Lidl Bundle am 6.5.

  • Hey Papaya,


    ist in der GPS-Maus wirklich ein Accu drin? Die funktioniert doch sowieso nur mit Stromanschluß. Oder redet Ihr von einer Bluetooth-Maus?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias


    ist in der GPS-Maus wirklich ein Accu drin?


    Ja.


    Zitat

    Original von Hias


    Die funktioniert doch sowieso nur mit Stromanschluß.


    Ja, aber ohne Akku wäre bei jeder Inbetriebnahme eine Initialisierung notwendig. Ich glaube nicht, daß jemand Lust hat, mehrfach täglich ca. 20min zu warten. ;) Und natürlich auch dann, wenn der genormte Wackelkontakt (Zigarettenanzünderstecker in der Zigarettenanzünderdose) mal wieder eine Bodenwelle nicht mag.


    Zitat

    Original von Hias


    Oder redet Ihr von einer Bluetooth-Maus?


    Nicht im speziellen, aber die haben natürlich sowieso einen.


    Gruß:Kartenleser

  • Zu Kartenleser:


    [schild]In allen Punkten Recht geb! Jaja. [/schild]

  • Hatte bisher den LIDL PDA vom Herbst. Die Karten waren recht aktuell, bzw. wurden im Rahmen einer Rep. kostenlos aktualisiert. Weil mir die dauernden Rep. wegen Bildschirmausfall nicht gefielen, hat mir LiDL den alten PDA mit 256 Karte gegen den neuen mit 512 Karte (ich habe zugezahlt) getauscht - das sehe ich als Top-Service an.
    Jetzt bin ich einige bekannte Strecken mit dem neuen Kartenmaterial gefahren und sehe, dass hier wieder uralte Karten verwendet wurden. Die Auffahrt Würzburg-Estenfeld war auf dem 256er Kartenmaterial aktuell , (Kleeblatt)
    Das wurde vor ca. 10-15 Jahren umgebaut.
    Jetzt werde ich wieder zu der alten Auffahrt geführt, die es nicht mehr gibt.
    Fazit: Vorher habe ich die guten Karten nicht "sehen" können.
    Jetzt "sehe" ich die fehlerhaften Karten.


    Trotzdem: So ein Navi ist eine feine Sache (wenn er funktioniert ;) ) nie mehr Stress mit der Route. Ich fahre hin, wo ich will.
    Das ist mir jeder (kleinerer) Ärger mit Gerät und Karte wert
    RK


  • Nur mal ineresse halber:


    Welche Kartenversion hast Du jetzt?
    Und hattest Du einen moment mit Deinem alten PDA ein Bild, so daß Du die Kartenversion des alten ablesen konntest?


    Eigentlich ist es doch ein Mangel, wenn nach neuen Einzelkarten eine alte Europakarte rauskommt? Gibt´s da ein kostenloses Update von M&G?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar


  • 1. Ausgabe (D): Stand Oktober 2003
    2. Ausgabe (ME): Stand Februar 2004
    3. Ausgabe (D): Stand März 2004
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in der 2. Ausgabe Fehler drin sind, die in der 1. Ausgabe draußen waren...
    kann ich aber leider erst am Montag überprüfen.



  • Also ich hab noch keinen großen Fehler im Kartenmaterial (Version 3.1/3) gefunden. Eine seit kurzem bestehende Straße zwischen Neubiberg und Ottobrunn ist jedenfalls korrekt drin.
    Und zurück nach Würzburg, Herr Karpe: Ich habe ein Kleeblatt von der A7 auf die B19 gefunden, Luftlinie genau zwischen Estenfeld und Mühlhausen. Ist das die Stelle?


