Schon Toshiba Tester unterwegs ?

  • Hallo alle zusammen,


    habe nun meine ersten Kilometer absolviert.


    Kann nur sagen klappt alles ganz normal.
    Nur das Starten des Progs dauert ewig, die 3D Ansicht kommt auch nicht so richtig auf Trab die hängt etwas hinterher.
    Home und Sprachsteuerung sind einwandfrei.


    Der in meinem ersten Beitrag gemeldete Fehler, Programm läst sich nicht beenden hat mit dem Poi Warner zu tun.
    Die beiden vertragen sich wohl nicht, er zeigt auch keine Pois an.


    Soll ja diese Woche noch einen neuen Poi Warner geben für MN4 na mal sehen.


    Wenn ich das Prog ohne Poi Warner starte läßt es sich auch einwandfrei beenden.


    Das wars erstmal wieder von mir.


    mfG
    Shirocco

  • Bitte weiter berichten.


    Vielen Dank


    Jürgen

  • also bei mir hinkt die karte immer etwas.
    Was tun? Würde es was bringen die 2003er Version aufzuspielen?


    Ich liebäugel ja mit dem e800..... oder kann mir jemand was anderes empfehlen? Ich wäre um Ratschläge echt dankbar da ich den PDA im neuen Wagen fest einbauen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Jannemann ()

  • peer


    ich sehe, du hast eine TMC-Maus am e330..
    Funktioniert denn die Kombination e330, MN4 und TMC?


    Gruß
    Klaus

  • ja bestens. Hatte gestern im Ruhrgebiet 25 Staus auf dme pda und bei meiner fahrt zum glück auf der gegenspur. Das Programm ist der Hammer. Leider hinkt die Grafik etwas, aber das wird wohl der e800 ausgleichen :D
    Schön wäre es wenn mir mal jemand was zum e800 sagen könnte(wie zb. bt oder wif). oder doch besser ipaq?

  • Hi Jannemann,


    wie ist das denn bei der TMC Maus mit dem Adapterkabel, muß die Maus noch eigestellt werden für den e330 oder klappt das so.
    Ranstecken und fertig das wäre gut.


    Wäre für einen kurzen Bericht dankbar.


    mfG
    Wolfgang

  • peer


    Woher bekommst Du Pocket PC2003 für den E330?
    Hast Du eine Quelle? Toshiba bietet kein Update an.Lau meiner Info muss das Betriebssystem produktspeziefisch
    angepasst werden.
    MfG
    Jürgen

  • @ Shirocco
    das mit dem Adapterkabel klappt super. Läuft unter Navigon mit TMC port 1 und die voreingestellte Bautrate.


    @ fisch
    ähhh bekommt man also nicht zu kaufen?.... egal ich hol mir gleich den e800 :)

  • War gestern von Aachen, Köln und Karlsruhe mit dem E330, MN4 & Ricaline sirf II Mouse unterwegs.
    In Frankfurt habe ich das Abbiegen wegen den Hinterherhinken des MN4 einmal verpasst. Rerouting hat nicht mehr eingesetzt.
    In Karlsruhe war das Navisystem ein paar km hinter mir zurück! D.h. war schon längst auf der Bundesstr. während die Ansagen vom Kreuz & Abbiegen aus dem Lautsprecher klangen.
    Das gleiche auf der Rückfahrt - war schon Richtung Aachen unterwegs, während der MN noch mit dem Kreuz Kerpen beschäftigt war.
    In der Stadt hat das Programm dann langsam aufgeholt, aber immer hinterher. Wenn man sich nicht auskennt, sind wohl immer Zwangspausen angesagt, damit man sich nicht verfährt.
    Lade das Programm (wieder in den Hauptspeicher) und die die Karte (Gesamtdeutschland) auf eine Transcend (45x) neu - mal sehen ob es besser wird.
    Morgen gehts Richtung Polen - dann kann ich am Montag neues erzählen.

