und diversen Zubehoerteilen ganz zu schweigen. Da werdet Ihr Euch die CD doch noch leisten koennen?

  • Hallo,


    ich teile eure Bedenken, war vielleicht etwas vorschnell das Programm zu veröffentlichen.


    Was meint Ihr, soll ich es wieder vom Server nehmen ?(


    Schreibt Eure Meinung, hab kein Problem damit es wieder vom Server zu löschen, dann benutze ich es halt nur für mich wenn ich in Bayern mal ne Tour mache ;)


    Gruss, Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Es verstößt meiner Meinung nach nicht gegen irgentwelche Rechte! Oder?
    Es werden nicht sooooo viele Leute nutzen im Verhältniss zu den "normalen" Nutzern - ich denke es ist OK! Die CD ist so oder so viel teurer als sie verkauft wird und es stecken unsere Steuergelder drin! Ihr glaubt doch nicht, dass man für die paar Euros ein ganzes Land vermessen kann ;) !
    Als ich bin der Meinung mach es über EMail-Versand! Die Leute sollen sich bei Dir (oder wenn Du willst auch bei mir) melden und dann bekommen sie das Programm! Man hat dann mehr Kontrollen und nicht jeder saugt sich willenlos das Porgramm!
    Was denkt Ihr darüber (das Forum hat über 150 Mitgleider!)
    Gruß
    Tobi

  • Hi zusammen,


    bin mal wieder kurz im Lande und dann gleich auf diesen interessanten Artikel gestossen.


    Leider funktioniert der download-link schon nicht mehr (oder ist dies ein anderes problem?). Hätte sonst gerne mal getestet. Falls möglcih, bitte ich mir das proggi zuzuschicken. Die Idee von Tobias, das ganze nach Aufforderung per Mail zu machen ist sicherlich gut, man hat dann nämlcih noch einigermaßen den Überblick.


    Ich werde heute abend nochmal genauestens die Seiten durchforsten, ob es da was zu beachten gibt.


    Ansosnten sollten sich die Leute die das Programm benutzen im klaren sein, dass es keinen sinn macht alles komplett zu laden. Wer das braucht, ist mit der CD besser bedient (und wie weiter unten schon erwähnt....die paar Euro machen den Bock auch nicht mehr fett).


    Falls es was zu testen gibt, würde ich mich über eine Mail freuen.


    Ciao,
    Waldi

  • Hallo,


    der Link sollte jetzt funktionieren, war ein Fehler auf der Seite.


    Per Mail verschicken wird zu teuer für mich, das es jedesmal ca. 600Kb sind und ich keine Flatrate habe.


    Ich lasse den Link mal bis auf weiteres aktiv.


    Gruss, Jochen


    BTW:
    Ich hatte mal gefragt ob jemand die GPS Koordinaten der Autobahn Anschluss Stellen hat. Leider hat sich trotz ca. 4500 Besuchern meiner Seite bis jetzt noch niemand gemeldet.


    Ich würde wirklich gerne die Baustellen und Stau Overlays für TomTom ständig aktualisieren, aber das geht nur mit den Koordinaten.


    Wie wäre es wenn sich mit Autoroute jeder ne Autobahn vornimmt und die Anschlussstellen mit Nummer, Autobahn Nummer und Koordinaten in ein Textfile schreibt ?! Wenn genügend Leute mitmachen, sollte das doch ruck zuck erledigt sein.... oder gibt es da auch rechtliche Bedenken?!

  • Hallo Jochen,


    der Link hat funktioniert. Habe auch gleich mal einen kleinen Ausschnitt getestet. Mit den in Deinem Beispiel angegebenen Werten für lo_r, lo_h, ru_r und ru_h funktioniert alles bestens.


    Als nächstes habe ich einen kleinen Ausschnitt um Aschaffenburg angegeben, da hat das laden problemlos funktioniert, beim zusammensetzen kommt allerdings die Fehlermeldung:
    convert.exe: Unable to open file (2501x.gif) [No such file or directory].
    Woran liegt das ? 2501x war nich tin meinen Eckwerten enthalten.


    Gruss
    Waldi

  • Ergänzung:
    Habe soeben festgestellt, dass die Dateien die convert.exe anmeckert mit Grösse 0 im Ordner liegen, wo alle Files hingeladen wurden. Wie kann das sein ?


    Es sind jeweils die xx01.gif - xx04.gif Dateien Größe 0.


    Viele Grüsse
    Waldi

  • Hmmm,


    kann ich jetzt auch nicht sagen, haste schonmal den Ausschnitt variiert ?!


    Du schreibst es wären die Dateien xx01.gif bis xx04.gif, sieht so aus als ob bei mehr als 10 Zeilen der Fehler auftritt.


    Versuch mal den Ausschnitt kleiner zu machen (in der höhe). Die Dateien werden folgendermassen benannt:


    Zeile 1:
    1.gif, 2.gif .... n.gif


    Zeile 2:
    201.gif, 202.gif ... 2nn.gif


    bei xx01.gif ist er also in der 10. Zeile, soviel hab ich noch nicht probiert, ist doch aber ein schöner Schutz damit nicht so große Auschnitte heruntergeladen werden :D


    Gruss, Jochen