Schon Toshiba Tester unterwegs ?

  • Tach,
    da die Gemeinde ja die ersten MN|4er hat, hier die bange Frage nach (möglichen) Toshiba-Erfahrungen ... Wie sieht's aus? Kann man die Soft für einen e330 ordern?


    Danke & wech,
    navigator.0815

  • Ordern ist kein Problem :D :gap :D


    Aber mich würde auch interssieren, ob es jemand auf dem e330 sauber laufen hat.


    Vielen Dank


    Jürgen

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ordern ist kein Problem :D :gap :D


    Hier war auch eher 'Macht es Sinn ...' gemeint, aber ich denke wir verstehen uns : drink


    Los ihr Pfadfinder & Entdecker auf Toshiba Hardware - meldet Euch bitte !!! ;D ;D



    schnell wech,
    navigator.0815

  • würd mich auch mal interessieren, ob der Toshiba 330 mit MN 4 klar kommt.


    Gruß
    tk2000

  • Ich bin seit langem eifriger Leser des Forums. Heute melde ich mich erstmalig zum Problem Installation auf Toshiba Pocket PC's:
    Vor ca. zwei Wochen mußte ich meinen alten e330 durch einen Display-Bruch aus dem Verkehr ziehen! Das Abdate von Vers. 1.5 auf MN|4 war schon bestellt. Durch günstigen Erwerb durch eBay kam ich nun zu einem e350 mit dem Betriebssystem Pocket PC 2003.
    Heute erhielt ich nun das Software-Update! Meine Spannung, ob die Installation gelingen würde war doch sehr groß! Und siehe da: Es funktioniert aufs Beste! Zu beachten ist allerdings, dass nach der Installation auf den PPC (DateiExplorer) im Verzeichnis "Programme/NAVIGON/Mobilnavigator/USB/" der PROFILIC.DDL-Treiber durch Anklicken installiert wird. Der PPC (Betriebssystem Pocket PC 2003) meckert zwar, dass dieser für das Betriebssystem nicht zugelassen sei. Trotzdem installieren! Nach einem Softreset lässt sich dann im NAVIGON-Programm unter Einstellungen / GPS als Com-Port "COM2: USBSER" einstellen!!! Das wars!
    Ich nehme an, dass das gleiche Procedere auch den Besitzern des e400 helfen kann!

  • Da wäre ich sehr sehr dankbar, wenn das mit dem e400 mal jemand checken könnte.

  • e330 schon jemand damit unterwegs?
    Erste Horrorgeschichten von wegen suuuper langsam unter Pocket PC 2002 in anderen Threads ...



    und wech,
    navigator.0815

  • Hallo erst mal an alle,


    im Test Plus paket e330 und Rikaline 6010 glaube ich,
    nicht die Maus die dabei war sondern die wohl etwas bessere.


    Habe MN4 auf e330 installiert, ohne Probleme dann die ganze Deutschland Karte auf SD Karte installiert, auch alles ohne Probleme.


    Läuft einwandfrei aber es dauert länger bis das Programm geladen ist.


    Gefahren bin ich noch nicht, hab mich nur kurz ins Auto gesetzt.
    Werde ich erst am Nachmittag machen.


    Der Sattelitenempfang klappte einwandfrei auch die Berechnung einer kurzen Strecke lief zügig ab.


    Die Sprachsteuerung läuft zwar aber man muß ganz schön laut sprechen.


    Das Programm läßt sich nicht normal beenden es stürzt ab, es hilft nur ein reset.


    das wars erst mal in Kürze über meine Erfahrungen mit e330


    mfG
    Shirocco

  • neogeniuslino


    Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen : drink
    Bitte weiterberichten :P :P :P


    thanx,
    navigator.0815



    EDIT: Ist Dein e330 gepatched? Da gab's doch mal so ein 'EndUserUpdate' o.ä. von Toshiba ...

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Hallo navigator.0815,


    ja ich habe mir diesen Patch von der Homepage von Toshiba runtergeladen, ging alles einwandfrei.


    Noch einmal zum MN4.
    Der erste Eindruck ist schon ein bischen verwirrend auf Grund der vielen neu dazu gekommenen Fuktionen, aber auch das wird man in den Griff bekommen.


    Übrigens mit der Home Tast läuft auch alles einwandfrei.


    jetzt brauchen wir nur noch jemanden der das Auto fährt. :]



    mfG
    Shirocco

  • Hi Leute,


    auch ich bin jetzt mal auf die ersten Live-Test des MN4 mit einem Toshiba E330 mit Rikaline 6010 gespannt.


    Das ist nähmlich auch meine derzeitige Hardware.


    Das geht vermutlich vielen PLUS-BUNDLE Usern so.


    Der schnellste war der kleine Toshi ja nie. Aber mit MNEE hat es bisher funktioniert. Mit kleineren Ausfällen natürlich.


    Da ich mich jetzt auch schon für den DELL 3Xi interessiere, wäre nätürlich auch ein Erfahrungsbericht mit diesem Gerät interessant. Zumahl der ja auch schon Bluetooth hat.


    Bei Navigon scheint man sich wohl zuerst auf IPAQ eingeschossen zu haben. Zumindest was die Freigabeliste angeht.


    Der 2210 war natürlich auch sehr interessant, jedoch sehe ich keinen Grund mehr für CF Speicherkarten. WiFi ist mir da schon wichtiger. Außerdem gibt es für den 3Xi auch schon einen großen Akku zusätzlich zu bestellen.


    Aber warten wir jetzt erst mal die ersten Berichte ab.


    mfg
    Klaus

  • Ich bin immer noch mit dem guten alten Toshi E330 mit Rikaline 6010 unterwegs und natürlich funktioniert auch der MN|4.
    Die Prozessorlast liegt beim navigieren zwar bei 100%, aber das kommt fast alles von der MN Graphik mit ihren aufwendigen trasparenten Buttons, zumal jetzt auch jede Sekunde neu gezeichnet wird. Die Engine selbst braucht nicht viel Leisung und auch bei der Bedienung finde ich es flüssig genug. Alle Kartenansichtänderungen (z.B. Zoomen) brauchen aber paar Sekunden bis alles fertig ist. Der Previewzoom (Pixel skalieren der aktuellen Ansicht) hilft aber gut das zu überbrücken.


    Dickes Lob an Navigon.

  • mein reden. Ich habe mir ja die GNS9810 geholt und werde die mal testen.

  • Munro
    Funktionieren soll hoffentlich heißen daß die Ansagen deutlich VOR den Kreuzungen etc kommen und sich die Routenberechnungen bzw. das Re-Routing in erträglichen Grenzen halten, oder?


    Merci,
    navigator.0815

  • Ich bin noch nicht so viele km gefahren, aber ich glaube diesbezüglich hat sich nicht viel zur alten Version geändert.