    Prinzipiell hat aber ein Navi auf einer Strecke, die man in- und auswendig kennt, keine Chance. Aber in der Fremde ist es Gold wert.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hallo,
    hier eine genauere Beschreibung des schon einmal beschriebenen Fehlers:
    Abfahrt in Würzburg
    Fahrtziel Kassel
    Für die Auffahrt von der B19 auf die A5 (bei Estenfeld) lautet der Hinweis im Routenplaner und im Navimodus:
    Scharf links abbiegen auf A5 (Würzburg/Estenfeld(10)
    Das ist vor vielen Jahren so richtig gewesen.
    Mit dem Herbst-LIDL-PDA bin ich diese Strecke im April mehrmals gefahren und die Deutschlandkarte hat hier die richtige Anweisung für das Befahren des Kleeblatts gegeben.
    Hier meine Daten: PocketPC 2003, Strong ARM, ASUS, WinCE 4.20 Build 0,
    Programm: Version 2.0.1.32 (Release)
    Build Feb 9 2004, 13:06:02
    Karte: DAC.tns
    Datum: 02/2004
    Version 3.1/3


    Soweit zu diesem Problem.


    Hier ist noch ein anderes Problem:
    Es gelingt mir nicht, meine Heimatadresse korrekt einzugeben. Nenne ich meine Postleitzahl, so wird ein Ort in Österreich (vermutlich) eingetragen, der die gleiche Postleitzahl hat. Setze ich ein D- vor die Postleitzahl,, um deutsche PLZ zu erzwingen, lese ich, "die angegebenen Daten sind nicht ausreichend."
    RK


  • Dann ist ja das Klleblatt in der Karte eingezeichnet, nur die Ansage falsch? Geht die blaue Markierung denn um den Kreisel oder biegt die auch nach Links ab?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Im Routenplaner, der ja jederzeit aufrufbar ist, ist das Kleeblatt nicht eingezeichnet. Ob während der Fahrt das Kleeblatt gezeigt wurde oder die alte Situation ,kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen.
    Es ist aber kaum vollstellbar, dass die Ansage anders lautet als die Routenführung

  • Zitat

    Original von r.karpe


    Es gelingt mir nicht, meine Heimatadresse korrekt einzugeben. Nenne ich meine Postleitzahl, so wird ein Ort in Österreich (vermutlich) eingetragen, der die gleiche Postleitzahl hat. Setze ich ein D- vor die Postleitzahl,, um deutsche PLZ zu erzwingen, lese ich, "die angegebenen Daten sind nicht ausreichend."


    Manuelle Lösung: Gib im Routenplaner deine Adresse einmal als Ziel ein, ggf. gleich mit manuell in der Karte verschobenem Zielpunkt. Eine Berechnung ist nicht notwendig, einfach abbrechen und den Falk Navigator beenden. Nun kannst du die korrekten Kooridnaten aus der PreviousDestination.dat entnehmen und in der FalkNavigator.ini manuell eintragen. Ebenso Kann man nach Wunsch die Bezeichnungen vom Ort etc. ändern. Abspeichern, und das war's. :)
    Wenn du die take-me-home-Funktion nutzt, mußt du dann natürlich manuell die Koordinaten in der Verknüpfung anpassen.


    Gruß:Kartenleser

  • Danke für den Tipp mit präziser Anleitung. Das ist eine gute Hilfe.
    RK

  • Weitere Erkenntnisse zum neuen LIDL PDA mit Europa- Karte
    Ich habe den neuen LIDL PDA gekauft und hatte vorher den alten (Ausgabe Nov/Dez. 2003 mit Deutschlandkarte)
    Ich habe eine weitere Abfahrt/auffahrt gefunden auf der in der Europakarte Uraltangaben stehen.
    z.B. B27 Abfahrt Künzell . Hier sind halbe Kleeblätter seit Jahrzehnten. Auf der Deutschlandkarte war die Führung noch richtig. Auf der Europakarte soll ich die Gegenfahrbahn überqueren, um die B27 verlassen zu können! Brrr.
    Wie komme ich wieder an die Deutschlandkarte?