Bug oder was?

  • BIN HEUTE MIT MEINEN 3850 IPAQ 256 SD RAM TOMTOM 1.50 UND PIO WARNER(AKTIVIERT) VON HANAU IN RICHTUNG NRW ( A 45)GEFAHREN 200 KM BIS KURZ VOR DORTMUND ALLES KLAR: DOCH DANN MEINE POSITION (BLAUER PFEIL) IMMER NEBEN DER VORGESCHLAGENEN ROUTE.DIES VERURSACHTE STÄNDIGE FALSCHE NEUBERCHUNG DER ROUTE .PROBIERTE GPS KORREKTUR USW. DOCH NICHTS HALF (HATTE AUCH STÄNDIG 6 BIS 8 SAT).ALS ICH DEN PIO WARNER AUSSCHALTE ,KONNTE ICH DIESEN FEHLER BEHEBEN .AN WAS LIEGST PIO WARNER ? GPS ? ODER WAS ?


    WER WEIß RAT ? 08)

    2 Mal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • um wieviel Uhr war denn das ungefähr? Zwischen 19:00 und 19:30 Uhr hatte ich miserablen Empfang, da ging fast nichts mehr.

  • Moin ....


    @ Raimund:
    den Effekt habe ich auch ab und zu, besonders bei eng nebeneinander liegenden Straßen. Da hüpft TT schon mal auf die falsche Spur. (POIWarner ist aber aus)


    @peterpu :
    Ich hatte gestern um diese Zeit auch extrem schlechten Empfang. ( Dortmund ) Zeitweise nur 2-3 Sat`s und auf dem Wall ( 6-8 spurige Straße, freier Blick nach oben, nur kleine Bäume am Rand ) hat TT mich ca. 300m auf der falschen Straße und Straßenseite vermutet.


    Hatte schon vermutet das ich irgendeine Einstellung verdreht habe, da das Einbuchen gestern auch extrem lange gebraucht hat ( >3min , sonst <=1min )


    Schein aber wohl doch nur Wetterbedingt gewesen zu sein....

    • Offizieller Beitrag

    Hi peavey95,


    von der POI-Warner Seite aus gesehen kann die Frage ganz einfach beantwortet werden: Das zur Programmierung verwendete TomTom-SDK ermöglicht (technisch gesehen) gar keinen schreibenden Zugriff auf den COM-Port oder die GPS-Daten (Daten können nur gelesen werden). Den POI-Warner kann aus diesem Grund eigentlich zuverlässig und von vornherein als Ursache in deinem Fall ausgeschlossen werden.


    Deswegen würde ich auch, wie addi und peterpu bereits geschrieben haben, von einer temporären Störung ausgehen und keinesfalls auf den POI-Warner verzichten 0) !


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,
    am Montag abend hatte ich auch ca. eine halbe Stunde lang kaum GPS-Empfang.


    In Stuttgart war noch bester Empfang. Auf meinem Heimweg im Heslacher Tunnel dann natürlich nichts mehr. Als ich dann aus dem Tunnel fuhr und Richtung A81 fuhr kam jedoch kein vernünftiger Empfang mehr zustande. Erst nach Sindelfingen war plötzlich volles Signal da.


    Ich dachte zuerst, der GPS-Empfänger müsse sich wieder voll aufsynchronisieren. Weitere Tunneldurchfahrten zeigten aber, dass schon wenige Meter nach dem Tunnel wieder genügend Empfang ist.


    Wodurch kann ein solcher zeitlich begrenzter Ausfall verursacht sein?
    Nur Wetter? das hat sich kaum geändert
    Militär?


    der sich wundernde Roland