  • Riesig,
    so langsam dämmert mir warum sich Navigon so mit den Freigaben anstellt. Dürfte bei dieser mal wieder 'sorgfältig getesteten' Software (deja-vu :-D) ) auch eine wirtschaftliche Katastrophe sein wenn die Benutzer 'veralteter' PDAs den Kram wieder retour schicken ....


    navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Hat schon jemand mit dem e350 und der TT2 Maus Erfahrung gesammelt ?
    Bin auch am überlegen zu bestellen ,
    aber wenns dann nicht geht,
    habe ich meine TT2 Software weggeschickt und nichts mehr zum Navigieren.
    gruß zotti

  • Erstmal Hallo @ Alle,
    nach Monatelangem mitlesen und vielen guten Tipps,Hilfen und Problemlösungen durch das Forum will ich nun auch meinen Senf dazugeben. :]


    Also wie verrückt auf das Update gewartet und gewartet und nun endlich Installiert auf meinen betagten Toshi e740 WIFI.
    Auf den ersten Blick ein Tolles Programm aber das böse Erwachen blieb nicht aus :-D) bei ersten Testfahrten voller Vorfreude, die Ernüchterung, MN4 reagiert träge, der Zoom ist lansam und die reale Fahrzeugposition ist bei tempo 60 K/MH der Kartendarstellung um ca. 30 Meter vorraus und bei Tempo 100 sogar 200 Meter, ganz zu schweigen von der Routenberechnung die dauer ewig.
    Nun aber eine gute Nachricht :D das Problem(WM 2002) ist erkannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
    Vielen Dank an den kompetenten und netten Support, insbesondere an City Hunter
    Gruß Randolph (HFT121)


    Toshiba e740 WIFI(WM 2002)-Rikaline 6010-512 MB Kingston CF Karte-512 MB Kingston SD Karte-POI Warner 2.xx-MN4-TTN 2.24

  • also ich hab es heute geschafft und bin nun mehr als glücklich.
    Im Auto hängt nun ein e800 mit der GNS 9810 und es läuft alles bestens und voller Zufriedenheit. War heute kurz bei GNS und habe mir das neue Stromkabel besorgt, dabei waren die dort so nett, haben mir Kaffee angeboten und auch gleich das kleine aber immer wieder auftauchende Treiberproblem beseitigt.
    Ein danke an GNS.

  • Hi Jannemann,


    schön zu hören das der MN|4 mit dem e800 sauber und flüssig läuft.


    Bei bem vielen was man hier liest scheint der e800 die beste Lösung für den MN|4 zu sein.


    Doch leider wollte ich eigentlich nicht für MN|4 einen neuen PDA käufen. Ich hoffe ja noch, das das Update flüssiges Navigieren auch auf dem e330 ermöglicht.


    Bisher hatte ich den ipaq 2210 schonmal näher ins Auge genommen. Damit scheint ja auch MN|4 gut zu laufen.


    Ich warte jetzt trotzdem erst nochmal das Update ab.


    mfg
    Klaus

  • Bin am Wochenende mit Toshi 330 & MN4 2500km gefahren. Nach der Neuinstallation - MN4 im Hauptspeicher, Karte auf SD Transcend 45x und möglichst alle anderen Programme ebenfalls auf der SD Card, lief das System etwas besser.
    Nach längeren schnelleren Fahrten (180-220km/h) hängt MN4 aber weiter stark hinterher. Wenn man auf die Ansagen bei Kreuzen angewiesen ist, hat man keine Chancen.
    Bewegt man sich dann direkt anschließend in einer Stadt, kommen die Ansagen so spät oder gar nicht mehr, da man unwissend die nächste Abfahrt wegen fehlenden Ansagen verpasst hat. Die Folge ist ein so träges Rerouting, dass man hoffnungslos aufgeschmissen ist. Das system ist so nicht zu gebrauchen - mit dieser Hardware.


    Falls andere bessere Erfahrungen machen, würde ich wieder Hoffnung schöpfen, dass man doch noch was verändern kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan ()