TomTom3-Update versehentl.auf CF Karte gespeichert

  • hi Leute hab auf meinem IPAQ das Upate versehntlich auf d CF Karte gespeichert.Nun hab ich mir ne größere Speicherkarte gekauft mit 512 MB u.Tom Tom läßt such nur mit der alte CF Karte starten. Hab dieKarten nun draußen gelassen und versucht TomTom-updateauf den PDA neu zu installieren.-
    Aber nix da.Meldung lautet immer:TomTomNavigator(oder eine der Komponenten)konnte nicht gefunden werden.Bitte stellen sie sich das Pfad und Dateiname korrekt sind und alle nötigen Bibliotheken zur Verfügung stehen. [/B] .Was mach ich falsch.
    MFG Gerhard

  • Hallo Gerhard!


    Mal angenommen, Du hast die alte CF-Karte noch nicht gelöscht - versuch's doch mal mit einer 1:1-Kopie aller Dateien/Verzeichnisse von ALT zu NEU . . .


    Vielleicht hast Du ja Glück . . .


    Gruß,


    Dirk.

  • Zitat

    Original von Tinman
    versuch's doch mal mit einer 1:1-Kopie aller Dateien/Verzeichnisse von ALT zu NEU . . .


    Dirk.


    Mich würde auch mal interessieren, ob das wohl geht, da ich mein TT3 auf einer 512MB-CF habe und an ein Upgrade meiner 512MB-CF auf 1GB-CF denke...

    Dann bis später! ;)

  • leider CF Karte schon gelöscht.Es muß doch möglich sein das Programm auf den PDA zu kriegen.Hab mal gelesen es würden sich Daten in eien regedit einschreiben.


    G G

  • Hallo Saarländer,
    ich nehme an Du hast versucht, TT komplett zu deinstallieren und dann alles wieder neu zu installieren?
    Zuerst TT 2 und danach das update.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht funktioniert.
    Gruß F.J.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenflieger ()

  • TomTom hat sich in die Registry geschrieben, daß es auf der CF-Card ist. Da die CF Card jetzt gelöscht ist, hast Du ein Problem. Du hättest vorher deinstallieren und nicht löschen sollen. Eine Kopie der ersten auf die zweite Karte (s. Dirk) hätte es auch getan.
    Schau bitte im Forum nach, wie und wo Du die Registry bearbeiten mußt.


    Gruß Wolfgang

  • Nicht dass ich es selbst probiert hätte: Man kann doch unter ttcode.com den Aktivierungskey einsehen. Damit müsste doch eine Neuinstallation möglich sein, oder? Wenn ja, dann würde ich - falls nicht etwas anderes dagegen spricht - ein komplettes Reset machen (Hardreset) und dann neu installieren.

  • Hallo Gerhard,


    bescheidende Frage: hast Du das Setup direkt aus dem Zip aufgerufen? - vergess es wenn Du vorher entpackt hast!


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von tristar
    Eine Kopie der ersten auf die zweite Karte (s. Dirk) hätte es auch getan.
    ...
    Gruß Wolfgang


    Ganz sicher?
    Schon mal selbst ausprobiert?


    Womit bzw. mit welchem Format müßte die 2. Karte dafür formatiert sein?
    ?(

    Dann bis später! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von Antenne


    Ganz sicher?
    Schon mal selbst ausprobiert?


    Womit bzw. mit welchem Format müßte die 2. Karte dafür formatiert sein?
    ?(


    Es könnte dann ein Problem geben, wenn der Name der Speicherkarte sich ändert .... dann muss man manuell in der Registry nacharbeiten.


    vg


    Bodo

  • Besorge Dir "PHM RegEdit" und entferne die Aufgeführten Einträge aus der Registry:
    "HKEY_CURRENT_USER/Software/TomTom/TomTom Navigator"
    "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/TomTom/GPS Engine"


    Den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER/Software/TomTomNavigator/ActCodes" solltest Du nur löschen wen Du den Aktivierungscode kennst.


    Anschliessend kannst TomTom 3 neu installieren

  • Nicht nur einmal, es ist absolut sicher. Bei mir sind alle Cards gleich formatiert (FAT) und ohne Namen.


    Gruß Wolfgang

  • irgenwie funzt es wieder,
    hab nachdem die CF Karte gelöscht war-Karte drausgelassen,Programm von Update CD wieder über Internet installiert.Mir ne Ersatzkarte SD256MB gekauft,Deutsch/Österreich/SchweizKarte drauf installiert- und jetzt läuft alles wieder.Programm hat sich wieder die Bluetoothmaus gesucht. Es geht -Normal???Und keine Regediteintragung geändert.!!
    GG

  • irgenwie funzt es wieder,
    hab nachdem die CF Karte gelöscht war-Karte drausgelassen,Programm von Update CD wieder über Internet installiert.Mir ne Ersatzkarte SD256MB gekauft,Deutsch/Österreich/SchweizKarte drauf installiert- und jetzt läuft alles wieder.Programm hat sich wieder die Bluetoothmaus gesucht. Es geht -Normal???Und keine Regediteintragung geändert.!!Einziges Problem,aber was vielleicht nicht so tragisch ist ,TomTom sucht (wenn Bluetoothmaus ausgeschaltet ist) die Maus.(Bluetooth lässt sich dann auch nicht abbrechen.Kann also nicht mit TOMTOM Karte abeiten bzw.Strecke suche.Muß also Maus eingeschaltet haben.
    GG

  • Zitat

    Original von tristar
    Nicht nur einmal, es ist absolut sicher. Bei mir sind alle Cards gleich formatiert (FAT) und ohne Namen.


    Gruß Wolfgang


    Prima, danke, das war ein wichtiger Tipp für mich. ;D

    Dann bis später! ;)