Fugawi 3.1.4.604

  • Habe jetzt seit wenigen Stunden die digitalen Alpenvereinskarten vor mir.


    Darstellungsqualität ist gut, allerdings stört es dass die Karten so komisch gestückelt sind und keineswegs nahtlos...


    Z.B ist der Königsee auf zwei Karten geteilt und dann noch den Konturen nach ausgeschnitten.
    Die einzelnen Karten sind sehr unterschiedlich gross.


    Garry

  • Neue Möglichkeiten mit der FUGAWI 3:
    Ab Version 3.1.4.600:
    Unterstützung der Alpenvereinskarten auf CD. Infos unter: www.alpenverein.de
    Unterstützung für Garmin USB Geräte (GPSMap60 und folgende)
    Verbesserung der Geocaching Funktionen
    Support der neuen Mountainbike Touren (BTK-Files /Bike-Tracks). Infos unter: www.bike-gps.com
    Aktualisierung der Onlinehilfe und des Handbuches (Das Handbuch ist nicht einzeln erhältlich!)
    Bei der Vollversion wird eine wesentlich erweiterte Europakarte von TeleAtlas mitgeliefert. Außerdem neue Länder: Irland, Polen, Tschechien, Finnland

  • Ich habe heute auch beim update den Error bekommen: fugawi error: 301-23549


    ich habe die Version 3.1.4.881 installiert...


    Gibt es da eine Lösung? Der Support hat leider keine Ahnung...


    Gruss
    Caitanya

  • Ich wollte mir Fugawi ganz gerne mal Anschaun und hab mir daher auch die Demo von deren Seite geladen. Nur nach der Installation kommt beim Versuch das Programm zu starten nur eine Meldung, daß der Nutzungszeitraum abgelaufen sei. Kennt jemand dieses Problem?
    Ich hab die Datei direkt nach dem Download installiert.

  • Hallo,


    trotz mehrfacher Rückmeldung kann die Fugawi-Hotline das Problem nicht lösen, nun habe ich mich in diesem Forum neu angemeldet...


    Meine Konfiguration:
    Fugawi 3.1.4.746
    Betriebssystem: Win 2000 und Win XP (Shuttle-Platten auf dem gleichen PC) - auf beiden das gleiche Problem. PDA: PalmOne zire72, palmOS 5.2.8, 25MB Speicher, 1GB SD-Karte, (Palm-Software auch am Mac).


    Fehlerbeschreibung: Ich möchte einen kleinen Kartenausschnitt der
    mitgelieferten Europakarte / Top50 Karten / Alpenvereinskarten auf meinen PalmOne exportieren. Übertragung der
    Fugawi-Software auf den Palm ist bereits erfolgreich vollzogen, die Weltkarte kann am Palm verwendet werden. Soweit also alles ok.


    Das Problem: Ich kann die am Bildschirm angezeigten Kartenausschnitte nicht exprtieren. Weder in ein Verzeichnis am PC noch direkt in den angeschlossenen PDA.
    Die Menüs zum exporieren eines Ausschnitts der beiliegenden Europakarte / Top50 Karten sind nicht aktiv also ausgegraut :("Bearbeiten / Auswahl exportieren" bzw. "auf PDA exportieren") oder ("Datei/Karte exportieren).


    Palm-Voreinstellungen wurden auf "PDA" eingestellt, danach ein Ausschnitt gewählt.


    Danke für eine hilfriche Antwort.


    Grüsse
    defiby

  • Hallo,
    Karte exportieren funzt nur mit selbst erstellten Karten.
    Top50 und so sind copyright geschützt, deshalb kann man sie nicht exportieren.


    Für die restlichen Fragen:
    Hast Du Dein Fugawi für Palm freischalten lassen????



    Gruß,


    Jens

  • Hallo Jens,


    1. "Karte exportieren funzt nur mit selbst erstellten Karten."
    -> Das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe Fugawi gekauft, weil es lt. Alpenverein und Bvermessungsamt eine der beiden Lösungen ist um die Landkarten ins Palmformat zu bringen.


    Karte exportieren funzt nur mit selbst erstellten Karten.
    Top50 und so sind copyright geschützt, deshalb kann man sie nicht exportieren.


    2. Ich habe eine "Vollversion" gekauft, und die Hotline hat nach mehrfacher Problemschilderung nie von einer freischaltung gesprochen. Die letzte Auskunft der Hotlibe war: "Was
    natürlich auch sein kann, und leider in gar nicht so geringem Umfang
    vorkommt, ist dass sich natürlich auch Inkompartibilitäten von Fugawi in
    Bezug auf andere Software einstellen können. Die häufigsten sind: Firewalls,
    Virenscanner und Service Packs des Betriebssystems. Diese können in
    irgendeiner (von uns kaum nachvollziehbarer) Form gewisse Funktionen
    blockieren."


    Im Menü Voreinstellung kann das fenster Palm geöffnet werden und die Voreinstellungen vorgenommen werden. im Menü Einstellungen- Funktionen PDATyp ist "Palm" von mir ausgewählt worden.
    Was muss denn noch freigeschaltet werden und wie?


    Danke, defiby

  • Hallo Defiby,


    1. exportieren bedeutet, die mit Fugawi georeferenzierten Karten zum Sichern (incl. Referenzierung) im Fugawi-eigenen Format (*.fx3, *.fx4) abspeichern zu können!


    Ich habe eine Orginal-Fugawi Version 3.0.xxx.
    Ich komme mit den Updates zwar auf die aktuelle Version, muß dann aber trotzdem Palm-Export freischalten lassen.
    Schau mal im Menü unter Hilfe, und dann Unterpunkt "Palmunterstützung aktivieren"


    Vielleicht ist es das???



    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    Danke für die Bemühungen.


    Im Menü Hilfe gibt es nur das Untermenü "ENC-Hilfe aktivieren" dort kann eine Seriennummmer für ENC aber nicht für Palm eingegeben werden.


    Dass der Palm bereits freigeschaltet ist, dafür spricht die ausführbare Option im Menü Extras" "Palm Amnwendungsdateien installieren", die Dateien für den HotSync-Vorgang vorbereitet.


    defiby

  • Okay,
    Palm ist aktiviert!
    Hört sich bis jetzt alles richtig an.


    Ab ins Grobe:


    a)
    Da W2000 und Xp viele gleiche dlls benutzen, kann es natürlich auch an solcher liegen, allerdings nehme ich an, Du hast Fugawi als letztes aufgespielt, also das keine Win-Updates irgendwelche dlls kaputtgedatet haben.
    Bei mir lief nach einem automatischen Update Fugawi gar nicht mehr.
    Es half nur noch ein Deinstallieren mit nachfolgendem manuellem Löschen aller Reg-Einträge.
    Erst dann funktionierte die Neuinstallation.


    b)
    Ansonsten (höchst unwarscheinlich) Fehler auf der CD-Rom. Vor Neuinstallation auf jeden Fall mal putzen.


    c)
    Fugawi mal schnell auf Rechner von einem Kollegen und dort ausprobieren.


    d)
    Mal unter Win98 / Win Millenium ausprobieren, falls vorhanden




    All das kann helfen, Dein Problem weiter einzugrenzen.



    Ciao,


    Jens